"Chicken Nuggets mit Ketchup"
Genauer gesagt sind es Biskuit McNuggets mit Marmelade
Für den Biskuitteig brauchen wir:
4 Eier
4 EL heißes Wasser
180 g Zucker
1 Packung Vanillezucker
100 g Mehl
100 g Speisestärke
½ Pacjung Backpulver
Zu erst trennen wir die Eier, anschließend wird das Eigelb mit dem Wasser schaumig gerührt, dann geben wir den Zucker und Vanillezucker hinzu um es zu einer cremigen Masse zu rühren. Danach wird das Eiweiß steif geschlagen und über die Creme gegeben. Darüber geben wir wiederum eine Mischung aus dem Mehl, der Stärke und dem Backpulver und haben das nach und nach alles unter.
Das Ganze wird dann für ca 30 Minuten bei 180 Grad gebacken. Da ich selten backe hatte ich keine Springform sonder habe das ganze in ne Kastenform und eine Herzform gegeben.
Jetzt schneiden wir aus dem weichen inneren Teil unsere Nuggets aus. (Eigentlich wollte ich auch noch „Pommes“ dazu machen, leider sind die im Öl innerhalb von Sekunden so braun gewesen das es nicht mehr gut aussah und „roh“ haben sie die Immersion auf dem Teller zerstört
Für die Panade schneiden wir Biskuit Reste in kleine Stückchen und vermischen das nochmal mit einer Mischung aus Zucker und Zimt,
das geben wir dann auf ein Backblech und schieben es für ca 15 Minuten bei 100-120 Grad in den Ofen damit es hart wird.
Nachdem es gebacken ist geben wir das Ganze in einen Mixer oder zerkleinern es anderweitig.
Für den nassen Teil der Panade mischen wir 2 Eier mit einem Schuss Buttermilch, anschließend panieren wir unsere Nuggets
Die Nuggets habe ich dann im heißen Öl für jeweils 20 Sekunden pro Seite fritiert, da muss man aufpassen da die Dinger ebenfalls sehr schnell braun werden.
Das ganze dann mit einem Klacks Erdbeermarmelade servieren. Die Nuggets schmecken dann auch wirklich lecker, durch die kurze fritier Dauer sind sie innen dann auch noch recht saftig und dank der Panade haben sie einen schönen zimtigen Geschmack.