Der "Euer fahrbarer Untersatz" Pic - Thread

Nachdem ich nach einem Jobwechsel letztes Jahr keinen Firmenwagen mehr hatte, habe ich mir einen Renault Zoe (41KW) geholt. Dank staatlicher Förderung und Rabatt vom Autohaus zu einem relativ günstigen Neupreis. Fahre den jetzt ca. ein Jahr (~ 6000km) und bin voll und ganz zufrieden. Die Reichweite (knapp 300km) ist ausreichend und eine Ladesäule keine 5 min Fußweg von daheim weg (Auto ist nach ca. 1,5h voll geladen). Außerdem kann ich ihn bei meinem Arbeitgeber vor Ort kostenlos laden (wenn ich mal nicht im HomeOffice stecke). Da 99% meiner Fahrwege unter 10 km liegen, fand ich es passend das mit dem E-Auto mal auszuprobieren. Ich bin kein „Verbrenner-Hasser“ oder so was aber es ist sehr spannend wie mir immer direkt alle erklären warum man selbst noch kein E-Auto fahren, wenn ich erwähne, dass ich den Zoe fahre. Ich bin der letzte der anderen vorschreiben will was sie fahren sollen :smiley: aber fahrspaßtechnisch bin ich noch kein so spritziges Auto gefahren (und mein Firmenwagen davor war ein neuer Audi A3).

grafik

Kleine Anmerkung: Was einen aber tatsächlich nervt ist die relativ langsam Anfahrgeschwindigkeit von Verbrenner Autos :smiley: wie oft es mir schon passiert ist, dass die Ampel grün wird ich losfahren will und direkt wieder bremsen muss weil der vor mir nicht vom Fleck kommt.

3 „Gefällt mir“

Trinke keinen Alkohol. Aber ja, Yoshi wäre dazu sicher in der Lage. Und falls Yoshi zu viel getrunken hat, hilft sicher Mister Waschbär.

3 „Gefällt mir“

Sagt der Richtige :beanrage:

Wer kann, der kann :coolgunnar: :moneybag:

1 „Gefällt mir“

Und er deckt dich wenn du wieder mit 200 Sachen durch die Innenstadt bretterst du Raser!

Das waren 97 statt 80 auf der Autobahn :beanwat:
Und ich hab so schon ein schlechtes Gewissen :beanfeels:

1 „Gefällt mir“

Ich dachte da gibts kein Tempolimit

Nur, wenn das Tempolimit aktiv aufgehoben wurde. Ansonsten ist auf vielen Autobahnen normales Tempolimit wie überall sonst auch. Und Bonn hat leider die Angewohnheit, seine Autobahnen alle auf 80 zu beschränken, obwohl da jeder 100 fährt. Mein Fahrlehrer hätte dazu gesagt, man muss sich dem Verkehrsfluss anpassen, um kein Hindernis zu sein.

1 „Gefällt mir“

Ein ganz schnöder Golf. Gibt auch keine Geschichte oder so dazu. Bringt mich zur Arbeit und wieder zurück. ^^

(Beispielbild. Model, Felgen und Farbe stimmen.)

1 „Gefällt mir“

Oha… Autos… ja da hab ich schon so ein paar durch.
Alles fing an mit meinem „Rallye“ Golf 2. 4 Gänge, 75PS und verdammt viele Festivals. Der hat echt gelitten und trotzdem lange durchgehalten.

Hab nur ein Bild finden können, wo der drauf ist.
Danach ist mein junges Ich leicht frei gedreht. Bin täglich bei der Arbeit an dem vorbei gefahren… und musste ihn einfach haben. War kein gutes Auto, aber hatte 177PS und ich fands cool!

Chrylser Shelby Daytona 2 (hab kein Bild gefunden)
(und ich kann sagen, ich hab mal einen Shelby besessen)
Danach ein kurzes Kuschelspiel mit einem richtig rotzigen VW Polo Fox, wo ich überhaupt nicht reingepasst habe. Gehörte meinem Bruder und ich habs dann übernommen.
War dann echt froh, als ich für wenig Geld einen alten Volvo 242 mit 70000km gefunden hatte. Er wurde nur laut, aber nicht schnell und trotzdem hab ich den Panzer geliebt.

Den hab ich auch viele Jahre gefahren, wurde dann aber für die 50km hin und wieder zurück zur Arbeit einfach zu teuer, also musste ein Diesel her.
Skoda Octavia sollte es dann werden. Irgendwo hab ich bestimmt noch Bilder, aber finde gerade keins.

Sah letztendlich so aus.
Jetzt fahre ich meinen lieben, bald 31 Jahre alt werdenden Audi 100. Das Opa Mobil, da von innen wunderschön beige/braun mit Holz.

Bonus:
Mein Erbstück, dass hoffentlich noch lange auf sich warten lässt

Mein Vater hat nach der Rente angefangen Oldtimer zu sammeln und dementsprechend hab ich über die Jahre noch viele mehr gefahren, aber die liste ich nicht extra auf.

6 „Gefällt mir“

Mein erster war übrigens der hier (das blau war etwas heller). Hab den von meinem Papa übernommen, bis ich mir mein erstes Auto leisten konnte.

Mein erster selbst gekaufter war dann ein gebrauchter Opel Corsa B.
image

Und danach kam dann 2012 mein drittes Auto/ mein zweites selbst gekauftes Auto/ mein erster Neuwagen … der Opel Corsa D (Bild ist ja bereits oben gezeigt)

1 „Gefällt mir“

Ich fahre seit ca. 15 Jahren mein zweites Auto. Nen Golf 4 in schwarz. Ich habe gemerkt, dass ich nie nen Foto von ihm gemacht habe, obwohl ich ihn damals getuned hatte (ja die Jugend, bis aufs Lackieren alles selbst gemacht). Er muss einfach nur noch heben. Hab jetzt im November Tüv und dann hoffe ich, er hält nochmal mind. 2-4 Jahre, weil aktuell gebrauchte zu kaufen ist ja nen Ding der Unmöglichkeit ohne viel Geld hinzulegen…

Und mein allererstes Auto war ein Passat B5. Ganze 101 PS aus 1.6L Hubraum. Null Power aber durstig wie sau. :laughing:

Dann ging es zu einem Golf IV. Auch 101 PS aber aus 1.9L Hubraum. Der ging schon etwas flotter ab.

(Wieder Beispielbilder. Farben und Modelle stimmen.)

Seat Ibiza Baujahr 2017. War ein Leasing Wagen aus Polen, haben den dann 2018 gekauft. Hat zwar nur 90PS, aber das Ding wiegt ja nichts.
Zuvor hatten wir einen VW Fox, bei dem hat’s bei 180.000 km die Zylinderkopfdichtung gekostet. :supa:
Davor hatten wir einen Ford Fiesta. Der ist irgendwann einfach zu verrostet gewesen. Der Motor lief allerdings mit 250.000km noch wie ne eins :beanjoy:

Ich hab mich eigentlich nie für Autos sonderlich interessiert. Aber der Ibiza ist wirklich ein tolles Auto. Schade das Seat ja näher Zukunft keine Autos mehr herstellen möchte.

P.S. Ahja, die Schramme vorne, ist von der Hoteldame die mir im Gamsiland beim Ausparken dran gefahren ist. Da habe ich morgen aber einen Termin bei der Werkstatt :beanjoy:

jo und ich will auch gar nicht fragen was man da so verdient, aber das ist ein Auto, das hier bei Firmen mit 1000+ Mitarbeitern, eher so Hauptabteilungsleiter aufwärts als Dienstwagen fahren.

EDIT: Ich könnte schwören der thread hat heute Mittag noch „euer erster fahrbarer Untersatz geheissen“ ??

1 „Gefällt mir“

Beispielfoto, Junge!

Jeder Mensch sollte in seinem Leben mal die Erfahrung gemacht haben seinen gebrauchten 3er BMW bei eBay Kleinanzeigen zu inserieren.

Naja 1 % von Listenpreis halt^^ ist ja vom Gesetzgeber geregelt.

Toyota Yaris Hybrid von 2019.
Damals als Neuwagen gekauft.

Bin mit dem Auto einfach nur zufrieden bisher. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ooh ein Audi 100. :heart: Hatten wir einen in den frühen 90er und mochte den schon als Kind. Wenn ich könnte würde ich mir einen holen mit H-Kennzeichen.

Nee hab nix geändert :smiley: