Der Forums-Kochwettbewerb - Runde 19: Kartoffel - die tolle Knolle

Liebe Leute,

die Abstimmung ist eröffnet, wie immer im Startpost *klick

Aufgrund der regen Teilnahme habe ich mich dafür entschieden, jedem bis zu 2 Stimmen zu geben.
Möge der/die Beste gewinnen! :blush:

12 „Gefällt mir“

Vielen Dank für die „Erinnerung“ @Midgar :beansweat:

2 „Gefällt mir“

Nichts zu danken :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Ach verdamt, extra was gekocht und Fotos gemacht und dann vergessen es einzureichen :facepalm:

1 „Gefällt mir“

Ist doch noch offen. Ich wollte noch “Tote Oma” einreichen.

Häää Umfrage läuft doch schon :confused:

Die Einreichungsphase ist vorbei
Es wird schon abgestimmt. Tut mir leid.

1 „Gefällt mir“

Nächstes Turnier bitte “Irgendwas mit Tote Oma”

1 „Gefällt mir“

Herzlichen Glückwunsch,
@nordlurch und @Midgar. Ihr teilt euch den ersten Platz! :partying_face::trophy:
Sucht ihr jetzt zusammen ein neues Thema aus? Gibt es ein Stechen? Wie regeln wir das? :thinking:

Ebenfalls Glückwunsch an die Zweitplatzierten
@DoctorYoshi und @Valotaan, es war denkbar knapp. :2nd_place_medal:

Edit: auch der 3. Platz ist doppelt vergeben, an
@Mevarit und @LilithCase :+1::3rd_place_medal:

Danke auch an alle Anderen, die mitgemacht haben, mir haben insgesamt alle Gerichte richtig gut gefallen :beangasm:

10 „Gefällt mir“

Ich lasse lurchi die bühne :partying_face:

3 „Gefällt mir“

Gratuliere euch beiden.

Tat mir diesmal auch schwer beim Boten, alles so toll - hab dann das genommen was mir nen ganzen Tag Hunger gemacht hat.

3 „Gefällt mir“

Glückwunsch an @nordlurch und @Midgar ! :partying_face:

Uh, 3. Platz? Damit hätte ich wirklich nicht gerechnet. So viele tolle Einsendungen. Vielen Dank!

Überhaupt sieht das Treppchen mit Doppelplatzierung doch sehr hübsch aus. ^^

Ich tat mich auch unglaublich schwer. ^^ Wollte mich dann am nächsten Tag für 2 Gerichte entscheiden. Irgendwie doch vergessen … Durch Midgars Erinnerung entschied ich spontan für die 2 Gerichte, worauf ich in dem Moment Appetit hatte.

5 „Gefällt mir“

[quote=„LilithCase, post:147, topic:67274, full:true“]In dem Moment Appetit
[/quote]
Das war men erster Plan der wurde aber bereits nach 3 Rezepten zunichte gemacht. Dabei dachte ich „2 Stimmen, easy peasy“ :sweat_smile:
Das Kartoffelcurry, dein Gratin, die käsegefüllten Rösti, das Curry, … könnt mich jetzt wieder nicht entscheiden…

Hui! Da freue ich mich! :beangasm: War ein knappes Rennen diesmal und meine Kochliste hat einige neue Gerichte/Rezepte dazubekommen.
GZ natürlich auch an @DoctorYoshi, @Valotaan, @Mevarit, @LilithCase und ganz besonders an @Midgar !
Da muss ich mir jetzt was gutes als nächstes Thema ausdenken :beansweat:

5 „Gefällt mir“

Wie wär’s mit Europa mal anders

Aber GW wusste schon dass ihr beide sehr weit vorne sein werdet :heart:

War ein schönes Thema. <3
Ihr wisst ja…

5 „Gefällt mir“

Werte Kochfreunde:
Ich habe die Ehre die neue Runde des Kochwettbewerbes einzuläuten.
Thema dieses mal: Alles rund um Soßen.
Ich hoffe das Thema kommt gut an und ihr habt viel Freude damit Gerichte einzureichen.

6 „Gefällt mir“

Hey ist schon n bisschen her. Aber das ist das perfekte essen für heute Abend! Danke schon Mal für das Rezept aber eine Frage:
Kommt das Backpulver sofort mit in das gesalzene Wasser und alles zusammen kocht 15 min?!
Was bringt das Backpulver dabei überhaupt?
Danke!

(Ja sind 2 Fragen!)

Ich hab es rein getan als es angefangen hat zu kochen. Es soll wohl die Oberfläche der Kartoffel etwas angreifen und dadurch kann dann die Flüssigkeit besser entweichen und die Kartoffel knuspriger werden. Sicher bin ich mir nicht, aber es funktioniert.
Es soll auch helfen, wenn man sie nach dem Kochen ein wenig in einem Sieb hin und her schwenkt und somit die Oberfläche noch etwas anraut.

Sehr knusprig sind die Kartoffeln allerdings nicht mehr, wenn sie mit dem Käse überbacken sind. Jedenfalls nicht direkt unter dem Käse.

Dieses Thema wurde automatisch 547 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.