Der Forums-Kochwettbewerb Runde 17 Teigmania

Ich hab keine Große Erwartungen aber es war noch Hefe und Tomatensauce von der Pizza gestern übrig. Deswegen hier meine Einreichung:

Knabberstangen

Für den Hefeteig:
500g Mehl
10g Salz
8g Hefe
2 EL Olivenöl

Alles gut verkneten und dann den Teig mindestens 2 Stunden gehen lassen. Ihr kennt das ja.

Für die Füllung:
Passierte Tomaten
Salz
Gewürze
Eine Packung geriebener Käse nach Wahl

Den Teig halbieren und jede Hälfte auf Backblech-Größe ausrollen. Die passierten Tomaten mit den Gewürzen vermischen. Ich nehme da ganz Klassisch Oregano, Thymian, Basilikum und natürlich Pfeffer.
Eine Teighälfte mit der Tomatensauce bestreichen und mit 2/3 des Käses bestreuen. Die andere Teighälfte darüberlegen und vorichtig andrücken.
Aus dem Pizzasandwich 2-3cm breite Streifen schneiden und diese verdrehen am Ende mit Wasser oder Ei-Gelb bestreichen und den restlichen Käse darüber verteilen. 15 Minuten bei 200°C in den Backofen bis sie goldbraun sind. Fertig!


16 „Gefällt mir“

Der Zeitraum hätte ja nicht perfekter sein können :smiley: ich muss im November eine geburtstagstorte backen ^^ ich hoffe , ich denke dran , es hier einzustellen.

5 „Gefällt mir“

:snake:

1 „Gefällt mir“

Mein Kuchen ist gleich fertig, also in 90 Minuten :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Eine Kartoffelbrei-Torte mit Fererro Rocher ?

1 „Gefällt mir“

Japanischer Käsekuchen

Zutaten:
Grundteig
250g Frischkäse doppelrahm
6 Eigelb (L)
70g Puderzucker
60g Butter
100 ml H Milch oder Sahne
1 El Zitronensaft
2 El Zitronenschale
60g Kuchenmehl
20g Speisestärke
1/4 Tl Salz

Baiser:
6 Eiweiß
1/4 Tl Weinsteinbackpulver
70g Puderzucker

Zubereitung:
Grundteig
Den frischkäse in eine Schüssel geben und diese dann in ein Wasser ad stellen.
Die Eier trennen und die Eigelbe unterrühren wenn der frischkäse weich/flüssig geworden ist.
Den Zucker, das Salz, den Zitronensaft und die Schale einrühren und dabei die Butter und Milch zusammen erwärmen (zb Mikrowelle) und wenn die Butter flüssig ist anschlies auch reingehen und verrühren.
Jetzt die Schüssel aus dem Wasserbad nehmen und das Kuchenmehl mit der Speisestärke in die Schüssel mit der Teigmasse sieben und dann verrühren. Damit ist dieser fertig.
Baiser
Die Eiweiße schaumig schlagen das Backpulver und den Zucker dazu geben und weiter schlagen bis die Eiweiße steif sind, fertig^^

Den Eischaum nun unter die teigmasse unterheben bis alles schön cremig ist.
Dann den Teig in eine Tortenform geben, ideal wäre eine 24er, ich hab ne 20er genommen deswegen sieht es ein wenig pilzig aus bei mir :sweat_smile:

Backvorgang:
Die Form in ein Wasserbad setzen im ofen, am besten erst setzen dann Wasser hinzugeben.
Hab diesesmal einfach eine größere Tortenform genommen, letztes mal wars eine große Pfanne.
18 Minuten auf 200° backen
Dann 30 Minuten auf 140°
Ofen ausschalten und 30 Minuten warten mit geschlossener Klappe.
Dann Klappe leicht öffnen (holzlöffel zb) und nochmal 30 min warten.

Jetzt kann gegessen werden :yum:

Vorsicht, der Kuchen ist sehr fluffig, könnte direkt von Studio jiggly sein :beansmirk:

15 „Gefällt mir“

Leider hab ich weder Backofen noch meine Tarte-Form zur Hand, ansonsten hätte ich mega Bock auf Zwiebelkuchen :slight_smile:

Hast ja noch Zeit ohne Ende ^^

1 „Gefällt mir“

Bis ich nen Backofen habe oder wieder in Deutschland bin, das dauert aber :smiley: Und ne ich dachte eher an ne Franzbrötchen-Pizza Orientale, das hätte sehr viel Midgar-Style :smiley:

1 „Gefällt mir“

Man kann auch in ner Mikrowelle backen :beansmirk:

Hab ich ne Mikrowelle ? Nein :nun: Ich könnte Pfannkuchen machen :stuck_out_tongue:

Hast du überhaupt was? :beanwat:/

Ich hab nen Wok und zwei Herdfelder :smiley: Obwohl ich könnte mal auch in der Gemeinschaftsküche schauen, da gibts sicher noch mehr Zeug als nur in meiner Küchennische ^^

Klingt nach selbstgemachten nudeln^^

1 „Gefällt mir“

Das ist also die berühmte Nili-Pizza Orientale :smiley: Verdammt da ist ja echt noch tomatensoße und Käse drauf, ich dachte das wäre nur Hefeteig, Banane, Honig und Zimt drauf. Aber ich nehme trotzdem das Franzbrötchen Orientale als Challenge auf mich :smiley: #midgarstyle

8 „Gefällt mir“

Anzeige ist Raus :beanwat:

Warum ? Ich hab noch nichts gemacht ?

Diese Ding eine Pizza zu nennen verstößt gegen die heiligen Pizza Gesetze !

hast du meine Pizza gesehen von letzter woche ?

Nein