Der Film/Serien Ranking-Toplisten Kanal

Hallo

Ich hoffe es gibt so nen Kanal noch nicht.

Also worum es gehen soll, steht schon im Titel, aber trotzdem noch die Gedanken dazu. Jeder liebt Rankings und Toplisten so und irgendwie hatte ich schon öfter den Gedanken, dass ich wenn ich eine Filmreihe komplett gesehen habe, oder das Werk von einem bestimmten Regisseur gerne eines erstellen, und mich im besten Fall mit anderen austauschen würde was deren Sicht ist.

Also falls ihr so was auch gerne macht und einen unkomplizierten Weg sucht eure Listen unters Volk zu bringen dann gerne hier.

Kann alles mögliche sein, seien es bestimmte Reihen, Regisseure, Darsteller, die obligatorische Jahrestopliste (obwohl die meist eigene Kanäle bekommen), oder ja Genre Filme oder irgendwas kreatives.

Man kann natürlich auch immer Zeitaktuell zu neuen Filmen, nach Rankings fragen, wie beispielsweise Alien Earth ist gestartet: Was ist euer Alien Ranking usw.

Im besten Fall springen andere auf eure Rankings an und es gibt einen Austausch.

Vielleicht mache ich bei Zeiten auch eine Videospielversion davon auf, wenn das kein kompletter Flop ist.

Ich hab ein paar Rankings die ich schon länger machen wollte, aber eines nach dem anderen.

Ich fange mal sehr random an.

Mein Scream Ranking

Platz 6
Scream 6
Ich mochte das New York Setting, auch wenn es zu wenig genutzt wurde, der Cast den man großteils aus Teil 5 kennt war gut und es war ordentlich Inszenier. Aber die Handlung und besonders die Auflösung war schon selbst für einen Scream sehr absurd.
5-6/10

Platz 5
Scream 3
Ich mochte das Filmsetting und das sie mit dieser Stabthematik noch mal ne extraebene aufgebaut haben. Ich mochte den Cast, also die drei Hauptfiguren.
Aber ich fand den bis auf wenige Augenblicke etwas langweilig und die Auflösung am Ende war auch sehr mehr
6/10

Platz 4
Scream 5
Obwohl recht weit unten in der Liste, mochte ich wie man das Franchise wiederbelebt hat, auch wenn er nicht wirklich etwas neues bietet. Aber auch hier, ich mochte den Cast, der war kurzweilig Inszeniert, das Finale war recht Spaßig. Kann man machen, ist ein solider wer ist der Killer Slasher dem aber die richtig großen Aha Momente fehlen.
7/10

Platz 3
Scream 2
Als Fortsetzung zum grandiosen ersten Teil hatte der sicher das schwerste Los der ganzen Reihe und so kann er nur etwas abfallen. Trotzdem macht er seine Sache als Fortsetzung sehr gut und hat ein paar gute Ideen. Diese ganze Sache rund um Stab und das tolle Intro im Kino. Wie sich das alles auf die Charaktere vom ersten Teil auswirkt und generell war ich durchgehend gut unterhalten. Die Auflösung war vielleicht nicht ganz meins.
7/10

Platz 2
Scream 4
Der einzige Teil der für mich an den ersten heranreicht. Ich finde den Film wirklich sehr gut, habe Spaß mit den Charakteren. Ich mag den Anfangstwist und auch die Handlung finde ich eine clevere Hommage an diesen ganzen Remakewahn, den dieser Teil ja aufgreift.
Und mit „Clear“ hat der Film die beste Szene der ganzen Reihe.
8-9/10

Platz 1
Scream
Ich bin kein Fan davon wenn erste Teile bei solchen Listen nur auf Platz1 sind, weil sie eine Reihe begründet haben und es den Rest ohne nicht gegeben hätte, auch wenn es natürlich immer und so auch hier definitiv ein gewichtiger Punkt ist. Also ja, ohne diesen Film hätte es die Reihe nicht gegeben, doch Platz 1 wurde damit verdient, dass dieser Film so gut ist, dass es 5 andere nicht besser gemacht haben. Der Film spielt einerseits extrem clever mit den Klischees, schafft es dabei aber dank gut geschriebener Charaktere, und spannender Inszenierung selbst einen perfekten „wer ist der Mörder?“ Film abzuliefern. Hinzu kommt, mit Ghostface hat man auch eines der ikonischsten Kostüme der Horrorgeschichte geschaffen.

Das war mein Scream Ranking

Man halte Fest

1 Super
2 gut
3 mäh
4 Super
5 gut
6 mäh
Nach der Logik muss Teil 7 wieder ein Banger werden :smiling_face_with_tear:

Wie schaut euer Scream Ranking aus?

Etwas Ähnliches gibt es.

Okay sehe das es sehr ähnlich sind, auch wenn ich nicht sicher bin ob man da nur tierlist machen kann, oder ob so rankings wie meine auch ihren Platz hätten ohne den Kanal kaputt zu machen :sweat_smile: