Der Forums-Kochwettbewerb - Runde 4: Einfach nur Süß!

Also die Schoko Pizza ist als Gag zwar gut, aber so richtig war die nicht mein Fall.

Schmeckt wie Nutella toast ^^ Hier wird zu viel gespammt, man sollte einen Essens thread machen :laughing:

Ich fand sie ganz gut, dafür das es halt fertig TK Ware und einfach nur ne Süßspeise war.

Ich glaube die meisten Leute die ihhh geschrien haben, dachten an ne Klassische Grundpizza, mit Tomatensoße und so.

frage: reicht ein hoigdressing für das kriterium einfach nur süß aus?

Muss eigentlich das ganze Gericht „süß“ sein, oder nur Teile davon? :sweat_smile:

Edit: Ups, das hat @anon30974211 gerade gefragt, sorry^^

1 „Gefällt mir“

Ich würde mal behaupten, dass im Grunde jeder hier eine eigene Interpretation von süß einbringen kann. Am Ende entscheiden ja die Stimmen, das „Mitmachkriterium“ ist weit genug gefasst und sollte das grundsätzlich zulassen :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ok, ich mache gedünstete Katzenbabies.

3 „Gefällt mir“

Würde schon sagen, dass süß so die Hauptgeschmacksrichtung sein sollte, ansonsten könnte ich auch Tomatensoße machen, weil ich da ja auch Zucker hinzugebe.

Ich kann nichts „klassisches“ Süßes, hätte karamellisierte Süßkartoffeln als Beilage zu etwas gemacht :sweat_smile:

Ich denke wir sind uns doch einig, dass es eben etwas sein sollte, was unter den Dachbegriff “Süßspeise” fällt

Denn wenn hier jetzt einer mit einem Spanferkel gewinnt, das ein bisschen mit Honig eingepinselt wurde, würde ich sagen “Thema verfehlt”

Dann wurde das aber von der Mehrheit gevotet :sweat_smile:

Nöö, die Themengeberin hat doch sogar auch schon gesagt, dass ein Reisgericht und Form eines süßen Bärchens ebenfalls zählen würde :wink:

2 „Gefällt mir“

naja ein süßer salat z.b. würde nicht unter die klassische bezeichnung süßspeise fallen, wäre aber trotzdem süß.

Am ende entscheidet eh der Vote

1 „Gefällt mir“

Das Stimmt, aber wenn wir hier uns einigermaßen einig sind, dass etwas nicht passt, muss es ja nicht unbedingt in den Vote aufgenommen werden.
Ich persönlich fände es schon etwas komisch jetzt beispielsweise „Schnitzel mit karamellisierten Süßkartoffelpommes“ als zum Thema passend zu sehen, auch wenn es nun einen süßen Teil enthält.

Wenn ihr wollt können wir aber auch sowas mit in den Vote aufnehmen und dann sehen wir ja wie passend und gut es alle finden? :slight_smile:

Naja Midgars Beiträge zählen ja scheinbar auch als Essen :upside_down_face:

2 „Gefällt mir“

Guter Punkt! Vielleicht einfach mal eine kleine (unverbindliche) Umfrage, wie die Stimmung zu der Sache ist.

Um an der Abstimmung teilnehmen zu können…

  • Sollte das Gericht insgesamt irgendeine Art Süßspeise oder ein süßes Gericht/Getränk sein
  • Reicht es, wenn nur ein Teil des Gerichts süß oder eine Süßspeise ist

0 Teilnehmer

Da es am Ende einen Vote gibt würde ich das nicht so eng sehen. Bestrichene Spanferkel werden da sicher weniger Stimmen erhalten. Außer sie sind das Rammstein der süßen Gerichte. :kappa:

Ich würde es niemanden verbieten wollen und die karameliisierten Süßkartoffeln hören sich sogar sehr lecker an, aber denke, dass die zu einem späteren Thema passender wären

1 „Gefällt mir“

Ich reiche meins morgen ein und ihr könnt es dann immer noch ausschließen. Erwarte eh keine hohe Platzierung.

2 „Gefällt mir“