Der Forums-Kochwettbewerb - Runde 44: Der kleine Snack

Halt alles was du dir ohne Besteck mit einer Hand reinfahren kannst.

Du hast doch bestimmt coolen Jugoslawischen kram auf Lager

1 „Gefällt mir“

Ich sehe da zwei Hände :beannotsure:

1 „Gefällt mir“

Snack ist was man für sich selbst als snack wahrnimmt.

1 „Gefällt mir“

:nun: :kappa:

Da fiel mlr tatsächlich gerade etwas ein, aber ich scheue den Aufwand.

2 „Gefällt mir“

Will ich sehen wie du den Prengel mit einer Hand isst

:beanpoggers::tamale:

Das ist ein normaler 28cm Wrap :beanjoy:

Deshalb sage ich ja

Der ist so groß wie ein Wrap den du beim Bäcker kaufen kannst. Wie viele Hände brauchst du um so einen festzuhalten?

:v:

Okay krass. Dann ist Dürüm essen bei euch auch buchstäblich ein Familienessen :beanjoy:

Ich glaube ich esse Nichts einhändig was größer als n Brötchen ist

1 „Gefällt mir“

Dann starte ich mit dem offensichtlichen:

hors d’oeuvre (kleine Partyhäppchen)

Zutaten:

Hier kann man eigentlich so gut wie alles verwenden, was man gerne isst. Ich habe mich für folgendes entschieden.

  • Pumpernickel
  • Frischkäse
  • Lachs
  • Schinken
  • Käse (als Block)
  • Gurke
  • Pflaumentomaten
  • Eier
  • Kaviar (hatte aber nur Kaviarersatz)
  • Weintrauben
  • Heidelbeeren
  • Schnittlauch
  • Petersilie

Hätte gerne noch Radieschen gekauft, gab es aber leider nicht. :beansad:

Zur Zubereitung kann ich nur recht wenig schreiben. Man stellt eben kleine Häppchen zusammen. :beanjoy:
Eier hart kochen, Brot mit Frischkäse bestreichen und dann belegen…
Zur leichteren Handhabung spiest man meist die Häppchen auf Zahnstocher auf.

13 „Gefällt mir“

Dann leg ich mal die Latte in Hinblick auf Aufwand/Komplexität noch etwas niedriger :beanjoy:

geröstete Kichererbsen

  • Kichererbsen aus dem Glas/Dose (selber kochen geht natürlich auch)
  • Salz
  • Gewürze
  • Olivenöl

Kichererbsen abtropfen lassen. Mit Olivenöl, Salz und Gewürzen mischen.
Im Backofen bei 200° Umluft rösten. Alle 10 Minuten wenden/mischen. Nach gewünschtem Röstgrad dauert das so 40 Minuten.

Bisher hab ich das auf dem Backblech gemacht. Heute gabs gleichzeitig Ofengemüse, da musste die Auflaufform herhalten, hat gut funktioniert, war sogar gleichmäßiger als auf dem Blech.

Zum sofort snacken, oder im Glas aufbewahrt hält es 1-2 Wochen (theoretisch :beanmampf: ).




17 „Gefällt mir“

ach ist doch voll nice, auf die Idee wär ich von selbst nicht gekommen :beanpoggers: :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Mega gut. Das werde ich bald mal nachbacken

1 „Gefällt mir“

Das wollte ich auch machen :beanjoy:

Nun Mal gucken ob ich noch eine Alternative finde. :sweat_smile:

oh nein, dann hatte ich Glück, dass ich so früh dran war. Es hatte sich gestern einfach angeboten, da der Ofen eh lief.

Oder du machst es einfach auch, aber besser :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Ich glaube bei dem Rezept gibt es nicht so viel Spielraum um es besser oder schlechter zu machen :beanjoy:

1 „Gefällt mir“