Geburtstagstorte (Himbeer-Mascarpone-Schokotorte)
Man backe zwei Schokokuchen (Butter und Zucker cremig schlagen, Eier nach und nach dazugeben. Dann abwechselnd sahne-milch-Gemisch und mehl-backpulver-Kakao Gemisch unterrühren. Ab in den Ofen und backen) und halbiert diese nach dem abkühlen, sodass man 4 Böden hat.
Für die Füllung stelle man eine Himbeer-Blaubeer-Mascarpone-Creme her. Dazu Mascarpone aufschlagen. Parallel tk-Himbeeren im Topf mit etwas Milch und vanillezucker einkochen → durch ein Sieb passieren, damit man keine Kerne in der Creme hat → abgekühlt zur Creme hinzufügen. Sahne aufschlagen und vorsichtig unter die Creme heben (dann hab ich noch ganze Himbeeren und Blaubeeren reingeworfen)
Für außen eine Frischkäse-Buttercreme zubereiten. (Butter so lang schlagen bis sie weiß und fluffig ist. Frischkäse (einen tag abtropfen lassen!) Und vanille dazu und weiter schlagen. Dann nach und puderzucker dazu sieben bis die Konsistenz stimmt.
Torte zusammen setzen (Schokoboden mit himbeermarmelade bestreichen und ein Drittel der Füllung rauf):
Krümelschicht:
Buttercreme einfärben:
Dekorieren:
(Wenn ich daran denke poste ich vllt nachher noch ein Foto vom Anschnitt)