Der Forums-Kochwettbewerb - Runde 16: Ei, ei ei

Das Ei ist ja eine ziemlich einfach Zutat, daher habe ich es für diesen Contest mit einer anderen Einfachen Zutat zu einem kleinen speziellen Gericht kombiniert das nicht einfacher sein könnte.

Dreierlei von Toast und Ei

3 Eier
4 Scheiben Toast
1 Schluck Milch
1 Schluck Essig
Öl zum Braten
Zucker/Zimt

Pochiertes Ei : Für das Pochierte Ei bringen wir einen Topf voll Wasser zum kochen. Das Ei geben wir in eine Tass oder kleine Schüssel. Wenn das Wasser kocht geben wir einen großen Schluck Essig hinzu, dieser hilft dem Eiweiß sich schnell zu binden. Dann rühren wir das Wasser kräftig um, so das sich in der Mitte ein Strudel bildet, geben das Ei in diesen Strudel und pochieren es für ca 4 Minuten und legen eine Scheiben Toast in den Toaster.

Ei im Körbchen: Die Toastscheibe wird in der Mitte mit einem Glas ausgestochen, dann der Toast in die heiße Pfanne mit Öl und einem kleinen Schnitz Butter gelegt und das Ei in das ausgestochene Loch gegeben, das ganze wird für ein paar Minuten gebraten und kurz bevor es fertig ist noch gewendet und von der Oberseite für ca 10-20 Sekunden gebraten.

French Toast: Das Ei wird mit einem kleinen Schluck Milch verquirlt, anschließend wird der Toast mit der Mischung vollgesaugt und in der Pfanne ausgebraten. Wenn der Toast fertig ist wird er noch mit einer Mischung aus Zucker und Zimt bestreut.

12 „Gefällt mir“