Der Forums-Kochwettbewerb - Runde 4: Einfach nur Süß!

Perfekt ich werde Kuchen machen.

1 „Gefällt mir“

Kuchen ist gut! :budi:

5 „Gefällt mir“

Warum sollte es nicht ok sein Mascarpone zu nutzen?

Bei Käse und Sahne verlangt doch auch keiner das du auf einmal diese selbst herstellst und dir dein Salz selbst aus dem Bergwerk kloppst :wink:

Was :beanwat:
*kämpft sich enttäuscht aus dem Bergwerk heraus

3 „Gefällt mir“

Ist ja nicht schlimm, für den Rage of Empires Thread brauchst du doch eh mindestens 1 Kubikmeter salt pro Woche :wink:

2 „Gefällt mir“

Ja das ist klar aber Mascapone kann man durchaus selbst machen, aber wie gesagt bisher hab ich das nie probiert.

Erst mal gucken wann ich zum backen komme, aber noch ist genug Zeit

Das ist ja echt recht simpel herzustellen, wie indischer Frischkäse

Granita al limone

500 ml Wasser
150 g Zucker
3 Zitronen

Das Wasser in einem großen Topf zum Kochen bringen, den Zucker hinzufügen und bei mittlerer Hitze ca. 10 Minuten kochen. Den Sirup dann abkühlen lassen. Die Zitronen auspressen und mit dem abgekühltem Sirup verrühren. Eventuell mit etwas Zucker bzw. zusätzlichem Zitronensaft abschmecken.
Das Ganze in ein flaches Gefäß gießen. Ich verwende eine Auflaufform dafür. Dann ab in den Gefrierschrank und nach 30 Minuten wieder raus holen, mit einer Gabel die Eisschicht durchbrechen, gründlich verrühren und wieder in den Gefrierschrank stellen. Das Ganze wiederholen bis die Granita komplett aus vielen kleinen Eiskristallen besteht. Dann kann man die Granita in vorgekühlten Gläsern servieren. Ich hab noch ein bisschen Abbrieb von den Zitronen als Deko draufgepackt.

Schön erfrischend und bei heißem Wetter ne echt feine Sache auch wenn man keinen großen Hunger hat.

9 „Gefällt mir“

Musst auf jeden Fall keine Mascarpone selbst machen :blush: Im Endeffekt entscheidet das sowieso derjenige der es wählt. Ich wollte auch was mit Mascarpone machen und mache sie auch nicht selbst :innocent:

Ich mein, im Endeffekt kann es zwar am Ende eh niemand nachweisen, aber geht es eigentlich darum, dass das Rezept selbst erdacht ist, oder ist es auch erlaubt mit Rezepten aus Kochbüchern oder eben dem Internet teilzunehmen. Grad was Kuchen angeht, bin ich nämlich nicht so der kreative Typ, aber ich hab den ein oder anderen Kuchen, dessen Rezept ich mir vor ner Weile aus dem Internet herausgesucht habe und die ich sehr gerne backe, da sie wirklich gut schmecken.

Es geht nicht darum, sich das komplett selbst zu überlegen, du kannst gerne ein Rezept von irgendwo übernehmen.
Sollte lediglich dann auch selbst gekocht/gebacken sein :blush:

Gerade wenn du gute Rezepte kennst ist es ja so eine Möglichkeit für andere zu sehen, was gut zu schmecken scheint :blush:

2 „Gefällt mir“

Bei mir sieht man es immer :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ok, dann kucke ich mal zu was ich die nächsten Tage so komme. Das passende Rezept hab ich schon rausgesucht, jetzt muss ich nur noch Zeit finden, es zu backen. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Samstag stell ich hier etwas rein, da wird selbst @Midgar eifersüchtig.
Brace yourself :kappa:

1 „Gefällt mir“

Abwarten, ich werd heute schon etwas machen was eigentlich jeder hier kennen sollte ^^

1 „Gefällt mir“

Ich bin erst seit kurzem Fan der Midgarschen Kochkunst. Bin gespannt.

Bitter-Schokoladenpizza belegt mit Blauschimmelkäse, Cornflakes und Cookies, und Vanillepuddingfüllung im Rand? Dazu ein Whisky gemixt mit Rosé-Wein, Erdbeermilch und Mangostücken? :stuck_out_tongue_winking_eye: :supa:

Bitte, bitte kocht das einer nach, bitte, bitte! Aber dann auch mit Video vom gemeinsamen Essen :rofl:

1 „Gefällt mir“

Kotze Fetisch? :wtf:

1 „Gefällt mir“

Und was soll daran schlimm sein, dunkle bitter Schokolade und Käse gibts schon länger als Dessertkreation

Ist kein Rezept von mir :wink:

1 „Gefällt mir“