Der Forums-Kochwettbewerb Runde 17 Teigmania

Diese Steckdose :fearful:

2 „Gefällt mir“

:joy: die position ist das beste daran…Sie ist im weg , wenn man den herddeckel hocklappt ^^

1 „Gefällt mir“

Dachte ich mir, die Dinger sind maximal im Keller oder Dachboden zu gebrauchen :sweat_smile:

Mein Beitrag der Pornokuchen Rezept von Chefkoch


Für den Teig:

150 g Schokolade, dunkel, hochwertig
250 g Butter, weich
5 Eier
120 g Zucker
2 EL Mehl
3 EL Kakaopulver
1 TL Backpulver

Für die Ganache:

100 ml Sahne
100 g Schokolade, dunkel, hochwertig

Für den Teig die Butter und die Schokolade im Wasserbad schmelzen. Die Masse abkühlen lassen.

Die Eier mit dem Zucker schaumig rühren. Mehl, Kakaopulver und Backpulver miteinander vermischen, zum Teig geben und unterrühren. Wenn die Schokoladen-Buttermischung nur noch lauwarm ist, zum Teig geben und unterrühren.

Den Teig in eine gefettete und bemehlte Springform füllen und bei 160 Grad Umluft ca. 30 Minuten backen. Den Kuchen abkühlen lassen.

Für die Ganache die Sahne erwärmen und die Schokolade darin schmelzen lassen. Ein wenig abkühlen lassen und über den erkalteten Kuchen geben.

13 „Gefällt mir“

:supa: echt pornös

Quarkteigrolle
Zutaten für den teig:


Ist ziemlich simpel, alles vermischen, dann Teig belegen nach wahl, zusammenrollen und in den ofen bei 200° für 40 Minuten.
Vorteil der Teig muss nicht ruhen :grin:
Ich hab’s mit tomatenmark Käse und Schinkenwürfel belegt

14 „Gefällt mir“

Schokokranz
Zutaten:
300g mehl
140ml wasser
7g trockenhefe
1 El zucker
1 Prise Salz
4 El öl
200g nutella
Hefe in wasser geben mit Zucker und umrühren. Dann zu den 300g mehl geben in einer Schüssel. Salz und Öl dazu geben und alles durchkneten bis der Teig glatt aussieht.
Dann 1 Stunde gehen lassen.
Teig dann auf einer bemehlten Fläche ausrollen
(war bei mir zu wenig, deswegen sieht das Teil so verdammt hässlich aus :sweat_smile:)


Dann nutella auf den teig


Und dann den Teig links und rechts zusammen Rollen so dass es 2 gleichgroße Rollen werden. In der mitte durchschneiden und auf ein Backblech legen in Form eines rings.
Den Ring dann mit einer Schere einschneiden im 45° Winkel ca alle 3 cm einmal rundherum.
Die fitzel dann immer abwechseln links und rechts auseinander legen.
Dann bei 170° 20 bis 25 min backen


So sollte das eigentlich aussehen aber meine Rollen hats zerfetzt weil sie an der arbeitsplatte kleben geblieben sind :sob:

13 „Gefällt mir“

Heute mach ich noch zwei was :angry:

3 „Gefällt mir“

Der typische hausfrauen/männer/diverser or what ever Fehler… Kein Mehl unter den Teig der Klassiker!

Kein Mehl stimmt nicht, nur zu wenig^^

Und das ist Koks an der Seite ? Aber ja man muss meistens mehrfach mehlen damit nicht das Mehl vom Tisch von dem Teig aufgesogen wird,

2 „Gefällt mir“

Xxl Regenbogen Windbeutel

Zutaten:

Zubereitung:
Milch mit Butter und Salz aufkochen lassen.
Mehl dann sofort hinzufügen und auf mittlerer Temperatur so lange kochen und rühren bis der Teig eine kloßteig ähnliche Konsistenz hat. Dann 1 Ei sofort unterrühren und den Teig in eine Schüssel tun zum abkühlen.
Wenn er kälter geworden ist die restlichen 3 Eier unterrühren und dann den Teig in einen Spritzbeutel geben.
Eigentlich sollte man dann 6 windbeutel machen aber ich hab einen großen versucht :grin:
Dann in den ofen für 25 bis 30 Minuten bei 200°C. Der Ofen sollte vorgewärmt sein.
Wenn die Zeit rum ist, Teig raus und Deckel sofort abschneiden, dann auskühlen lassen.
Sahne schlagen muss ich glaube nicht erklären ^^

Sahne hab ich mit Lebensmittelfarbe gefärbt, rot gelb grün blau und ein Teil ist weiss ^^

18 „Gefällt mir“

Windbeutel im eigenen Ofen backen ist schon teilweise hohe Kunst weil die schnell mal zusammen fallen!

2 „Gefällt mir“

Der Olle Windbeutel Midgar kann das :kappa:

4 „Gefällt mir“

Der ist ganz schön windig…

Zuviel Mehl macht den Teig doch brüchig :cluelesseddy::beansad:

Maulwurfkuchen

Rührteig:
70 g Butter
125 g Zucker
1 Pk Vanillezucker
6 Eier, getrennt
100 g Mandeln
100 g Blockschokolade
1 Pk Backpulver

Belag:
3 Kiwis, 4 Bananen, 2 Becher Schlagsahne, 1 Pk Schokoraspeln

Zubereitung:
Mandeln und Schokolade mit einer Küchenmaschine mahlen und zur Seite stellen.
Butter schaumig rühren, nach und nach Zucker, Vanillezucker und Eigelb unterrühren.
Anschließend Nüsse, Schokolade und Backpulver zufügen.
Backofen vorheizen.
Eiweiß steif schlagen und unterheben. Teig in eine gefettete & gemehlte Springform füllen und bei 180°C Ober-/Unterhitze ca. 50 Minuten backen.
Kuchen aus der Form lösen auf die vorgesehene Kuchenplatte (mit hohem Deckel) heben. Die oberste Schicht (ca. 1 cm) abschneiden, zerkrümeln, zur Seite stellen und diese unbedingt ganz auskühlen lassen.
Kiwis und Bananen schälen, in Scheiben schneiden und Boden damit belegen.Die steif
geschlagene Sahne hügelförmig über das Obst streichen. Kuchenkrümel mit Schokoraspeln
mischen, über die Sahne streuen und leicht andrücken. Fertig.

Edit: Fotonachreichung - keine @DoctorYoshi Qualität, aber es musste schnell gehen :drooling_face:

F759BF6E-0965-422E-816E-44E8511780EF

10 „Gefällt mir“

Das ist kein Windbeutel mehr, das ist ein Sturmsack

3 „Gefällt mir“

Wie bitte der Teig nimmt ja nur soviel Mehr auf wie er feucht ist, da wird nichts brüchig solange du nicht alles verwendete Mehl noch in den Teig knetest :smiley:

Subway Cookies

1 Portion ergibt etwa 32 Cookies

325 g Mehl
1 1/4 TL Salz
1 TL Natron

Diese Zutaten in einer Schüssel vermischen und zur Seite stellen.

225 g weiche Butter
200 g Zucker
100 g brauner Rohrzucker
1 1/4 TL Vanilleextrakt (oder 1 Päckchen Vanille Zucker)
2 EL Milch
1 großes Ei

Diese Zutaten mit einem Mixer verrühren und nach und nach die Mehlmischung aus der anderen Schüssel dazugeben und gut mixen.

300 g Chocolate Chips (Zartbitter oder was man eben lieber mag)
oder
200 g Chocolape Chips und
100 g Salted Caramel Fudge (so sagt es das Rezept, ich nehm meist etwas weniger)

mit in den Teig einrühren.

Den Teig dann für ca. 1 Stunde in den Kühlschrank stellen.

Backofen auf 190°C Umluft vorheizen.

Etwa Tischtennisball große Kugeln formen und mit großem Abstand auf dem Backblech verteilen.

Die Kekse etwa 8-10 Minuten backen, bis sie goldbraun sind.

Direkt nach dem Backen sind sie noch sehr weich, das ist aber richtig so. Lässt man sie etwa eine halbe Stunde abkühlen dann werden sie härter und zerlaufen einem nicht in der Hand :wink:

Mein Ofen backt nicht sehr gleichmäßig, daher sind sie zum Teil noch nicht ganz fertig gewesen auf dem Foto, tut dem Geschmack aber nichts ab ;D

11 „Gefällt mir“