Der Forums-Kochwettbewerb - Runde 39: Schnelle Pasta Rezepte

Huhu :slight_smile:

Das Problem mit dem gleichzeitig kochen und abspülen kenne ich nur zu gut.
Schön, dass ich damit nicht allein bin.

Grüße

1 „Gefällt mir“

Puh, Erleichterung kommt auf :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Bester Ketchup! :herz:

1 „Gefällt mir“

Pesto-Tortellinisalat

500g Beutel Käse Tortellini
1 Tasse(200ml) Pesto
1 und 1/2 Tassen Kirschtomaten, in Scheiben geschnitten
300 gr Behälter mit marinierten Mozzarellakugeln, abgetropft
1/4 Tasse rote Zwiebel, gewürfelt

Einen großen Topf mit Salzwasser zum Kochen bringen. Tortellini hinzufügen und 1 und 1/2 Minuten kochen lassen. Nicht überkochen!
Abtropfen lassen und unter kaltem Wasser abspülen, bis sie abkühlen.
Tortellini in eine große Servierschüssel geben. Pesto, Tomaten, Käse und Zwiebel dazugeben. Gut umhüllen.
Sofort servieren oder zugedeckt bis zu 5 Tage im Kühlschrank aufbewahren.

Ist mittlerweile unser standard Nudelsalat zum grillen weil er super einfach und schnell geht

18 „Gefällt mir“

Tagliatelle mit Hackfleischsoße

Zutaten:
300g Tagliatelle
300-400g gemischtes Hackfleisch
Zwiebel, Salz, Pfeffer, weitere Gewürze nach Belieben (ich nehm die Gefro Bella Italia)
Öl, Mehlschwitze für dunkle Soße

Zubereitung:

  1. Wasser für Nudeln hinstellen und zum kochen bringen (damit schneller geht, koch ich die Hälfte immer im Wasserkocher)

  2. Soße:
    Zwiebel kleinschneiden
    Öl in kleinem Topf oder tiefen Pfanne erhitzen
    Zwiebel glasig dünsten
    Hackfleisch braten dabei schön krümlig klopfen,
    Mit Wasser auffüllen, dass es gut einkocht,
    immer wieder würzen

  3. Nudelwasser salzen und einen kleinen Schuss Öl rein und Nudeln lt. Hersteller kochen.

  4. Währendessen immer wieder Soße mit Wasser auffüllen und wieder abschmecken.
    Kurz bevor Nudeln fertig sind mit Mehlschwitze abbinden.

  5. Mit Käse nach belieben servieren.

P.S. @gamsinator wird schreiben, dass es besser schmeckt, wenn man die Soße langsam über mind. eine Stunde kocht. Das stimmt, aber es geht auch als schnelle Variante ganz gut. Diese Woche 2x probiert.:beancute:

7 „Gefällt mir“

Nudeln mit Schmand-Spinat und Cordon Bleu vegan (15 min)

Pfanne auf den Herd anheizen
Nudelwasser aufsetzen
frischen Spinat mit etwas Öl in der Pfanne zusammenfallen lassen
wenn das Nudelwasser kocht Nudel dazu
Spinat aus de Pfanne in einen Topf/Schüssel geben
Pfanne wieder auf den Herd
Cordin Bleu in die Pfanne ca. 4 min von jeder Seite
Schmand zu den Spinat geben und abschmecken
Nudeln abgießen
mit dem Spinat-Schmand mischen
Anrichten

FERTIG :yum: :yum: :yum:


(Das Mühlenhof Cordon Bleu ist übrigens sehr lecker und reicht sehr nah an das Original)

12 „Gefällt mir“

:beanlurk:

3 „Gefällt mir“

Morgen ist Abstimmung :beanpoggers:

4 „Gefällt mir“

Theoretisch ist eine Woche lang Abstimmung?! :beanlurk: @spameule

3 „Gefällt mir“

Huch :sweat_smile: Da hab ich das Datum extra auf Freitag den 13. gesetzt damit ich mir das merken kann und vergesse es trotzdem :florentin: Umfrage kommt sofort :smile:

2 „Gefällt mir“

Abstimmung ist im Startpost :grin:

3 „Gefällt mir“

ich sag wies ist, fands wirklich schwer mich zu entscheiden. fand sooo vieles einfach viel zu lecker! :beancute:
freu mich so oder so schon auf die nächste runde :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

Brauch auch mehr Stimmen, die ich vergeben kann. :beansad:

1 „Gefällt mir“

Ui, Gleichstand an der Spitze zwischen „Nudeln mit Tomaten und Spinat in Mozzarellasoße“ von @Cennet und „Pesto-Tortellinisalat“ von @Rolly
:trophy:

7 „Gefällt mir“

Herzlichen Glückwunsch @Cennet da teile ich den Thron doch gerne :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Keine Stimme für die Ketchup Nudeln :beanfeels:

Glckwunsch an @rolly und @Cennet

3 „Gefällt mir“

Ich kann es kaum glauben! Es ist mir eine große Ehre mit dir diesen Platz zu teilen @Rolly :beanpoggers:

Fand wirklich alle Einsendungen hatten was besonderes :herz:

freu mich schon auf die nächste Runde :beancute:

4 „Gefällt mir“

Ihr müsst euch nun entscheiden wer das sich nächste Thema aussucht. Üblicherweise hat ja der Sieger ein Anrecht darauf.

1 „Gefällt mir“

War bisher bei zwei Leuten dann auch immer so, dass sich auf ein Thema geeinigt wurde :blush:

Glückwunsch @Rolly und @Cennet :beanhug:
wenn es für euch passt wäre es auch super wenn jemand von euch den Thread erstellen kann. Einerseits weil ich eh immer alles vergesse :simonhahaa: und weil ich die nächsten Tage auch nicht da bin :beanlurk: wenns nicht passt krieg ich das aber sonst auch hin :beancute:

3 „Gefällt mir“

Wenn du eine gute Idee hast lasse ich dir da gerne den Vortritt @Cennet