Forum • Rocket Beans TV

Der Forums-Kochwettbewerb Runde 17 Teigmania

Hallo liebe Mitbohnen und Mitbohninnen!

Der Kochwettbewerb befindet sich mittlerweile in der 17. Runde. Die Idee ist ganz einfach: Es gibt ein Thema und jeder kann leckere Gerichte seiner Wahl einreichen. Am Ende wird dann abgestimmt. So kann man neue Gerichte kennenlernen, seine Lieblingsgerichte teilen und probiert vielleicht auch mal was Neues aus! :slight_smile:

  • Allgemeine Regeln

  • Zeitraum: Für’s Kochen und Posten drei Wochen; Für’s danach abstimmen eine Woche.

  • Pro Post ein Gericht (ihr könnt auch mehrere Gerichte einreichen).

  • Ihr könnt den Post gestalten, wie ihr wollt, es müssen aber mindestens die Zutaten, die Zubereitung und das ferrtige Gericht dabei sein (Bilder, Videos usw. sind natürlich cool).

  • Abgestimmt wird per Forenumfrage. Sollte es eine sehr große Anzahl Einreichungen (über ~15) sollte im Thread besprochen werden, ob jeder mehr als eine Stimme abgeben können sollte.

  • Der Sieger einer Runde darf sich das nächste Thema aussuchen, die nächste Runde findet dann in einem neuem Thread statt (entweder ihr übernehmt diese Startpostvorlage zum Kopieren oder schreibt @spameule oder @lord_denti).

  • Bitte versucht euer Wettebwerbs-Thema so zu gestalten, dass viele User teilnehmen können und nicht z.B. Vegetarier/Veganer ausschließt.

Das Thema der 17. Runde:

Teig in jeder Form.
Brot Pizza Kuchen und was weiß ich, alles ist erlaubt :beanjoy:

Für die aktuelle Runde Gerichte einreichen könnt ihr bis zum 24.11.19 (3 Wochen), die Abstimmung erfolgt dann bis zum Sonntag, den 1.12.19 (1Woche) um 20:00Uhr!

Viel Erfolg und viel Spaß an alle :slight_smile:

Links (Starpostvorlage und Weiteres)
Die vorherigen Runden und deren Siegergerichte

Siegergerichte

Runde 1: Pasta

Runde 2: Rind

Runde 3: Schwein

Runde 4: Einfach nur süß!

RUNDE 5: ONE-POT

Runde 6: Regionales

Runde 7: Alles Käse!

Runde 8: Geflügel

Runde 9: Vegan

Runde 10: Weihnachtszeit

Runde 11: Hauptgericht für maximal 5€

Runde 12: Asiatisch

Runde 13: Essen aus Filmen/Serien/Anime/Spielen

Runde 14: Etwas Rundes und etwas Eckiges

Runde 15: Es ist nicht das, wonach es aussieht!

Runde 16: Ei, Ei, Ei!

Themenideen aus den letzten Threads
    • Dessert, Finger Food etc.
    • Euer Lieblingsessen
    • Pimp your TK Pizza
    • Backen
    • Extravagante Soßen
    • Auflauf
    • Regional (jeder die eigene oder auch eine bestimmte Region der Welt)
    • Filmessen, Gerichte die in Filmen vorkamen, geht auch für Spiele
    • Salate in allen Variationen
    • Braten
    • Alles rund um den Grill
    • Pfannengerichte
    • Pimp your Fertiggericht
    • Suppen/Eintöpfe
    • Alles rund ums Brot
    • Slow Cooking
    • Käsegerichte
12 Like

Teigwaren. Österreicher wird Zeit, eure illegalen Teigtaschenfabriken anzuwerfen XD

4 Like

Nockerl ^^

Spätzle sind dann aber auch erlaubt, solange man den Teig selbst macht ? Aber normale Hartweizenpasta nicht ? :thinking:

Wieso sollen die nicht erlaubt sein? Teig ist Teig, von mir aus auch kloßteig :grin:

Stimmt :smiley: Ja die Auswahl ist enormös :smiley: Selbst Fleischküchle/Pasteten könnte man als Teig interpretiern ^^

1 Like

Gut, hoffentlich vergesse ich das Einreichen nicht wieder!

1 Like

Wenn du es im essensthread postest kann ich dich erinnern^^

Bin ja fast ein bisschen enttäuscht, auch wenn das Thema zu mindest viele Teilnehmer zulassen sollte und schon auch zu dir passt, aber sowas wie süß/salzig Kombinationen wäre etwas “mehr Midgar” und immer noch recht zugänglich. Bei dem Thema wird es echt schwer sich zu entscheiden, so viele Möglichkeiten.

Ich glaub ich mach ne Midgar-Österreich-Pizza mit Schnitzel, Krautfleckerl, Faschierte Laibchen und Schweinsbraten :beanie:

3 Like

Klar dass das aus Österreich kommt ^^

1 Like

Das Schöne am Kochwettbeweb ist ja, dass man sich nicht entscheiden muss. Man kann ja so viel einreichen, wie man möchte.
Mir gefällt das Thema echt gut, habe schon zwei Ideen zum Einreichen.

4 Like

Ich wollte halt erstmal wieder die Teilnehmerzahl erhöhen und ich glaube auch es wird schon viel gebacken vor dem Dezember Stress ^^

4 Like

Ich mag das Thema! Find den Gedanken für die Jahreszeit sehr gut :slight_smile:

3 Like

Ich werd ja auch was einreichen, was ich eh mal wieder machen wollte :slight_smile:

Ich bin gespannt! :stuck_out_tongue: Wenn ichs zeitlich schaff will ich auch was einreichen. Hätte eh Lust mal wieder was zu backen :wink:

1 Like

ich hab noch Hefe daheim … die weg muss … und … Nutella …

ich hab da schon ne Idee :smiley:

1 Like

Muss das jetzt gekocht/gebacken werden, oder darf man auch “alte” Dinge einstellen?

Man sollte es schon in dem Zeitraum angefertigt haben, würde ich sagen ^^