Der Forums-Kochwettbewerb - Runde 4: Einfach nur Süß!

Ich denke mir halt, da das Thema lautest “Etwas Süßes” und es nicht explizit “Dessert” oder ähnliches ist, sollte man auch Gerichte erlauben, die vielleicht eine zusätzliche Süße dazu haben. Oder die halt optisch irgendwie süß sind.

3 „Gefällt mir“

Ente süß sauer? ^^

Ich bin hier nicht das Gremium, was nun alle Speisen auslotet. Man wird sich ja was dabei denken ein bestimmtes Gericht gewählt zu haben. Wenn jemand meint bei etwas Süßen Sauerkraut zu machen, weil er da Zucker benutzt, soll er es machen. Ob man nachher bei der Umfrage dafür belohnt wird ist eine andere Geschichte

1 „Gefällt mir“

Ausschließen würde ich nichts. Wir sind ja nicht beim BSC :stuck_out_tongue:

2 „Gefällt mir“

also kein ‘Kuchen der weniger als 2 min braucht’ als Thema :beansad:

5 „Gefällt mir“

Mach das! :slight_smile: Ich hatte eben noch überlegt, dass du sonst einfach nur die Süßkartoffelpommes als dein Gericht deklarierst und dir halt noch was dazu kochst. Wäre aber auch iirgendwie unsinnig.
Ich glaube auch, dass der Vote das schon richten wird. Demokratie funktioniert einfach! :kappa:

1 „Gefällt mir“

To soon :beanfeels:

2 „Gefällt mir“

Also wenn mein Gericht kein hidden Achievement bekommt bin ich sauer.

Aber nur aus Nordkaukasischen Zuckerrüben, alle anderen Zutaten sind gesperrt. :kappa:

4 „Gefällt mir“

Geil. Das hab ich damals auch mal gemacht. Nur in einem kleinen Behälter, wo gerade mal ne Stulle reinpasst um nicht zuviel zu verschwenden. Es war auf jedenfall das süßeste und klebrigste im Mund, was ich je gegessen habe. Instant Zahnschmerzen. :grin:

1 „Gefällt mir“

Okay ja ich bin Spielverderber, aber ist das nicht eher was für den Essens Thread?

Ich freue mich bei der Reihe hier auf ernstgemeinte Rezepte die ich nach kochen/backen könnte und nicht das einer seinen Süßkram zusammen kippt.

Habs gelöscht :beansad:

Du hast ja jetzt ein riesen großes Dessert um dich zu trösten :gunnar:

Ansich finde ich das Ding ja auch witzig, aber, keine Ahnung, so richtig passt es hier nicht hin.

Ich fand es hier genau richtig!

Wie Lord_Denti schon sagt Demokratie funktioniert einfach :smiley:

Die gute alte Pizza Bastardo.
Die fertige Pizza folgt.

Teig:
Mehl, Wasser, Zucker, Salz, Olivenöl
Belag:
Currysoße, Schinken, Gouda, Erdnussbutter, Bananen
Unter jedem Stück Banane ist ein Klecks Erdnussbutter versteckt.


Vielleicht ein Tick zu lange

5 „Gefällt mir“

Ich möchte nur kurz etwas zum Thema sagen. Ich wollte es recht allgemein halten, um evtl. mehr Leute dazu bewegen mitzumachen. Da „Einfach nur süß“ recht vielfältig sein kann. Ist natürlich Interpretationssache was für einen selbst „süß“ ist. Je mehr mitmachen, desto interessanter kann es werden. Ich finde es schön neue Dinge zu entdecken, die ich sogar auch mal nachkochen kann. :yum:

Beim Thema „Schwein“ hatte ich sogar überlegt ob ich einen Kuchen backen soll und darauf ein Schweinchen aus Marzipan oder Fondant setze. Hätte ich somit das Thema verfehlt? Vielleicht. Keine Ahnung. Weil der Großteil vermutlich als erstes einfach an Fleisch denkt. Und somit hätte ich wahrscheinlich weniger Stimmen erhalten. Aber mir geht es auch nicht darum zu gewinnen, sondern einfach um den Spaß. Ich koche und backe sehr gerne und deshalb mache ich hier gerne mit.

Wie boja schon gesagt hat, am Ende entscheidet eh der Vote. Also, macht mit und habt Spaß dran! :blush:

9 „Gefällt mir“

Postet mehr. Ich will sehen gegen was ich antreten muss :smiley:

1 „Gefällt mir“

Das ist unlauterer Wettbewerb!

1 „Gefällt mir“

Ich habe nie gesagt, dass ich fair spiele :stuck_out_tongue:

Dann muss wohl der Rammstein Kuchen her :kappa:

Du hast zweifel an deinem Sieg?