Forum • Rocket Beans TV

Der Forums-Kochwettbewerb - Runde 7: So ein Käse!

Ich werd gleich anfangen die zweite Hälfte zu essen ^^

1 Like

Joa, hast dir ja auch 2x Frühstück, Mittag und Abendessen gemacht :grin:
Guten Hunger :+1: :hamburger:

Halbes Pfund wären ja nur 250 Gramm,

Also schon ein gewaltiger Unterschied zu 600 Gramm :wink:

hast wohl halbes Kilo gemeint

Nein, je ein halbes Pfund auf die mitleidigen Stellen und 100 auf den Rest :wink:

1 Like

Außer Konkurrenz, weil ich keine Lust auf Teilnahme habe, aber Käse kann ich auch. Mini-Pizza vom Raclette-Grill:

8 Like

Käsenudeln

Zutaten:
200 g Nudeln
150 g Appenzeller Käse
1 Knoblauchzehe
1 EL Öl
Petersilie
Salz
Pfeffer
Muskatnuss

Zubereitung:
Nudeln in Salzwasser Bissfest kochen. In der Zwischenzeit den Käse reiben, den Schnittlauch waschen und fein hacken. Knoblauch schälen und klein hacken.

Die gekochten Nudeln abgießen und abtropfen lassen.

In einer Pfanne den Knoblauch in Öl kurz anbraten und darin die Nudeln schwenken. Anschließend den Käse dazu geben, kurz durchmischen und den Schnittlauch sowie Salz und Pfeffer hinzugeben. Etwas von der Muskatnuss drüberreiben. Dabei regelmäßig umrühren bis der Käse geschmolzen ist.

Dazu gab es bei mir Salat.

7 Like

Dreierlei Käsetöpfchen

Zutaten:

Topf 1: Zucchini, Feta, Tomate und Oliven

Topf 2: Kartoffel, Gouda und Schinkenwürfel

Topf 3: Birne, Blauschimmelkäse und Preiselbeeren

Sonstiges

Salz, Pfeffer, Sekt und Zwiebelbaguette

Zubereitung:

Die Zucchini und die Birnen kommen vor dem Aushöhlen in den Tiefkühler, damit sie im Ofen nicht zu schnell weich werden. Die Kartoffeln werden vorher in der Mikrowelle auf höchster Stufe zwei Minuten durchgeballert. Dadurch kann man den Inhalt besser heraus schneiden.

Sollten die “Gefäße” nicht von selbst stehen, schneidet man unten ein Stück ab, um einen geraden, stabilen Boden zu gewährleisten. Danach aushöhlen (Scheißarbeit) und mit dem Käse befüllen. Gebt nun noch einen Schuss Sekt (optional auch Weißwein, Wasser oder Brühe) obendrüber und schiebt alles in den Ofen bis der Käse gut aussieht.

In der Zwischenzeit schneidet man Tomate und Oliven klein und würzt das leicht mit Salz und Pfeffer (Beilage Topf 1). Als Beilage für Topf 2 Schinkenwürfel anbraten und für Topf 3 Preiselbeeren bereitstellen. Als Beilage gibts noch Zwiebelbaguette.

Fertig

Anmerkung
Puh, echt kein einfaches Thema. Hab lange überlegt und das ganze extrem frei Schnauze gemacht. Schmeckt alles echt geil aber lässt sich nicht so einfach essen.

Wenn ihr euch jetzt denkt: “Ey du Spacko, das sind für mich aber drei Gerichte und sollte so nicht zählen!!!”, dann ist das so und ihr müsst es ja nicht wählen. Wie gesagt, das Thema ist nicht einfach und nur ein “Töpfchen” hätte ich extrem langweilig gefunden.

16 Like

Sind die dann nicht wahnsinnig schwer auszuhölen?
Ansonsten find ich das Gericht aber wirklich gut.

So Abstimmung ist drin :blush::

5 Like

Nur noch einen Tag und es haben erst so wenige Leute abgestimmt. Scheint ein schwieriges Thema zu sein X)

2 Like

22 Teilnehmer? Das ist doch schon fast das halbe aktive Forum :wink:

1 Like

Irgendwas muss ich ja schreiben um den Thread zu pushen :smiley:

3 Like

Ich wollte heute Morgen schon fast pushen, als ich endlich meine Stimme eingereicht hatte. :smiley:

2 Like

Wer noch nicht abgestimmt hat, hat jetzt noch drei Stunden Zeit :upside_down_face:

3 Like

Glückwunsch zum Sieg @John_Dorian :blush: Du hast nun die Ehre, das nächste Thema zu bestimmen :smiley:

2 Like

Hey, freut mich auf jeden Fall sehr. Danke an alle die für mich gestimmt haben und natürlich auch an alle die mitgemacht haben.

Da ich noch ein Gericht auf meiner “must-cook-Liste” habe, zu welchem ich mich sonst nie aufraffen kann, lautet das neue Thema ganz simpel:

Geflügel
Von der Wachtel bis zum Strauß

@spameule ich würde mich sehr freuen, wenn du so lieb wärst, den Startpost zu erstellen. Bin eher so der Lurker und kenn mich deshalb mit dem ganzen Forenkram hier nicht so aus…

5 Like

Du willst spameule kochen? :scream:

2 Like

Den ganzen Spam :open_mouth:

Ja klar, das mache ich :blush: Hatte jetzt die Woche viel zu tun und bin daher noch nicht dazu gekommen, ich mache den dann morgen :smiley:

2 Like

So endlich dazu gekommen :smiley::

1 Like