Für 2 Personen:
Eisbergsalat
1 kleine Zwiebel
4 Burgerbrötchen
4 Burgerpatties (2 vegane, 2 aus Rind mit Käse im Fleisch)
1 Glas Gürkchen
Ketchup
Burgersoße
Senf
1 Packung Scheibenkäse
Schritt 1: Salat in burgergerechte Stückchen schneiden oder reißen, abwaschen und in einer Salatschleuder trocknen:
Chili-Cheese-Fries
Zutaten:
Kartoffel-Wedges (TK oder selbstgemacht)
Nach Wunsch Rinderhack
Lose Tomaten
Mais (1 kleine Dose)
Kidneybohnen (1 kleine Dose)
2 Spitzpaprika
Passierte Tomaten
Cheddar
Creme Legere
Tomatenmark
Eine kleine Peperoni
Gewürze: Salz, Pfeffer, Zucker, Kräuter der Provence, Chili, optional hier verwendet: Magic Dust von Ankerkraut und Mexiko-Mischung vom Markt
Zubereitung:
Ofen vorheizen auf 220°. Kartoffeln für 20-30 Minuten backen.
Währenddessen aus Hack (kann auch vegan sein oder entfallen), Tomaten, passierten Tomaten, Mais, geschnittenen Spitzpaprika und Bohnen ein dickflüssiges Chili con/sin Carne kochen und nach persönlicher Präferenz abschmecken.
Ein Teil der Kartoffeln in einer ofenfesten Schale als Kranz arrangieren. In die Mitte ein Teil des Chilis geben und alles mit geriebenem Cheddar bestreuen.
Schüssel in den noch warmen Ofen geben und warten, bis der Käse geschmolzen ist. Anschließend die restlichen Kartoffeln, Chili und Käse hinzufügen und den Backvorgang wiederholen.
Okayokayokay.
Dann kommt hier mit einer Woche verzögerung die Abstimmung zum Kochwettbewerb „imbiss“.
Abstimmen könnt ihr bis nächsten Samstag (24.6.23) um 23:59. Dann ist schicht im Schacht. (Außer man vergisst diesen thread wieder, und dann wird das irgendwann später gemacht.)
Aaaaalso! Wer gewinnt die 47. Runde des Kochwettbewerbs „Imbissgerichte selbstgemacht“?
Ansonsten kann man auch immer mich anpingen. Normalerweise stell ich den neuen Thread zu Beginn auf Verfolgen und mach mir ein Lesezeichen das mich dran erinnert dass die Abstimmung bald beginnt. Ich bin aber auch oft vergesslich und habs diesmal dann erst mitbekommen als die Abstimmung schon da war
Ich wollte das aber bewusst so haben, dass der Wettbewerb ohne eine Person die dafür verantwortlich ist funktionieren kann. Zum einen, weil ichs selbst oft verplane, aber vor allem damit der Kochwettbewerb nicht einfach stirbt wenn ich im Forum inaktiv bin.