Forum • Rocket Beans TV

Der Forums-Kochwettbewerb - Runde 1: Pasta! - (Abstimmungsphase)

Hallo liebe Mitbohnen und Mitbohninnen!
Wir haben in anderen Foren schon gerne an Kochwettberwerben teilgenommen, haben hier aber noch nichts der Gleichen gesehen. Die Idee ist ganz einfach: Es gibt ein Thema und jeder kann leckere Gerichte seiner Wahl einreichen. Am Ende wird dann abgestimmt. So kann man neue Gerichte kennenlernen, seine Lieblingsgerichte teilen und probiert vielleicht auch mal was Neues aus! :slight_smile:

Diese Runde ist vorbei, weiter unten seht ihr die abstimmung

Allgemeine Regeln

  • Zeitraum: Für’s Kochen und Posten zwei Wochen; Für’s danach abstimmen eine Woche.
  • Pro Post ein Gericht (ihr könnt auch mehrere Gerichte einreichen).
  • Ihr könnt den Post gestalten, wie ihr wollt, es müssen aber mindestens die Zutaten, die Zubereitung und das ferrtige Gericht dabei sein (Bilder, Videos usw. sind natürlich cool).
  • Abgestimmt wird per Forenumfrage.
  • Der Sieger einer Runde darf sich das nächste Thema aussuchen, der Übersicht halber als neuen Thread (entweder ihr kopiert den Startpost oder schreibt mir oder @spameule)

Als erstes Thema nehmen wir etwas einfaches:
Pasta! - Alles was mit Nudeln zu tun hat. Lasagne, Canneloni, Spaghetti, was ihr wollt! :slight_smile:

Die aktuelle Runde geht also bis Montag, den 19.03. 24 Uhr, die Abstimmung erfolgt dann bis zum 26.03.!

Viel Erfolg und viel Spaß, wir hoffen es finden sich ein paar Teilnehmer!


Forums-Kochwettbewerb - Pasta: Die Abstimmung!

Welches Gericht hat euch am Besten Gefallen?

Die Umfrage läuft bis zum 26.03.2018, 24 uhr!

10 Like

ich schick es mal zum essen thread

3 Like

Wird bei sowas nicht einfach eher bewertet, wer das schönste/kreativste Rezept und Bilder postet?

Glaubt doch keiner das hier irgend jemand XX Rezepte nachkocht und sich dazu die Zutaten kauft?

2 Like

nööö würde ich nicht sagen und Inspiration ist doch immer schön

2 Like

Joa, die Berwertung macht dann ja jeder nach seinen eigenen Kriterien und da geht es wohl darum obs gut und lecker aussieht. :slight_smile: Das ganze ist ja auch hauptsächlich für den Spaß und wenn man dann bei jemand anderem was findet, was man vielleicht nachkochen möchte umso besser.
Ich persönlich schaue mir auch einfach gerne an, was andere so Essen :smiley:

Geht ja auch nicht darum dann alle Rezepte nachzukochen.:slight_smile: Nur wenn einem eines gefällt hat man die Möglichkeit das nachzukochen.

Edit: okay ich glaube ich verstehe die Frage.:smiley: Ne man muss nicht alles nachkochen um abzustimmen. Die Bewertung ist natürlich nur anhand der Bilder und vermutlich stimmt man dann für das Gericht ab, das einem am leckersten erscheint. Soll ja auch Spaß sein und ein bisschen inspirieren und muss nicht so ernst genommen werden.:slight_smile:

1 Like

Find ich eine nice Idee, werd mitmachen.

2 Like

Aber dafür gibt es doch schon den Essen Thread da braucht man doch keinen Wettbewerb für. Ich kann mir jetzt einfach das beste Rezept bei Chefkoch raussuchen und irgendein Bild klauen Zack feddich gewonnen.

:smiling_imp:

Quick & Easy Nudeln.

Zutaten:
Nudeln (egal welche Sorte)
Hähnchenbrust
Spinat
Frischkäse

Zubereitung:

Die Nudeln im Salzwasser kochen. Das Hähnchen würzen und in Öl anbraten. Anschließend den Spinat und den Frischkäse dazu geben.
Wenn die Nudeln fertig sind zu dem Hähnchen geben und fertig ist das Gericht.

Hätte nicht gedacht das die Kombi aus Spinat und Hähnchen so gut schmeckt ^^

9 Like

Natürlich kannst du ein Rezept samt Bild von Chefkoch kopieren, aber was hättest du davon?

Ich gucke mal ob ich mich dem Wettbewerb stelle. Es klingt ganz nett mal sehen ob ich mich dazu überwinden kann das Rezept zu schreiben :smiley:

1 Like

Den Sieg?! Wenn es ein Wettbewerb ist will ich gewinnen. Das ist zum Beispiel das schöne am BSC.

Wenn du aber den Ehrgeiz hast den Wettbewerb zu gewinnen, dann solltest du auch den Anstatt haben dies mit fairen Mitteln zu tun. Zudem was bringt der dir Sieg hier, wenn du keine Freude daran hast zu kochen?

Einen fantastischen Preis! :fischkarte:

Bilder von den Zutaten und der Zubereitung kann man weniger gut kopieren.:slight_smile: Und es ist ein Wettbewerb bei dem der Gewinn lediglich ist, dass man das nächste Thema aussucht. Ich hoffe einfach, dass diejenigen die hier mitmachen ehrlich sind.
Mit dem Wettbewerb soll man vor allem animiert werden vielleicht mal was anderes zu kochen. Beim Thema Nudeln vielleicht noch nicht so sehr - aber auch da wird man vielleicht nicht Spaghetti mit Fertigsoße präsentieren wollen. Bei anderen Themen probiert man dann vielleicht noch eher mal was anderes aus als man sonst kocht.

1 Like

Habt ihr euch schon Gedanken gemacht wie die Wertung ablaufen soll? Soll es einfach eine Umfrage nach dem Gewinner sein?

Lass doch einfach den letzten Gewinner abstimmen. Macht am wenigsten Aufwand.

Der letzte Gewinner wählt den nächsten Gewinner? :thinking:

Ja genau.:slight_smile:

Aber wer stimmt dann diese Runde ab? :confused:

Jo. Funktioniert beim Bilder-Thread eigentlich immer

Der TE