Forum • Rocket Beans TV

Der Forums-Kochwettbewerb - Runde 4: Einfach nur Süß!

Wir sind in der Abstimmungsphase! Im Vote am Ende dieses Post könnt ihr für euer lieblingsgericht stimmen!

Hallo liebe Mitbohnen und Mitbohninnen!
Der Kochwettbewerb in der vierten Runde. Die Idee ist ganz einfach: Es gibt ein Thema und jeder kann leckere Gerichte seiner Wahl einreichen. Am Ende wird dann abgestimmt. So kann man neue Gerichte kennenlernen, seine Lieblingsgerichte teilen und probiert vielleicht auch mal was Neues aus! :slight_smile:

Allgemeine Regeln

  • Zeitraum: Für’s Kochen und Posten drei Wochen; Für’s danach abstimmen eine Woche.
  • Pro Post ein Gericht (ihr könnt auch mehrere Gerichte einreichen).
  • Ihr könnt den Post gestalten, wie ihr wollt, es müssen aber mindestens die Zutaten, die Zubereitung und das fertige Gericht dabei sein (Bilder, Videos usw. sind natürlich cool).
  • Abgestimmt wird per Forenumfrage.
  • Der Sieger einer Runde darf sich das nächste Thema aussuchen, der Übersicht halber als neuen Thread (entweder ihr kopiert den Startpost oder schreibt mir oder @spameule)
  • Bitte versucht euer Wetteberbs-Thema so zu gestalten, dass viele User teilnehmen können und nicht z.B. Vegetarier/Veganer ausgeschlossen werden.

Das Thema der vierten Runde:
Einfach nur Süß! - Das heißt, das muss nicht unbedingt ein Nachtisch oder Kuchen sein. Es gibt auch süße Gerichte oder Snacks.

Für die aktuelle Runde Gerichte einreichen könnt ihr bis zum Montag den 11.06.2018, 24 Uhr. Die Abstimmung erfolgt dann bis zum Montag den 18.06, 24 Uhr!

Viel Erfolg und viel Spaß an alle :slight_smile:

Links zu den vorherigen Runden und den Siegern

Runde 1: Pasta

Runde 2: Rind

Runde 3: Schwein

Themenideen aus den letzten Threads
  • Dessert, Finger Food etc.
  • Euer Lieblingsessen
  • Pimp your TK Pizza
  • backen

Die Abstimmung - Einfach nur süß!

7 Like

Da könnte ich sogar teilnehmen :frowning:

2 Like

Mach doch ^^

Hab immer noch keine Kamera :frowning:

Ich bin ehrlichgesagt noch ein bisschen überfordert. ich weiß nicht, wann ich mir das letzte mal was süßes selber gemacht habe, aber das Thema lässt so viel offen… Da muss ich doch was nices können! :sweat_smile:
Zum Glück sinds ja drei Wochen, irgendwann kommt sicher der Geistesblitz :thinking:

Ich werd ne Pizza machen :wink:

Gar keine? Man kann auch mit Kartoffelqualität was reißen! Auch wenn ein hübscher Post bei mir schon echt was ausmacht.

E: Ich hab leider auch nur eine Gammel-Smartphone Kamera.

@Midgar
Challenge: Mit gefülltem Rand. Peanutbutter-Jelly!

Die ist kaputt. Könnte es maximal mit der Kamera vom Laptop probieren :smiley:

1 Like

Versuchs doch! Wie gesagt, mein Essen wird auch nicht gut aussehen, aber leckere Ideen schlagen alles!
Kenne da aber einen Vogel, die mal ihre Nudeln auf der Tastatur verteilt hat, als sie diese mit ihrer Laptop-Kamera filmen wollte hüstel.

1 Like

Okay eine idee hab ich schon mal. Wenn ich zeit finde, dann bin ich diesmal auch dabei

1 Like

:star_struck: jetzt weiß ich was ich mache :hugs:

2 Like

Mein Beitrag:
Vanille-Eiskreation

Zutaten:
Milch, Sahne, Vanilleschote, Eigelb, Zucker, Salz
Kakaobutter, Kakaopulver, Rohrzucker, Vanilleschote

Ich habe das bei einem Fernsehkoch gesehen, weswegen das doch ganz leicht ging herzustellen.

Hier ein Bild von der süßen Nachspeise:

IMG_20180521

8 Like

#Magnumgate :laughing:

2 Like

Die Frage klingt zwar bekloppt aber ich stell sie trotzdem. Wie viel muss denn selbstgemacht sein? Ich würde gerne was mit Mascapone einreichen. Habe aber solche noch nie selbst gemacht. Ist es dann ok solche zu kaufen oder wird damit das Gericht disqualifiziert?

Ich denke wenn du dazu schreibst was selbstgemacht ist reicht das^^ ich kaufe ja auch alles nur zusammen und mixe es

1 Like

Am besten ist natürlich so viel selbstgemacht wie möglich. Du kannst die Arbeitsschritte aufschreiben und fotografieren. Wenn die Leute sehen, dass du viel selbstgemacht hast, kriegst du sehr wahrscheinlich viele Bonuspunkte. Mit einer schlichten Backmischung oder Fertigsoße wirst du da weniger erhalten. Den Käse, bzw. Mascarpone musst du aber nicht selbst herstellen.

2 Like

Dazu gibt es eigentlich keine Regeln und ich würde sagen, dass wir das ziemlich frei auslegen. Du wirst auf keinen Fall disqualifiziert, wenn du die Mascarpone für dein Gericht fertig gekauft hast. Für mich ist das “selbstmachen” von solchen Sachen immer nur Bonus und ein Level, das ich auch noch nicht unbedingt erreicht habe. :smiley:

2 Like

Ok
Vielen Dank für die lieben Antworten :blush:

2 Like

Schaut aus wie ein Eis, wo du einen zerbrochenen schoko Osterhasen draufgesteckt hast. :thinking:

1 Like

Ich rieche hier einen Troll. :donnie:

Ist laut den Regeln aber eine legale Einreichung, wenn noch die Zubereitung hinzugefügt wird :kappa:

4 Like