Der Forums-Kochwettbewerb - Runde 43: Jetzt wird's würzig

Ohje, Gute Besserung! :bless:

Wollte hier schon länger mal mitmachen. Und das Thema finde ich eigentlich auch gut, hatte aber bisher nicht die zündende Idee, und da das heute eh auf dem Speiseplan stand dachte ich, das könnte ja passen.

1 „Gefällt mir“

Danke :beanhug: Und freut mich, dass es so gut gepasst hat und die Verlängerung somit auch doch nicht umsonst war :cat_wow:

2 „Gefällt mir“

Ich cheate mal, aber Google sagt,

Der Sesam ist laut Gesetz gar kein Gewürz, sondern eine Nuss bzw.eine Ölfrucht . Sie wird allerdings in der japanischen Küche zum Würzen eingesetzt.

Sesampudding mit Früchten
500 ml Milch
40g Speisestärke
Halbes Glas Sesammus
Früchte/Beeren
War quasi einfach nur als Resteessen geplant und vllt passt es ja zum Thema.

Inspiriert von dem Rezept mich mal selber herangewagt.

Einfach 400 ml Mandelmilch mit nem halben Glas Sesammuspaste aufkochen lassen. In der Zwischenzeit 100 ml Mandelmilch mit 40 g Speisestärke verrührt. Wer will kann das auch mit Zucker und Agar Agar machen, hatte ich aber nicht da oder wollte ich nicht nutzen. Wenn die Mandelmilch kocht, das Speisestärkemilchgemisch hinzugeben, kurz verrühren und in eine angewärmte Schüssel geben und abkühlen lassen. In der Zwischenzeit habe ich meine gefrorenen Himbeeren und Heidelbeeren aufgetaut.
Zum Schluss Beides auf dem Teller zusammengeben.

Update: Schmeckt sogar :smiley:
Finde die Früchte geben ausreichend Süße, da braucht es den Zucker gar nicht.

9 „Gefällt mir“

Mit einer leichten Verspätung von ca. 3 Wochen… :beansweat: gibt es nun auch endlich die Umfrage :smiley:

@Kochwettbewerb

4 „Gefällt mir“

Es hat trotzdem nicht gereicht für mich :sweat_smile:
Wie ich meinen Haushalt kenne, gibt es Morgen bestimmt Currywurst :beannotsure:

Ich weiß wirklich nicht ob es jemals solang keine bei uns gab :beanlurk:

Ich hab auch nicht mehr dran gedacht :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Gestern habe ich doch noch geführt :beanfeels:
Damn you Baba Ganoush

Glückwunsch zum Sieg @oimeleng :beanpoggers: :partying_face: Du darfst das nächste Thema bestimmen und dafür entweder einen neuen Thread erstellen oder mir das Thema nennen, dann erstelle ich den Thread :beancute:
Außerdem erhälst du für deinen Sieg ein neues Forenabzeichen :beancute: :spoon: @moderatoren

6 „Gefällt mir“

Es sei allen bewusst

Wer als erster 25 Kochlöffel Abzeichen sammelt muss fur das ganze Forum einmal kochen

1 „Gefällt mir“

Oh wie cool Dankeschön, habe es jetzt erst mitbekommen da ich im Urlaub war. Ich denke mir dann mal ein schönes thema aus

6 „Gefällt mir“

Der Sesampudding steht auf jeden Fall auf meiner Nachkochliste :beannote: @Herzer

3 „Gefällt mir“

Hat dich der hohe Aufwand nicht abgeschreckt :beanjoy:

2 „Gefällt mir“

Weiß nicht, ob ich das mit dem Beeren auftauen hinbekomme. Aber ich werds versuchen.

Dabei sind schon viele umgekommen.
:bear: :negative_squared_cross_mark:
:blueberries: :ballot_box_with_check:

Gibt es irgendwo eine Liste mit themen die es schonmal gab?

1 „Gefällt mir“

Hier in der Thread Beschreibung ist die Liste

1 „Gefällt mir“

Also dann würde ich als nächstes Thema Der kleine Snack vorschlagen. Von Selbstgemachten Chips, über Häppchen, Popcorn bis zu Dips ist alles erlaubt was man sich bei einem gemütlichen Filmeabend in den Mund schieben kann.
Einen Thread kann ich leider nicht erstellen, da ich da noch nicht so wirklich Übung drin habe.

4 „Gefällt mir“

Schönes Thema :beancute:

Das ist kein Problem, dann erstelle ich den :beancute:

5 „Gefällt mir“

Dankeschön

1 „Gefällt mir“

Gutes Thema!

Und Glückwunsch.

Im Übrigen gab es heute Currywurst… :beanlurk: :beanjoy:

2 „Gefällt mir“