Der Forums-Kochwettbewerb - Runde 6: Regionales

Ja, ich wollte jetzt nur nicht so genau preisgeben wo ich herkomme. :sweat_smile: Aber als „meine Region“ gehen wohl Hannover und Osnabrück durch, also eher nicht so fischig (zum Glück).
Aber ja, irgendeine Biermischung habe ich mir unter „kreativ“ vorgestellt :smiley:

1 „Gefällt mir“

Und dass du Spargel, Grünkohl, Lamm und Wild ebenfalls nicht magst wolltest du wohl auch nicht zugeben :upside_down_face:

Ich dachte, dass aus meiner Aufzählung oben schon klar wird, was für Essen gemeint ist :sweat_smile:

Spargel stand da nicht :eddy: Ich finde das aber auch schwer :frowning: Ich weiß nichts, was tatsächlich ohne Fleisch ist :worried:

Bei regionaler Küche in Deutschland wird es wohl allgemein etwas schwerer vegetarisch zu kochen. Ist schon recht fleischlastig die Vergangenheit (und so definiert sich ja regional mehr oder weniger, das was früher gegessen wurde).

Aber regionales Gemüse kombiniert mit kreativer Zusammensetzung ist ja auch regional?!
Oder obstige Sachen, da findet man in NDS ja auch einiges?! Kann dann ja auch ein Nachtisch werden :smiley: (Welfenspeise?! :wink:) Oder eine obstige Soße/Suppe…

Nicht den Sand in den Kopf stecken! Das raschelt so beim Kopfschütteln :wink:

1 „Gefällt mir“

Ja an Nachtisch oder so hatte ich auch schon gedacht oder vielleicht was abwandeln :smiley: Aber will dann auch schon was nehmen, was ich wirklich gegessen habe und somit auch mit meiner Heimat verbinde :thinking: mal schauen. Sonst gibt’s halt Lüttje Lage, zwei Zutaten auf komplizierte Weise zusammen kippen reicht ja wohl als Gericht :eddy:

1 „Gefällt mir“

Ich hab durch den Thread Bock auf Frankfurter Schnitzel bekommen, aber ich wüsste nichtmal wo man hier die Kräuter für die grüne Soße herbekommen sollte. :slightly_frowning_face:

1 „Gefällt mir“

:grin: Die ersten 5-6 Mal sind gar nicht so kompliziert :sunglasses: Aber dann… Dann kommts mit Ruck :rofl:

1 „Gefällt mir“

Selber pflücken? :thinking::nerd_face:

Ich trinke das immer nur mit Papier auf dem Schoß :smiley: schon oft probiert, aber scheinbar bin ich da unfähig :grimacing:

1 „Gefällt mir“

Alles was sich hier mitten der Stand finden würde wäre Löwenzahn und der gehört ja nichtmal rein. :smile:

wahrscheinlich gibt es noch viel mehr :smiley: Ich musste mal 400 Pflanzen lernen, die man alle auf städtischen Wiesen, an Wegesrändern etc. finden kann :smiley:

https://www.gaertnerei-nothnagel.de/gruene-sosse

Vegetarisch ist „regional“ schon möglich, denn früher wurde hauptsächlich nur Getreide und Gemüse gegessen (Getreidebrei, Brot, Suppen) und wenn Fleisch, dann wurde gleich das komplette Tier verarbeitet.
Ein Eintopf mit Gemüse und Brot oder ein Eintopf mit Innereien und Blut würde aber wahrscheinlich in dem Wettbewerb untergehen :smiley: Als Niedersachse wäre auch Knipp möglich, was überhaupt nicht vegetarisch wäre, denn da sind halt alles Schlachtreste drin. Klar, haben hauptsächlich die fleischlastigen Sachen überlebt, aber die Vergangenheit war deutlich vegetarischer. Die Torfstecher haben z.B. hier Schwarzbrot getrunken, welches in Wasser aufgelöst wurde bei der Arbeit, aber das schmeckt halt wie es sich anhört und findet man nicht als regionale Spezialität in Restaurants :smiley:

2 „Gefällt mir“

Und ich fahre jetzt 140 km um ne handvoll Kräuter zu kaufen? :confused:

Ich freu mich auf das Thema werde vermutlich Freitag dann mal das Rezept ausprobieren. Hab das Gericht noch nie selbst gemacht aber mal im Krankenhaus als vegetarische Fassung gegessen. Hab es auch erst dort kennengelernt. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Der Link ist zu einem Online Shop die auch liefern ^^

Ach, das war unter dem Cookie Kram versteckt. ^^

Aber Kräuter liefern lassen? Und dann sind die 3-4 Tage unterwegs? Ich weiß nicht. :confused:

naja im Normalfall sind Sendungen ja am Tag nach Versand da und wenn ich mir nen Bund Kräuter im Laden kaufe ist der ja auch nicht frisch vom Feld.

Da hab ich hier andere Erfahrung gemacht. :wink:

Aber wir schweifen ab. :slight_smile:

Zustimmung.

Aber das ist halt das „regional“ der Gegenwart. Aber ja, Ausnahmen sind möglich :slight_smile:

Die haben sich auf den Versand „spezialisiert“. Aber probiert habe ich die nicht…