Hallo liebe Mitbohnen und Mitbohninnen!
Der Kochwettbewerb geht in die nächste Runde. Die Idee ist ganz einfach: Es gibt ein Thema und jeder kann leckere Gerichte seiner Wahl einreichen. Am Ende wird dann abgestimmt. So kann man neue Gerichte kennen lernen, seine Lieblingsgerichte teilen und probiert vielleicht auch mal was Neues aus!
Allgemeine Regeln
Zeitraum: Für’s Kochen und Posten drei Wochen; Für’s danach abstimmen eine Woche.
Pro Post ein Gericht (ihr könnt auch mehrere Gerichte einreichen).
Ihr könnt den Post gestalten, wie ihr wollt, es müssen aber mindestens die Zutaten, die Zubereitung und das fertige Gericht dabei sein (Bilder, Videos usw. sind natürlich cool).
Abgestimmt wird per Forenumfrage. Sollte es eine sehr große Anzahl an Einreichungen (über ~15) geben, sollte im Thread besprochen werden, ob jeder mehr als eine Stimme abgeben darf.
Der Sieger einer Runde darf sich das nächste Thema aussuchen, die nächste Runde findet dann in einem neuem Thread statt (entweder ihr übernehmt diese Startpostvorlage zum Kopieren oder schreibt @spameule).
Bitte versucht euer Wettebwerbs-Thema so zu gestalten, dass viele User teilnehmen können und nicht z.B. Vegetarier/Veganer ausgeschlossen werden.
Das Thema der dreizehnten Runde: Essen aus Filmen/Serien/Anime/Spielen
Für die aktuelle Runde könnt ihr bis Dienstag den 21.05.2019, 24Uhr Gerichte einreichen, die Abstimmung erfolgt dann bis Dienstag den 28.05.2019, 24Uhr.
Bin noch am tüfteln, wie ich mein Gericht zubereiten kann. Hab mich auch noch nicht so ganz entschieden, was genau ich kochen werde. Zwischen zwei Gerichte schwanke ich noch.
Ich hab ein Gericht gekocht welches ich lange Zeit nur aus Film und Serien kannte und das zentraler Bestandteil einer der ikonischsten Disney Szenen ist.
Spaghetti Meatballs
Zutaten
500g Hackfleisch gemischt
1 Zwiebel
7-10 Knoblauch zehen
Bund/Handvoll Petersilie
1 Scheibe Toast
1 Ei
3 Loorbeerblätter
1 Glas Brühe
Parmesan
1 Packung/Dose Tomaten in Stückchen
1 Packung/Dose Passierte Tomate
Zu erst für die Soße 3-4 Knoblauchzehen und die Zwiebel klein hacken, anschließend zuerst die Zwiebel in einem Topf anschwitzen und danach den Knoblauch hinzugeben. Das ganze dann mit der Brühe ablöschen und die Tomaten hinzugeben, anschließend etwas Salz, Pfeffer und die Lorbeerblätter hinzugeben und bei mittlerer Hitze köcheln lassen.
Für die Hackbällchen den Toast in kleine Stücke schneide und in etwas Milch einweichen. Das Hackfleisch zusammen mit dem Toast, 3-4 gehackten Knoblauchzehen, der gehackten Petersilie, sowie 30-50g Parmesan und etwas Salz/Pfeffer zu einer Masse vermischen.
Ich bin grad zu faul das Rezept richtig abzuschreiben und hoffe, das Rezept auf englisch auf einem Bild zu posten ist auch in Ordnung
Ich habe die deftigen Frühstücksramen aus dem Anime Food Wars! gekocht. (Schon mehrfach, weil ich es unglaublich lecker finde )
Wer sich für Anime interessiert und für Essen lol dem empfehle ich den Anime wärmstens, er ist echt super spannend und man kann sich unheimlich viele geile Rezepte abgucken Über den etwas übertriebenen Ecchi Anteil der Serie muss man hinwegsehen können… Ich sage nur Foodgasm… xD Aber vorsicht. Die Serie sollte man nicht hungrig ansehen
So also in den Bildern poste ich dann erstmal ein Bild des Rezepts und dann ein Vergleichsbild, mein gekochtes Gericht und das was in der Serie zu sehen ist.
Gewürze mahlen bzw. mörsern und zum Gemüse geben. Etwas weiterbraten.
Hähnchenbrüste und passierte Tomaten hinzugeben und zugedeckt 20 bis 25 Minuten schwach kochen lassen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Eventuell eine größere Pfanne benutzen
Hähnchenbrüste rausnehmen und mit zwei Gabeln zerfleddern, die Soße solange weiterkochen lassen.
Die Paprikastücke, mit möglichst wenig der Soße, zum Fleisch geben und vermengen.
Dann kommt das ganze auf die Tortillas, etwas Käse drauf und zusammenrollen/falten.