Der Essen-Thread VIII

Neue Schüsseln eingeweiht :beanmampf:

15 „Gefällt mir“

:curry:

25 „Gefällt mir“


17 „Gefällt mir“

Japanischer Creme-Eintopf, aka kurīmu shichū

13 „Gefällt mir“

Davon habe ich noch nie was gehört. Sieht gut aus :beanpoggers:

Danke. Schmeckt auch gut. Hat bisschen was von Hühnerfrikassee :smiley:

Hatte vorher auch nicht davon gehört,bis ich das hier im Asialaden gesehen und dann gekauft habe:

3 „Gefällt mir“

Daran hat’s mich auch auf den ersten Blick erinnert :smiley:

Laut Rezept hätten weniger Möhren und keine Erbsen reingehört, dafür aber sehr viel mehr Zwiebeln. Hab das entsprechend abgeändert, da ich nicht sooo der Zwiebelfan bin

Jetzt wo ihr es sagt… Aber das sah bei uns in der Schule früher nie so gut aus :smiley:

Nichts sah damals in der Schulmensa gut aus!

2 „Gefällt mir“

Auch wieder wahr. Deshalb hab ich auch aufgehört, da was zu essen.


Kann ich die Zehen noch verkochen oder kann ich die nur noch in die erde stecken? :beanderp:

1 „Gefällt mir“

Ich denke, die sind bedenklos essbar. Könnte nur sein, dass die Zehen jetzt schon etwas trocken sind.

Gerade nochmal geguckt: Stiftung Ökotest sagt auch, dass es kein Problem ist Keimender Knoblauch: Ist er noch genießbar? - ÖKO-TEST

1 „Gefällt mir“

Trocken ist egal. Der kommt in Tee mit Ingwer, Zitrone und Honig.
Danke!

Und jetzt hab ich fürs Abend Lauchzwuebeldekoersatz :beannote:

1 „Gefällt mir“

Wie schmeckt das denn? Hab noch nie gehört, dass man in Ingwertee auch Knoblauch reinmacht :beanthinking:

Wir haben uns spontan mit ein paar Leuten dazu entschieden Würstchen im Schlafrock zu machen

9 „Gefällt mir“

Es schmeckt überraschend gut, vor allem nach zitrone und Honig.
Vom Knoblauch bleibt dann wie so ein angenehmer Schutzfilm im Mund.

Das ist der Zaubertrank in unserer Familie, wenn man das Gefühl hat krank zu sein oder zu werden.

Den kann man zwar noch essen, aber so krass, wie der schon ausgetrieben ist, würde ich nicht mehr viel Knolle erwarten :sweat_smile:

Schnitzel Sandwich

9 „Gefällt mir“

Vegetarischer heißer Hund mit Pommes

18 „Gefällt mir“