Forum • Rocket Beans TV

Der Forums-Kochwettbewerb - Runde 5: One-Pot

Abstimmungsphase hat begonnen! Voting am Ende des Startpost! Stimmt für euer Lieblingsgericht!

Hallo liebe Mitbohnen und Mitbohninnen!
Der Kochwettbewerb in der fünften Runde. Die Idee ist ganz einfach: Es gibt ein Thema und jeder kann leckere Gerichte seiner Wahl einreichen. Am Ende wird dann abgestimmt. So kann man neue Gerichte kennenlernen, seine Lieblingsgerichte teilen und probiert vielleicht auch mal was Neues aus! :slight_smile:

Allgemeine Regeln

  • Zeitraum: Für’s Kochen und Posten drei Wochen; Für’s danach abstimmen eine Woche.
  • Pro Post ein Gericht (ihr könnt auch mehrere Gerichte einreichen).
  • Ihr könnt den Post gestalten, wie ihr wollt, es müssen aber mindestens die Zutaten, die Zubereitung und das ferrtige Gericht dabei sein (Bilder, Videos usw. sind natürlich cool).
  • Abgestimmt wird per Forenumfrage.
  • Der Sieger einer Runde darf sich das nächste Thema aussuchen, der Übersicht halber als neuen Thread (entweder ihr kopiert die Startpostvorlage oder schreibt @lord_denti oder @spameule)
  • Bitte versucht euer Wettbwerbs-Thema so zu gestalten, dass viele User teilnehmen können und nicht z.B. Vegetarier/Veganer ausschließt.

Das Thema der fünften Runde:
One-Pot - das bedeutet, dass das Gericht in einem einzigen Topf gekocht werden muss. Was ihr genau macht, bleibt dabei natürlich euch überlassen. Von One-Pot Pasta über Suppen bis hin zum klassischen Eintopf ist alles möglich, solange ihr eben alles in einem Topf zubereiten könnt.

Für die aktuelle Runde Gerichte einreichen könnt ihr bis zum Montag, den 9.07.2018 24 Uhr, die Abstimmung erfolgt dann bis zum Montag, den 16.07.2018 um 24 Uhr!

Viel Erfolg und viel Spaß an alle :slight_smile:

Links zu den vorherigen Runden und den Siegern

Runde 1: Pasta

Runde 2: Rind

Runde 3: Schwein

Runde 4: Einfach nur süß!

Themenideen aus den letzten Threads
  • Dessert, Finger Food etc.
  • Euer Lieblingsessen
  • Pimp your TK Pizza
  • backen

Die Abstimmung - One-Pot

7 Like

Ha, gestern erst wieder dran gedacht, dass ich das ja endlich mal ausprobieren wollte :smiley:

wird zeit mal wieder chilli zu machen :thinking:

1 Like

Ist das erste Thema, das mir eingefallen ist, bei dem eben so viele wie möglich mitmachen können. :slight_smile:

1 Like

Passt mir auf jeden Fall sehr gut :grin:

1 Like

Kann ich auch was einreichen, was ich vor fünf Tagen gekocht habe?

1 Like

Wenn du ein Foto davon hast?

(Psst, wenn du es nicht gesagt hättest, wäre es wahrscheinlich keinem aufgefallen, dass du es schon zuvor gekocht hast :grin:)

3 Like

Wenn man zb ein indischen Eintop macht und es dazu Brot gibt, zählt das noch?

1 Like

Hab ich und wurde auch im Essens-Thread (allerdings ohne Rezept) gepostet, deshalb wäre es eventuell schon aufgefallen. :smiley:

1 Like

da man den eintopf ja prinzipiell auch ohne brot essen kann würde ich sagen ja.

Na klar, solange das Brot nicht nicht die Hauptspeise darstellt. :slight_smile:
Falls du das Brot selbst machst, würde ich halt eventuell den Teil des Rezepts weglassen, da es halt nicht der relevante Teil des Wettbewerbs ist oder es halt nur als Zusatz dazu machen, da man ja auch anderes Brot dazu essen könnte.

1 Like

na mal schauen ob ich lust drauf hab, ich hab auch noch ne idee

1 Like

Hm bei dem Thema hab ich sofort Suppen und Eintöpfe im Kopf, aber das passt irgendwie nicht zur Jahreszeit, wäre für mich eher so ein Herbst/Winter Thema.

Ach, man muss nicht unbedingt irgendein Eintopf machen, sondern einfach a la Grillshow irgendeinen feuerfesten Topf nehmen und auf den Grill. 5kg Fleisch, 2kg Käse und fertig, Boys und Girls :simonhahaa:

:beangasm::beangasm::beangasm::beangasm::beangasm::beangasm::beangasm::beangasm:

2 Like

Hm vielleicht mach ich mein “Risotto”, wenn ich mein Rezept und die Zeit finde

Oh ja, AllesRin oder ein klassisches Gumbo :smiley: Das gefällt mir :supa:

Wetter ist auch grad eher in Richtung deftig, passt :wink:

Ich weiß was @midgar kochen wird :kappa:

Pizza aus einen Topf wäre auch mal neu

1 Like

Nix, bin raus hier