Gestern gabs jenes Rezept, das ich immer koche, wenn es eine Mischung aus schnell/unkompliziert und lecker sein soll: aglow, olio e peperoncino mit Garnelen.
Alles, was es dazu braucht:
Linguine, viel Knoblauch, 1-2 getrocknete Chilis, viel gutes Olivenöl, Handvoll Petersilie, 100g Garnelen, viel geriebener Parmesan, Salz+Pfeffer
-
Schritt: Pastawasser stark salzen Und zum Kochen bringen. Kochzeit laut Verpackung 10min, ich habe einen Timer für 8:30min gestellt, damit sie am Ende noch in der Sauce gar werden können.
-
Schritt: ca. 5min bevor die Nudeln fertig sind, Olivenöl, Knoblauch und Chilis erhitzen und so aromatisches Öl herstellen.
- Schritt: Sobald der Knoblauch leicht Farbe nimmt, Garnelen hinzugeben und 1-2 min mitbraten.
- Schritt:
Pastawasser in die Pfanne geben (3-4 Kellen, mehr als man meint!) und aufkochen lassen.
-
Schritt: Nudeln hinzugeben und Temperatur runterregeln oder ganz ausschalten. Anschließend den Käse dazu und viel rühren, damit keine Klumpen entstehen und die Sauce schön cremig wird.
-
Schritt: garnieren mit Petersilie, Pfeffer und Parmesan - genießen!
Ergebnis hätte noch schlotziger sein können. Daher immer mehr Wasser hinzugeben als man denkt. War trotzdem super!