Der Forums-Kochwettbewerb - Runde 3: Schwein

Österreicher sprechen doch (theoretisch) deutsch :thinking:

Eh, aber wir sprechen das bessere :gunnar:

1 „Gefällt mir“

Naja im Schwäbischen heißt ein Brötchen ja auch weckle. Von dem her schon nahe an einem deutschen Wort

Gefüllte „Pizzateigtaschen“ mit Schweinehack und Käse

Zutaten Teig:

250 gramm Mehl
200 gramm Joghurt
1 TL Salz
1TL Oregano
1TL Backpulver
2TL Chia Samen (optional)

Zutaten Füllung:

400 gramm Schweinehack
1 Packung passierte Tomaten
etwas Knoblauch/Oliven Öl
Salz, Pfeffer, Knoblauch und Zucker je nach Bedarf
GANZ VIEL KÄSE :hugs:

Die Zutaten für den Teig alles zusammen rühren und kneten bis es sich gut anfühlt.

Nebenbei das Hack in Öl anbraten mit den ganzen Gewürzen. Wenn das Hack durch ist, die passierte Tomaten hinzugeben. Aufpassen das es nicht zu flüssig wird.

Für die Menge an Teig bekam ich 6 Taschen raus. Dafür den fertig gekneteten Teig in 6 Teile aufteilen und mit einem Nudelholz (in meinem Fall war es eine Bierflasche :frust: natülich sauber gemacht vorher :wink: ) dünn ausrollen.

Danach das Hack mittig auf den Teig verteilen und mit Käse, je nach bedarf (ganz viel) belegen. Danach den Teig rüberklappen und die Seiten mit einer Gabel oder mit den Fingern zusammen drücken.

Optional hab ich die Taschen noch mit etwas Knoblauch Öl bestrichen. Was man auf dem Bild nicht sieht, ist das ich darüber noch etwas normalen Scheibenkäse mit ein wenig geriebenen Parmesan verteilt habe.

Nach gut 15 Minuten bei 180 grad sahen die so aus.

Zum abschluss nochmal ein Bild wie es angeschnitten aussieht. :yum:

Ich muss zugeben, dass es nicht das bestaussehenste Essen ist, dafür aber super lecker. :yum:

11 „Gefällt mir“

Legga :drooling_face:
Bin auch gleich fertig ^^

Don’t call it Schnitzel
Gruß an die Österreicher :kissing_heart:
3x Schweinefleisch in schnitzelform
500 ml Vanillemilch
1 Päckchen Vanillepudding
40g Zucker
Mehl nach belieben
1 Beutel Reis
Currysoße
125g Chips (Ketchup in diesem Fall)

Da stehe ich wieder mit viel Gelöt und wenig Ahnung
Als erstes Packe ich die Schnitzel aus und versuche die Flüssigkeit heraus zu bekommen. Dann lege ich sie auf die Arbeitsplatte und schlage mit einem Topf darauf ein da ich keinen Schnitzelhammer oder ähnliches habe :sweat_smile:
Dann Mehl auf die Arbeitsplatte und rundherum damit bestäuben

Danach nimmt man die Ketchupchips und zerbröselt sie am besten in einer Schüssel

Als nächstes würde ich den Pudding machen (hab ich schon vorher wegen abkühlen)
Dazu macht man den Pudding nach Anweisung nur mit Vanillemilch statt normaler^^

Dann nimmt man die mehligen Schnitzel und tunkt sie in den Pudding, statt wie normal in ei

und dann paniert man es mit den zerbröselten Chips

Dann brät man es wie ein handelsübliches Schnitzel. Ich habe gemerkt das man die Pannade lieber fest aufs Schnitzel drücken sollte sonst fällt sie leicht ab :grinning:

Und jetzt kann man seine Beilage nach Wahl nehmen, mir war nach Reis.
Und die Currysoße ist ein sehr guter Kontrast zum süß sauren

Bon Appetit, schmeckt Bombe :slightly_smiling_face:

15 „Gefällt mir“

Das nennt sicher niemand Schnitzel

5 „Gefällt mir“

Johnny wäre stolz auf dich. :facepunch:t2:

Aber wie soll man denn dagegen noch gewinnen können? :sadsimon:

1 „Gefällt mir“

Wäre der Puddingquatsch net, würde ich sogar sagen dass es recht lecker aussieht :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Es gibt doch immer ein bisschen was auszusetzen :face_with_hand_over_mouth:

Ich hatte wirklich wirklich Angst als bei den Zutaten der Pudding auftauchte :open_mouth:
Aber so geht das ja noch, Brösel kann man aus Vielem machen; da ist deine Wahl ja fast noch normal :grin:

Dass du allerdings über die doch recht schön braune knusprige Panade dann einfach Fertigsoße drüberkippst :ugly:

Alles in Allem: Erwartungen erfüllt, wenn auch nicht übertroffen! :supa:

1 „Gefällt mir“

Ich wüsste auch nicht wie ich Currysoße selber machen soll ohne extrem viel Aufwand ^^

:nun: Hättest du dir mal Curry als Thema gewünscht :wink:

Was gibt es besseres als ein Schweinefilet…
Richtig! Ein gefülltes mit Bacon umwickeltes Schweinefilet

Rezept gibt’s hier: https://youtu.be/Ev2CDEM4aC0

Zur Zubereitung:
Also man schicke das Youtube Video der Freundin und hofft, dass sie es entsprechend umsetzt… :supa:
Und im Ernst wenn man es selbst mal probieren möchte.
Zutaten:

  • Schweinefilet
  • Gegrillte Paprika (haben welche aus dem Glas genommen)
  • Blattspinat
  • Käse (haben Emmentaler genommen, aber ich glaube ein würziger Bergkäse passt auch!)
  • Baconscheiben
    Schritte:

Das Schweinefilet der länge nach aufschneiden (so eine Art Schmetterlingsschnitt) den Käse reiben und zusammen mit dem Blattspinat und der gegrillten Paprika füllen.
Das Schweinefilet wieder „zusammen klappen“ und die Baconstreifen zum fixieren verwenden.
Das Ganze kommt dann bei 180°C für so 35 Minuten in den Backofen.

Dazu passt dann beispielsweise ein Kartoffelgratin

5 „Gefällt mir“

Dein Image kann ich nicht sehen/anklicken? Ist das dahinter deine eigene Interpretation?

Weil es ja durchaus ok/normale ist nach einem anderen Rezept zu kochen (machen wir wohl mehr oder weniger alle :grin:), aber gar nicht zu kochen/selbst beschreiben/fotografieren wäre für mich persönlich etwas wenig um dir dann später eine Stimme zu geben :smile:

1 „Gefällt mir“

keine gute idee, hier rein zu schauen :drooling_face:

1 „Gefällt mir“

Ehrlich gesagt, keine Ahnung was da los war, der Upload hatte schon noch funktioniert und ein ![IMG] Tag gab es auch. Das Bild wurde nur nicht angezeigt. Habs nochmal hochgeladen und es hat nun geklappt

1 „Gefällt mir“

Dafuq! Was hast du mit dem armen Schnitzel getan?

Ketchupchips, Vanillepudding und am Ende sämtlichen Geschmack mit Currysauce überdecken?

4 „Gefällt mir“

:gunnar:

1 „Gefällt mir“
4 „Gefällt mir“