Der Forums-Kochwettbewerb - Runde 4: Einfach nur Süß!

:gunnar:

1 „Gefällt mir“

Ich weiß ja nicht, was die Konkurrenz macht. Ich vermute min. 1 Tiramisu. Außerdem habe ich immer noch das Kameraproblem und Photos bringen Punkte.

Als wären meine Fotos so der burner, das geht auch mit ner kartoffelkamera

1 „Gefällt mir“

Yeah, das mache ich vielleicht :smiley: Was anderes könnte ich auch gar nicht :frust:

War klar. Es wurde Mascarpone angesprochen :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Ich bin zufrieden wenn ich einen Vote bekomme. Habe aber meine Zweifel.

Bekommst du ^^

Keine Mitleidsvotes! :smiley:

Auch noch wählerisch :laughing:

Okay … :beansad:

1 „Gefällt mir“

Oh diesesmal mach ich auch mit. Beim letzten mal hab ich den Thread zu spät entdeckt. Seid gespannt!

2 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Hässliches Kleid.

Nachdem ich die letzten Threads immer vergessen hatte, hab ich ihn dieses mal direkt auf beobachten gestellt, daher mache ich mich heute endlich an meine erste Einreichung für den Kochwettbewerb.

5 „Gefällt mir“

Erdbeer Mascaponecreme

Als Vorwort hab noch nie ein Rezept für andere geschrieben. Also erwartet nichts.

Zutaten für die Cookies:
Mehl 300g
Zucker 150g
Backpulver 2 TL
1 Päckchen Vanillezucker
150g Butter
2Eier
100g Schokodrops

Zutaten für die Mascaponecreme:
Erdbeeren 500g
Mascapone 500g
Quark 250g
Sahne 100g
Cookies
Zucker

Zuerst machen wir die Cookies und können in der Wartezeit, sobald diese backen, die Creme anfertigen.
Butter, Zucker, Vanillezucker und die Eier mit dem Mixer cremig rühren. Danach das Mehl und Backpulver dazu geben. Wieder rühren bis ein schöner Teig entsteht. Die Schokolade unterrühren und mit 2 Teelöffel in ca 4-5cm Abständen die Teigmasse verteilen. Auf 200°C Umluft für ca 10-15min backen. Ich hab jetzt beim backen 2 Bleche rausbekommen und hatte noch welche zum naschen übrig. Abkühlen lassen.

In dieser Zeit „schälen“ wir die Erdbeeren also grüner Strunk hab und halbieren bzw vierteln. Eine Schüssel bereitstellen.

In einer Extraschale rühren wir die Mascapone zusammen. Also Mascapone, Quark und Sahne so lange umrühren bis es eine schöne cremige Konsistenz hat. Danach mit Zucker abschmecken so das es leicht süß ist. Denkt dran es kommen noch Cookies und Erdbeeren dran also wenn man es nicht ganz so süß mag kann man den Zucker auch komplett weglassen.

Kekse in einen sauberen Geschirrtuch zerbröseln so das es wirklich nur noch Krümel übrig sind.
Jetzt fangen wir an zu Schichten in die vorher bereitgestellte Schüssel zuerst Cookiekrümel, dann eine Schicht Erdbeeren und Mascaponecreme drauf dann nochmal die Kekskrümel und oben die Erdbeeren und fertig. Das ganze nochmal 1 Stunde kaltstellen.

Schmeckt auch sehr gut mit Trauben statt Erdbeeren.


Einmal die fertige Creme

9 „Gefällt mir“

Sieht noch jemand kein Bild? Klingt aber lecker! :supa:

1 „Gefällt mir“

Ich sehe auch kein Bild :innocent:

2 „Gefällt mir“

ich seh eins

Hab jetzt alle Tracker-Addons und so raus, aber nein, ich kann leider weiter nichts sehen?! Habs grad auch mit Opera probiert, aber weder FF noch Opera zeigen nix :frowning:

Ich lad es morgen nochmal mit dem Pc hoch hab mit dem handy leider oft die probleme

3 „Gefällt mir“