Der Forums-Kochwettbewerb - Runde 5: One-Pot

Ich konnte dieses mal auch kein Gericht einreichen. Heiraten ist super stressig…besonders wenn man nicht mal mehr nen Monat Zeit hat.
Aber ich hab wenigstens für etwas abgestimmt und finde die öffentliche Umfrage auch nicht schlimm, aber bin auch sehr neugierig.

4 „Gefällt mir“

Hab sonst auch noch Themenideen für den Startpost:

Salate in allen Variationen
Braten
Alles rund um den Grill
Pfannengerichte
Pimp your Fertiggericht
Suppen/Eintöpfe
Alles rund ums Brot
Gerichte mit max. 3 Zutaten (Pfeffer, Salz würde ich da nicht als Zutaten zählen)
Selbstgemachte Pizza
Kochen wie bei Muttern

2 „Gefällt mir“

Slow-Cooking

2 „Gefällt mir“

Nachdem es Simon gestern erwähnt hat und ich heute auch was damit mache: Käsegerichte :beangasm::beangasm::beangasm:

Simon hat ein Backblech voll mit PUREM Käse erwähnt! Das ist nun wirklich kein Gericht, das müssten schon mindestens zwei Zutaten sein :grin:

Man kann doch verschiedene Käsesorten nutzen. :man_shrugging:

2 „Gefällt mir“

Ich mach doch so was verrücktes nicht, bei mir gibt’s heute Spinattortellini in Käsesoße, aber da kam mir die Idee :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Vorsichtshalber Rezept aufschreiben und Fotos machen, muss ja niemand wissen, wenn das in einem Jahr dann hier gewünscht wird :grin:

Sowas wird bei mir seit einiger Zeit im Marktkauf angeboten. Man kann da so Plastikschälchen nur mit so gebackenem Käse-„Rand“ kaufen. Gibt dann verschiedene Sorten. Die müssen das auch auf nem Blech machen :sweat_smile:

Edit: Also ich würde so ein Fünf-Gänge-Menue mit verschiedenen gebackenen Käse schon durchgehen lassen! :smiley:

2 „Gefällt mir“

Gute Idee, aber ich arbeite noch und bin erst um 7 daheim, ich schummle und kaufe die Tortellini fertig, das ist nicht wettbewerbswürdig :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Wenn du 5-Gänge Käse hattest funktioniert das wie ein Propfen, da geht nichts mehr durch :grin:
Außer du bist Laktoseintolerant, dann funktioniert das wie ein kaputter Hydrant :stuck_out_tongue_winking_eye:

Gibt aber auch Käse den man als Laktoseintoleranter gut verträgt. Ich kann z.b so gut wie alle Käsesorten ohne Probleme essen. :supa:.

2 „Gefällt mir“

Ich erinner’ nochmal an beide Umfragen :slight_smile: Die Abstimmung und dann die Frage, ob die Abstimmung in Zukunft anonym oder öffentlich sein soll

2 „Gefällt mir“

So Abstimmung ist in 15 Minuten vorbei und ich sammel hier schon mal alle Vorschläge, die dann in den nächsten Thread mit rein geschrieben werden können :grin:

Die sind schon alle in der Startpostvorlage, man müsste nur den Sieger dieser Runde noch einfügen…
In diesem Sinne, Herzlichen Glückwunsch an @Stryke89 :slight_smile:
Vielleicht wird Käsegerichte dann ja das neue Thema?

2 „Gefällt mir“

Oh super, danke :blush:

Dann auch von mir, Glückwunsch @Stryke89 zum Sieg :blush: Du kannst einfach einen neuen Thread eröffnen. Sollte das für dich zeitlich oder so nicht passen, dann auch die Umfrage und so zu erstellen, kannst du sonst mir das Thema nennen und ich mache das :slight_smile:

Edit: Ach ja @lord_denti bei den Links zu den vorherigen Runden ist bei Runde drei eine Leerzeile zwischen den beiden Siegern und bei den anderen nicht. Stört mich eventuell mehr als es mich sollte :crazy_face: Vielleicht kann das in der Vorlage geändert werden :innocent:

Edit 2: die Umfrage zur anonymen Abstimmung hat im übrigen ergeben, dass eine geringe Mehrheit öffentliche Umfragen bevorzugt. Da das allerdings ein ziemlich knappes Ergebnis ist würde ich sagen, dass es dem Thread Ersteller selbst überlassen ist :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

@spameule

Vielen Dank :sweat_smile:

Ich hab mir gedacht wir machen eine Abstimmung mit den bisherigen Vorschlägen, dass mal ein Thema kommt, das die Mehrheit will :grinning:

1 „Gefällt mir“

Gute Idee :slight_smile: Das Ergebnis kann man dann auch im Hinterkopf behalten, wenn man in den nächsten Runden drauf zurück greift :grin:

Ich hab mal einen Thread für die Abstimmung erstellt

3 „Gefällt mir“
3 „Gefällt mir“