Der Forums Kochwettbewerb - Runde 49: Kalt gemacht

Nein, du kannst nicht einfach deine kalte Salami-Pizza von gestern posten :kappa:

Sorry, war verwirrend benannt. Dachte eigtl an was kaltes für heiße Tage, also hab an sowas gedacht wie zB Gazpacho oder Summr Rolls. Aber die beiden eingerichten Gerichte passen auch.

2 „Gefällt mir“

:beanpoggers:

Ich bin die Runde raus. Schaffe es vor der Reha einfach nicht mehr, ein Gericht einzureichen. Viel Spaß allen Teilnehmenden und bin schon gespannt, was ihr noch so alles postet.

Käse Stulle würde auch gehen :beanjoy:

2 „Gefällt mir“

Hatte ich in Runde 45 „Senf“ auch bereits eingereicht! :janinapog:

5 „Gefällt mir“

Ein Gericht, welches im Sommer fast jede Woche vorkochen um es mit auf Arbeit zu nehmen

Tripple Tomato Nudelsalat

Rezept für 4-5 Portionen

1 Packung Nudeln nach Wahl (Pro Tipp kauft Nudeln die mit Bronzeform gemacht wurden)
1 Packung 400-500g Cocktailtomaten
1 Dose pürierte Tomaten
1 Glas getrocknete Tomaten
1 Zwiebel
4-5 Zehen Knoblauch
2 Päckchen Mini Mozzarella
50ml Olivenöl
50ml Balsamico
1/2 EL Senf
Salz, Pfeffer, Gewürze nach Wahl

Zwiebel hacken, mit etwas Maggie, Salz, Pfeffer und „italienischen Kräutern“ vermischen, dann Öl, Balsamico und Send hinzufügen und für mind. 30 Minuten ziehen lassen.

Wasser aufsetzen und die Nudeln kochen, zu den Nudeln die geschälten Knoblauchzehen geben.

Eingelegte Tomaten hacken und mit den passierten Tomaten in das Dressing einrühren, wenn die Nudeln gekocht sind den Knoblauch aus den Nudeln nehmen, zerdrücken und in die Soße rühren.

Cocktailtomaten waschen und halbieren, dann alles Zusammen in einen große Schüssel geben

Alles gut Durchmischen und anschließend die Mini Mozzarellas hinzugeben und das Ganze kaltstellen.

Dazu passen auch noch geröstete Pinienkerne oder wenn man ihn frisch macht und nicht wie ich vorkocht, passt da auch ein Rucola perfekt dazu!

14 „Gefällt mir“

(veganer) bunter Nudelsalat

1. Zutaten

  • 500g bunte Nudeln (Vorsicht, diese Sorte kann Spuren von Ei enthalten. Im Zweifelsfall lieber andere nehmen).

  • Paprika

  • 250g Pilze

  • 80g Rucola

  • Zucchini

  • Frühlingszwiebel

  • 90g vegane Schinkenwürfel

  • 200g Salatkerne-Mix (Sonnenblumenkerne, Kürbiskerne und Pinienkerne)

  • Olivenöl

  • Bio (!) Limette

2. Zubereitung

11 „Gefällt mir“

Salat von Geröstetem Blumenkohl
süß, Sauer und Freeeeesh


-Ein kleiner Blumenkohl
-Eine Stange Sellerie
-Eine Hand voll Haselnusskerne
-Etwas Piment
-Etwas weniger Zimt
-Petersilie
-Agavendicksaft
-Olivenöl
-Malzessig
-Salz
-Pfeffer


Blumenkohl mit Öl, Salz und Pfeffer vermengen.
Separiert mit den Haselnüssen in eine Form oder auf ein Blech geben.
Nüsse 15Minuten, Blumenkohl 20Minuten bei 200° Oberhitze rösten


Sellerie und Petersilie klein Schneiden und mit den Anderen zutaten vermengen. Alles kurz einziehen lassen.


Blumenkohl und Haselnüsse abkühlen lassen und zum Salat geben.
Emehrigentlich kommen noch Granatapfelkerne rein, aber ich hatte keine mehr.

10 „Gefällt mir“

Ich hab auch eine Idee, ich muss nur Mal gucken wann ich dazu komme. Zu kochen :sweat_smile:
Hoffentlich kommt keiner auf die selbe Idee xD

1 „Gefällt mir“

Ich präsentiere, die Lachsrolle


Die Zutaten: 200G Käse, 200G Frischkäse (ich hab Mal körnigen genommen, wegene Proteinen, schmeckt aber mit normalen Frischkäse noch besser), 200 Gramm Spinat ( ich hatte nur eine 100 Gramm Packung, deshalb hab ich noch Lauch dazu genommen), 4 Eier, 200 G Räucherlachs und Kräuter (gern frisch ich hatte noch ein bisschen Kresse, nur getrocknten Schnittlauch und Dillspitzen)

Aus Spinat ( +dem Lauch), den Eier und dem Käse einen Teig zusammen rühren. Ich hab dafür das Ei mit Gewürzen verquirlt und dann in den Spinat-Käse-Mix gegeben.


Alles auf eine Backofenform gleichmäßig verteilen und für 20 Minuten auf 200 Grad Ober-Unterhitze in den Backofen.

Dann rausholen und 10-15 Minuten abkühlen lassen.

Den Teig vorsichtig umdrehen, ich hab ihn auf Frischhaltefolie gelegt um ihn gleich in den Kühlschrank zu packen. Mit dem Frischkäse bestreichen, einen Rand lassen und die Kräuter drauf tun.

Lachs, bisschen Zitronensaft und Dillspitzen am Ende noch darauf und von der belegten Seite aus einrollen.

Ab in die Frischhaltefolie und in den Kühlschrank.

Hab es übernacht im Kühlschrank gehabt und dann in zwei 2 cm dicke Scheiben geschnitten.

Guten Appetit!

12 „Gefällt mir“

@Kochwettbewerb bis nächsten Freitag könnt ihr noch eure Gerichte einreichen :beanmampf:

3 „Gefällt mir“

@Kochwettbewerb
Und nun zur Abstimmung

0 Teilnehmer

10 „Gefällt mir“

Jetzt sieht man den Zwischenstand gar nicht, ist ja dann wirklich spannend xD

3 „Gefällt mir“

Oh krass, da hat meine Lachsrolle gewonnen :relaxed:, vielen Dank für eure Stimmen!

Ich muss mir dann Mal Gedanken fürs nächste Thema machen :smiley:

8 „Gefällt mir“

Wobei es dieses Mal super schwer war. Hätte fast allem meine Stimme geben wollen :beanfeels:

8 „Gefällt mir“

@oimeleng
Wow, war echt spannend! Ich war mir so sicher, dass der Maracujakuchen gewinnen würde, dem ich meine Stimme gegeben habe! Finde so Kuchen immer so schön anzuschauen UND lecker beim Essen!

1 „Gefällt mir“

Glückwunsch!! :beancute:

Joo, herzlichen glückwunsch. Uch freue mich schon auf die nächste Runde :blush:

Danke, freut mich wenn du ihn magst. Kannst ihn ja mal nachbacken :relieved:

1 „Gefällt mir“