Der Forums-Kochwettbewerb- Runde 21: Weniger ist mehr - Gerichte mit max. 4 Zutaten

Schupfnudeln mit Sauerkraut

1 Packung Schupfnudeln
1 Zwiebel
1 Packung/Glas/Dose Sauerkraut

Zwiebeln klein schneiden und mit etwas Öl und Butter in der Pfanne anschwitzen, die Zwiebeln sollen einfach nur Geschmack an das Fett abegeben und noch nicht dunkel sein, die sind noch lange genug in Pfanne. Als nächstes die Schupfnudeln dazu un 6-10 Minuten braten so das die Schnupfnudeln eine schöne Farbe bekommen. Dann das Sauerkraut dazugeben, gut vermischen und weiteren 3-5 Minuten braten, Salz und Pfeffer dran, und fertig ist das leckere Gericht.
Traditionell werden meistens noch Speckwürfel hinzugegeben, ich mag es aber lieber ohne, obwohl ich eigentlich großer Fan von Speck bin.

11 „Gefällt mir“

Ich unterbiete mit einer nicht ganz ernst gemeinten Einsendung:

Orangensalat

Zutaten:

  • 1 Orange

Zubereitung:

Orange von der Schale befreien und in Würfel schneiden.

10 „Gefällt mir“

zählt das? :kappa:

2 „Gefällt mir“

Da fällt mir ein ich muss mal gucken wo es die gibt oder ob ich die bisher hier bei Aldi/Rewe usw. übersehen habe. :thinking:

@YYZJay

Du musst es schon selber zubereiten. :kappa:

:confused: dafür fehlt mir das Talent

1 „Gefällt mir“

Schakschuka

4 Tomaten
2 Eier
1EL Butter
1 Prise Paprikapulver Rosenscharf
1 Prise Paprikapulver Edelsüß
Salz, Pfeffer
1 EL Tomatenmark

Die Tomaten gut waschen. Den Strunk entfernen und in feine Würfeln schneiden. Eine kleine Pfanne mit Butter erhitzen und die Tomatenwürfel mit Gewürzen und Tomatenmark hinein geben und gut vermischen. Auf kleine Hitze stellen, die Pfanne bedecken und köcheln lassen.

Ab und zu die Tomaten mit einer Gabel zerdrücken und gut vermischen. Die Sauce kochen, bis sie eine dicke Konsistenz hat. 2 Löcher in die Sauce machen und die Eier hinein schlagen. Auf kleiner Flamme braten, bis das Eiweiß stockt und das Eigelb noch flüssig ist.

9 „Gefällt mir“

Wie sieht es mit Käse aus?

Nein, also hab ich noch nie gesehen oder gehört, wobei ich mir es geschmacklich mit einem herzhaften Käse durchaus ganz lecker vorstellen könnte.

1 „Gefällt mir“

Dank dir hatte ich ne super idee für nen GEmüse+Schupfnudeln Auflauf und den göne ich mir grad :yum:

Sowas kann man auch ganz hervorragend mit Maultaschen machen :yum:

3 Zutaten Schoko Kuchen

1 Päckchen Backpulver
350g Kekse (bestimmen den Geschmack sehr man kann da experimentieren)
370g Milch
Und zum dekorieren Schokoladenaufschrich

Kekse zerkleinern
Milch dazu und nochmal verrühren (sollte dann aussehen wie „normaler“ Teig)
Backpulver dazugeben und verrühren
Dann den Teig in eine gefettete Form geben
Und bei 170 Crad Celsius 40 Minuten backen
Der Kuchen ist fertig wenn er die Stäbchen Probe besteht
Danach den Kuchen aus dem Ofen nehmen und ein paar Minuten abkühlen lassen
Wenn man möchte kann man ihn noch mit Schoko Aufstrich bestreichen oder anderweitig dekorieren
Schmeckt warm und kalt
Guten Appetit :beangasm:

17 „Gefällt mir“

@Yvonn_chen es nicht Zeit für die Abstimmung?

:beanomg: wieso denn schon so einen Stress? :beansweat:
Es ist doch noch beste Frühstücks-/Arbeitszeit…

Dein Kuchen sieht im Übrigen sehr gut aus.

By The way: Alle Eier wurden brav in Rühr- und Spiegeleier, Panade und ( @SeaDDeaD `s Bananen-)Pfannkuchen gewandert. Das gekochte hatte immer mehr Zutaten oder hatte kein Wettbewerbniveau.

Ja, ich komme aber frühestens heute Abend dazu. :beansweat:
Sonst kann es auch gern jemand übernehmen, der Startpost ist ja ein Wiki und kann von jedem bearbeitet werden.

Kein Stress :grinning:

Link: Die Umfrage ist da

Ihr habt die Qual der Wahl zwischen diesen tollen Gerichten :beangasm:
Viel Spaß beim Abstimmen!

Glückwunsch, @Sir_MetalAnarchie, du hast den Sieg geholt, mit deinem fantastischen
3 Zutaten-Schoko-Kuchen. :trophy:

Vielen Dank für die rege Teilnahme, ihr Lieben. :hugs:

10 „Gefällt mir“

Glückwunsch @Sir_MetalAnarchie

4 „Gefällt mir“

Man hätte sich denken können das was mit 90% Schokolade gewinnt :face_with_hand_over_mouth:

Man kann auch noch Blockschokolade oder Backkakao hinzufügen falls es einem nicht schoko genug ist :grinning:

3 „Gefällt mir“