Der Forums-Kochwettbewerb - Runde 3: Schwein

Wäre der Puddingquatsch net, würde ich sogar sagen dass es recht lecker aussieht :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Es gibt doch immer ein bisschen was auszusetzen :face_with_hand_over_mouth:

Ich hatte wirklich wirklich Angst als bei den Zutaten der Pudding auftauchte :open_mouth:
Aber so geht das ja noch, Brösel kann man aus Vielem machen; da ist deine Wahl ja fast noch normal :grin:

Dass du allerdings über die doch recht schön braune knusprige Panade dann einfach Fertigsoße drüberkippst :ugly:

Alles in Allem: Erwartungen erfüllt, wenn auch nicht übertroffen! :supa:

1 „Gefällt mir“

Ich wüsste auch nicht wie ich Currysoße selber machen soll ohne extrem viel Aufwand ^^

:nun: Hättest du dir mal Curry als Thema gewünscht :wink:

Was gibt es besseres als ein Schweinefilet…
Richtig! Ein gefülltes mit Bacon umwickeltes Schweinefilet

Rezept gibt’s hier: https://youtu.be/Ev2CDEM4aC0

Zur Zubereitung:
Also man schicke das Youtube Video der Freundin und hofft, dass sie es entsprechend umsetzt… :supa:
Und im Ernst wenn man es selbst mal probieren möchte.
Zutaten:

  • Schweinefilet
  • Gegrillte Paprika (haben welche aus dem Glas genommen)
  • Blattspinat
  • Käse (haben Emmentaler genommen, aber ich glaube ein würziger Bergkäse passt auch!)
  • Baconscheiben
    Schritte:

Das Schweinefilet der länge nach aufschneiden (so eine Art Schmetterlingsschnitt) den Käse reiben und zusammen mit dem Blattspinat und der gegrillten Paprika füllen.
Das Schweinefilet wieder „zusammen klappen“ und die Baconstreifen zum fixieren verwenden.
Das Ganze kommt dann bei 180°C für so 35 Minuten in den Backofen.

Dazu passt dann beispielsweise ein Kartoffelgratin

5 „Gefällt mir“

Dein Image kann ich nicht sehen/anklicken? Ist das dahinter deine eigene Interpretation?

Weil es ja durchaus ok/normale ist nach einem anderen Rezept zu kochen (machen wir wohl mehr oder weniger alle :grin:), aber gar nicht zu kochen/selbst beschreiben/fotografieren wäre für mich persönlich etwas wenig um dir dann später eine Stimme zu geben :smile:

1 „Gefällt mir“

keine gute idee, hier rein zu schauen :drooling_face:

1 „Gefällt mir“

Ehrlich gesagt, keine Ahnung was da los war, der Upload hatte schon noch funktioniert und ein ![IMG] Tag gab es auch. Das Bild wurde nur nicht angezeigt. Habs nochmal hochgeladen und es hat nun geklappt

1 „Gefällt mir“

Dafuq! Was hast du mit dem armen Schnitzel getan?

Ketchupchips, Vanillepudding und am Ende sämtlichen Geschmack mit Currysauce überdecken?

4 „Gefällt mir“

:gunnar:

1 „Gefällt mir“
4 „Gefällt mir“

Die Zutaten und die Zubereitung sollen schon mit im Beitrag stehen :blush:

Jau sorry, hab den Beitrag auf der Autobahnfahrt erstmal mit dem Bild versorgt und nun den Rest ergänzt.

2 „Gefällt mir“

Supi, danke :blush:

1 „Gefällt mir“


Das ist Steak au four.
Das auf den Kroketten ist eine Mischung aus Remoulade und Chilipaste, in Ermangelung an Ketchup.

Kroketten in den Backofen, Schweinesteak anbraten und mit Ragou Fin und Käse belegen. Dann überbacken bis der Käse geschmolzen ist.

Schweinenackensteak
Salz
Pfeffer
Kreuzkümmel
Ragout Fin
Käse
Kroketten
Erwähnte Selfmade Mischung

2 „Gefällt mir“

Ich wusste nicht, dass es Steak in Würfeln gibt :grin: Sieht aber nicht schlecht aus :blush:

Edit: verdammt, ich dachte ich wäre noch im Spam :smiley:

Da ist ein Stück Schwein drunter.

Ja, ich habe selbst nicht erwartet es tatsächlich zu posten.

1 „Gefällt mir“

Nur keine Scheu, hier wird alles dargeboten ^^

Es muss eine Stimme bringen. Mieser als der Song Wettbewerb kann es nicht laufen.

1 „Gefällt mir“