Der "Euer fahrbarer Untersatz" Pic - Thread

Hi liebe Mitbohnen,

mich würde es mal interessieren welchen fahrbaren Untersatz ihr nutzt/besitzt und ob es dazu auch eine schöne, traurige oder spannende Geschichte gibt.
Gerne mit Foto. :slight_smile:

Ich fange mal an mit meinem Skoda Fabia Monte Carlo. Glaube das war der erste Fabia als Monte Carlo Version und noch mit alten Skoda Logo. :slight_smile: Der ist mittlerweile zum Zweitwagen geworden, nachdem letztes Jahr der erste Nachwuchs kam. Außerdem hat er auch schon einige Jahr auf dem Buckel. Das Foto stammt von 2011 als er noch neu war. :smile:

Bisher hat er mich wunderbar begleitet und überall hingebracht ohne größere Ausfälle. Zweimal durfte er auch nach Südfrankreich die ungefähr 2500km hin und zurück. Blessuren hat er leider auch erfahren dürfen. Nach nur 3 Monaten auf der Straße hat jemand die Tür im Parkhaus in die Beifahrertür gerammt. :rage: Da findet man nie raus wer das war und ist auch einfach abgehauen…typisch. Die anderen beiden Male hat mir jemand den linken Spiegel angefahren während ich drin saß. Hab gehupt und die Verfolgung aufgenommen. Die Dame ist auch stehen geblieben und hat auch alles zugegeben. War auch nur ein kleiner Kratzer tatsächlich und kein großes Ding.
Beim letzten kleinen Unfall saß ich auch geparkt im Auto während ich am Handy telefoniert hat. Eine Dame hat vor mir mit einem Mietwagen eingeparkt und ist so lange rückwärts gefahren, bis sich mein Wagen angehoben hat. War klar, dass sie meinen Fabia erwischt hat. Lustigerweise hat sie alles abgestritten und wir haben die Polizei geholt. Die war auf meiner Seite und hat 35€ von ihr kassiert. Immerhin war es wohl so leicht touchiert, dass die Werkstatt nix finden konnte. Da hat sie Glück gehabt und ich eigentlich auch. Kratzer im Mietwagen waren aber drin, bei mir hats wohl nur das Kennzeichen ein wenig erwischt.

Achja und anfänglich hatte ich einen Marderschaden an den Zündkabeln nach dem anderen. Glaube 3 oder 4 Mal sogar, was dann auch immer recht teuer war. Bis ich entdeckt habe, dass es eine Abdeckung für 10€(!) gibt welcher im Polo standardmäßig eingebaut wird und beim Fabia natürlich eingespart wurde…Seitdem hatte ich nix mehr. auf Holz klopft

Sonst ein treuer Begleiter, kann mich nicht beschweren. :slight_smile:

Mit Nachwuchs musste dann was Größeres angeschafft werden und der Ford Fiesta meiner Frau wurde verkauft, denn es kam ein Bär in die Familie:


Wird im November ein Jahr alt und kann daher nichts Großartiges berichten, außer dass man Platz hat ohne Ende. :smiley:

Mein Kind fährt auch schon rum und ist mit dem Pukylino unterwegs :smiley:

Wie seid ihr mobil? Eher Zweirad? Motorisiert oder lieber noch schön mit Muskelkraft? Getunt oder ganz Standard? Vielleicht eher mit Krogi’s Cruiser?

1 „Gefällt mir“

2012 als Neuwagen gekauft.

2 „Gefällt mir“

leider aus der zeit keine Bilder, da pre smartphone ära (zumindest für mich) und post Kamera ära.

sprich die alte Rostlaube fotografieren, wieso ? hat man sich damals gedacht.

Ford Fiesta, Baujahr 1994, 42 Ps.

2006 für 1000€ gekauft

Aber das bild passt, nur 1000x mehr Rost und Spachtelmasse :wink:

image

3 Jahre gefahren, inkl 1 mal Motorwechsel (bei so einem Auto geht das sogar als Laie mit Werkstatthandbuch, wenn man etwas hilfe muskulöser Art hat)

hat die letzten Monate 4-5 Liter Motorenöl pro Monat verbraucht (aber nicht getropft, alles schön verbrannt :wink: ) und dann ging die letzte Fahrt zum SChrottplatz.

4 „Gefällt mir“

Ich habe erst seit Juli meinen eigenen, ersten fahrbaren Untersatz.

Eine CFMoto 650 NK.

Wir vermuten das es sich dabei um einen Klon der recht ähnlich aussehenden Kawasaki ER-6n handelt. Aber das ist mir persönlich egal, da ich das Teil nicht als ein Statusobjekt ansehe.

Bisher bin ich sehr zufrieden mit dem Teil. Es ist sehr leicht dieses Motorrad zu fahren, macht daher auch viel Spaß und, Chinaklon hin oder her, es sieht auch einfach ziemlich nice aus. Kommt vielleicht auf dem Foto nicht so gut rüber, aber ich habe schon einige Komplimente dafür bekommen, wie gut dieses Motorrad aussieht. Tja wer braucht schon Haustiere wenn man ein Motorrad hat. :sweat_smile:

Vor kurzem ist mir jedoch eine Dame hinten in das geparkte Motorrad reingefahren. Sie hat sich da beim Ausparken etwas ungeschickt angestellt. Glücklicherweise kein großer Schaden und das Motorrad ist noch fahrtüchtig. Zudem hat sie die Polizei und ihre Versicherung darüber in Kenntniss gesetzt. Am 5. werde ich das Motorrad allerdings trotzdem in Reparatur geben lassen.

5 „Gefällt mir“

Das ist mein Wagen, den ich über die Firma habe. Nächstes Jahr kann ich mir wohl wieder einen neuen zusammenstellen und dann kommt der weg bzw. geht in den Firmenpool

Dann noch unseren Twingo, aber der wird gerade wenig genutzt, da mein Mann jetzt zu 95 % mit einem Auto von der Arbeit fährt.

Alles nicht so spannend, aber bin mit beiden zufrieden :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Als Erinnerung! Hab auch Fotos von meinem ersten Auto einem Peugeot 206 - ok der war sogar jünger als dein Fiesta. Aber immer schön wenn man die alten Fotos anschaut irgendwann.

Aber nice! Feier die alten Rostlauben irgendwie. Vor allem da sie damals überall zu sehen waren und immer mehr verschwinden. Gibt ja nur wenige die dann noch ein H-Kennzeichen sehen dürfen.

Immer ärgerlich wenn jemand reinfährt, aber gut dass die Dame in dem Fall richtig gehandelt hat. Glückwunsch jedenfalls und allseits gute Fahrt! Schön aufpassen mit dem Motorrad, vor allem im Herbst und Frühling. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Autohaus zu arbeiten hat schon Vorteile wie ich sehe :wink:

Mein 2. Auto, ein Kia Ceed
Hab ihn seit 2016 und er hat jetzt 81.000km bin sehr sehr zufrieden.

Auto 1 war ein Golf V da hab ich auf dem Handy kein Bild
Den hab ich zu Klump gefahren, bin einem anderen draufgefahren. Hab ihn dann reparieren lassen und ihn danach verkauft.:grinning_face_with_smiling_eyes:

2 „Gefällt mir“

Ich arbeite aber nicht in einem Autohaus^^

2 „Gefällt mir“

Fährt einen hochmodernen Audi und sagt das ist nicht so spannend :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

oh sorry, dachte du hättest mal sowas gesagt,

läuft auf jedenfall gut dem Auto nach :wink:

Arbeite in ner Baufirma :slight_smile: Ist halt nen Firmenwagen, der ganz normal über die Firma läuft und entsprechend von mir bezahlt wird.

Hat für viele trotzdem nur 4 Räder und nen Lenkrad. Frag mal meine Mama, als ich mit dem angekommen bin. Illy kein Mensch braucht so ein Auto etc.

Ist immer ärgerlich, aber solange niemand verletzt wurde ist ja alles gut. Wie gut hast du den dann als Unfallwagen verkaufen können? Weil ist ja dann immer etwas schwieriger…

Ja gut nicht jeder hat halt Interesse an Autos. Das ist schon OK so. Machts ja nicht weniger zu einem ziemlich schicken und modernem Auto. Mein Audi ist 30 Jahre älter als deiner :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Natürlich nur für nen Bruchteil von dem was ich gezahlt hatte.
Aber hat ganz gut funktioniert.
So Verkaufssachen hat meine Mutter immer übernommen. Meine mich zu erinnern, dass die Käuferin auch Fahranfängerin war von daher war das nicht so wild wohl.

1 „Gefällt mir“

Deine Mutter hat auch recht :point_up:

Seit letztem Jahr bin ich in diesem roten Flitzer unterwegs :man_in_motorized_wheelchair:

18 „Gefällt mir“

Und wenns mal wieder ein Bierchen zuviel war, fährt dich Yoshi einfach nach Hause :smiley:

Angeber :beanwat: