Der Forums-Kochwettbewerb - Runde 13: Essen aus Filmen/Serien/Anime/Spielen

Bei dem Thema muss ich an die “Try not to eat Challenge” von FBE denken, da lassen sie auch Gerichte aus Serien und Filmen nachkochen

1 „Gefällt mir“

Hm, ich hab erst Karaage von Shokugeki no Soma (food wars) gemacht :thinking:

2 „Gefällt mir“

Mach lieber die tintenfische mit marmelade^^

1 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Hey Leute!

Bin noch am tüfteln, wie ich mein Gericht zubereiten kann. Hab mich auch noch nicht so ganz entschieden, was genau ich kochen werde. Zwischen zwei Gerichte schwanke ich noch.

3 „Gefällt mir“

Ich hab ein Gericht gekocht welches ich lange Zeit nur aus Film und Serien kannte und das zentraler Bestandteil einer der ikonischsten Disney Szenen ist.

Spaghetti Meatballs

Zutaten

500g Hackfleisch gemischt
1 Zwiebel
7-10 Knoblauch zehen
Bund/Handvoll Petersilie
1 Scheibe Toast
1 Ei
3 Loorbeerblätter
1 Glas Brühe
Parmesan
1 Packung/Dose Tomaten in Stückchen
1 Packung/Dose Passierte Tomate

Zu erst für die Soße 3-4 Knoblauchzehen und die Zwiebel klein hacken, anschließend zuerst die Zwiebel in einem Topf anschwitzen und danach den Knoblauch hinzugeben. Das ganze dann mit der Brühe ablöschen und die Tomaten hinzugeben, anschließend etwas Salz, Pfeffer und die Lorbeerblätter hinzugeben und bei mittlerer Hitze köcheln lassen.

Für die Hackbällchen den Toast in kleine Stücke schneide und in etwas Milch einweichen. Das Hackfleisch zusammen mit dem Toast, 3-4 gehackten Knoblauchzehen, der gehackten Petersilie, sowie 30-50g Parmesan und etwas Salz/Pfeffer zu einer Masse vermischen.

Aus dieser Masse die Bällchen formen, diese anschließend mit etwas Mehl bedecken und in einer Pfanne von allen Seiten anbraten.

Anschließend geben wir die Fleischbällchen zu der Soße und lasse diese nochmal 20 Minuten weiter köcheln.

Währenddessen die Spaghetti kochen. Wenn alles fertig ist, werden Soße und Spaghetti im Topf verheiratet und mit etwas Parmesan serviert.

Und Strolche, nicht vergessen das letzte Bällchen eurer Susi zu geben :wink:

17 „Gefällt mir“

:donnie:?

Solche Zeiten sind zum Glück vorbei. Ich gebe doch Susi nicht das letzte Bällchen, nur weil ich nen Penis habe und sie nicht! :beanwat:

2 „Gefällt mir“

0:35 im Video

Ich bin grad zu faul das Rezept richtig abzuschreiben und hoffe, das Rezept auf englisch auf einem Bild zu posten ist auch in Ordnung :sweat_smile:

Ich habe die deftigen Frühstücksramen aus dem Anime Food Wars! gekocht. (Schon mehrfach, weil ich es unglaublich lecker finde :drooling_face:)

Wer sich für Anime interessiert und für Essen lol dem empfehle ich den Anime wärmstens, er ist echt super spannend und man kann sich unheimlich viele geile Rezepte abgucken :smiley: Über den etwas übertriebenen Ecchi Anteil der Serie muss man hinwegsehen können… Ich sage nur Foodgasm… xD Aber vorsicht. Die Serie sollte man nicht hungrig ansehen :joy:

So also in den Bildern poste ich dann erstmal ein Bild des Rezepts und dann ein Vergleichsbild, mein gekochtes Gericht und das was in der Serie zu sehen ist. :slight_smile:

14 „Gefällt mir“

Das sieht geil aus. :beangasm:

1 „Gefällt mir“

Es ist auch wirklich super lecker! :smiley:

2 „Gefällt mir“

Oishii :drooling_face:

2 „Gefällt mir“

Chimichanga

Tortillas
Zutaten:
150ml lauwarmes Wasser
250g Mehl
1 Teelöffel Salz
1 Teelöffel Backpulver
4 Esslöffel Öl

Anleitung:

  1. Alles vermischen und 10 Minuten lang kneten, bis der Teig nicht mehr klebt. 30 Minuten zugedeckt ruhen lassen.
  2. In 4 bis 8 Stücke aufteilen (je Nachdem wie groß ihr sie wollt) und dünn ausrollen.
  3. In einer heißen Pfanne, ohne Öl, ca. 1 Minute von jeder Seite backen.
  4. Damit sie nicht hart werden, nach dem Backen zudecken oder luftdicht verschließen.

tortilla

Chimichanga
Zutaten:
2 rote Paprika
2 Zwiebeln
2 Knoblauchzehen
1 rote Chili (oder mehr/weniger, je nach Lust und Laune)

1 Teelöffel Paprikapulver
1 Teelöffel Kreuzkümmel
1 Teelöffel Koriandersamen
1 Teelöffel Oregano
Salz, Pfeffer

750g passierte Tomaten

600g Hähnchenbrust

120g Käse

Etwas Joghurt und frische Kräuter zum Anrichten

Anleitung:

  1. Gemüse kleinschneiden und anbraten.
  2. Gewürze mahlen bzw. mörsern und zum Gemüse geben. Etwas weiterbraten.

gem%C3%BCse_gew%C3%BCrze

  1. Hähnchenbrüste und passierte Tomaten hinzugeben und zugedeckt 20 bis 25 Minuten schwach kochen lassen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Eventuell eine größere Pfanne benutzen :slight_smile:

fleisch_so%C3%9Fe

  1. Hähnchenbrüste rausnehmen und mit zwei Gabeln zerfleddern, die Soße solange weiterkochen lassen.

fleisch

  1. Die Paprikastücke, mit möglichst wenig der Soße, zum Fleisch geben und vermengen.

f%C3%BCllung

  1. Dann kommt das ganze auf die Tortillas, etwas Käse drauf und zusammenrollen/falten.

k%C3%A4se

  1. Frittieren

frittieren

22 „Gefällt mir“

Oooohh … Das sieht fein aus. :yum:

3 „Gefällt mir“

whaaaaaa ich will es haben!!! Das wird nächste Woche nachgekocht!

1 „Gefällt mir“

Bisher nur 3 Einreichungen? Da geht noch mehr. :hugs: Meins folgt morgen. Endlich wieder Zeit zum Kochen und Backen. ^^

4 „Gefällt mir“

@irishrOy hat noch keine Bohnenpfanne a la Bud Spencer eingereicht :open_mouth:

6 „Gefällt mir“

Achso, ja, stimmt, das könnte ich ja machen :smiley:

edit: bis wann ist zeit?

2 „Gefällt mir“

oben steht 21.05

also noch genug auch zwei drei Probe essen zu machen :grin:

2 „Gefällt mir“