Der Forums-Kochwettbewerb - Runde 8: Geflügel

Ich weiß nicht, ob ich lachen oder kotzen soll… :smiley:

4 „Gefällt mir“

Kochen :smiley:

3 „Gefällt mir“


Meine Abnehmpfanne.
1kg Gemüse
Dieses mal eine große Zuchini
1 Dose Tomaten
400g Hähnchen

7 „Gefällt mir“

Für die Kulinaren: Völlig ernste Pinguin-Rezepte

Bin dann mal wieder weg.

Auf einigen Inselgruppen, wie den Kerguelen und Südgeorgien, wurden die Kessel teilweise mit Pinguinen beheizt, da Bäume vor Ort Mangelware waren und man die Brennstoffvorräte auf den Schiffen schonen wollte.[1]

Quelle

:nun:

Habe diesen Thread gerade entdeckt und mir heute Mittag rein zufällig Hühnerbrust gebaten :smiley:

Dazu habe ich mir Ofenkartoffel/Gemüse gemacht.
7-8 Kartoffeln, eine rote Paprika, ca 100g gewürfelte Zwiebel, etwas Olivenöl, Rosmarin, Salz, Pfeffer
Aus dem Rest der Zwiebel gab es dann noch Sour Cream (aus Magerquark) dazu. Ein paar der Kartoffeln habe ich dann mit einem Löffel Sour Cream und etwas Parmesan überbacken.

War Wahnsinnig lecker :blush:

10 „Gefällt mir“


Soja Hähnchen.
Hähnchen
Sojasoße
Reisesseig
So knusprige Chilis in Öl (mega gut)

7 „Gefällt mir“

Erdnuss Curry mit Hähnchen

ca 100g Erdnüsse
1 Hähnchenbrust
2 Karotten
1 Paprika
1 Zwiebel
2 El Currypaste
1 Dose Kokosmilch
Reis

Als erstes werden die Erdnüsse in der Pfanne noch etwas zusätzlich geröstet, danach entweder per Mörser zerstoßen oder mit einem Pürierstab zerkleinern.

Die Hähnchenbrust in Würfel schneiden, leicht mit Currypulver marinieren und anschließend braten.

In dieser Zeit das Gemüse schneiden, Zwiebeln können ruhig etwas gröber sein damit man schöne Stückchen hat. Wenn das Fleisch gebraten ist dieses aus der Pfanne nehmen und auf die Seite stellen.

Anschließend das Gemüse in der Pfanne braten, angefangen mit den Karotten die etwas länger brauchen.


Wenn das Gemüse schön angedünstet ist, 2 El Currypaste in Pfanne geben, kurz verühren, dann die Kokosmilch reinschütten und nochmal gut durchrühren und die zerkleinerten Erdnüsse hinzufügen,

anschließend das ganze noch mal 5-10 Minuten eindicken lassen und mit dem Reis servieren.

11 „Gefällt mir“

Hähnchen und Erdnuss :face_with_raised_eyebrow:

Match made in heaven

1 „Gefällt mir“

Damit hast du dich für mich endgültig als Troll entlarvt.
Das ist ja wohl eine der besten Kombinationen überhaupt, wer was anderes sagt lügt! :kappa:

Hast doch selber in deinem Döner Erdnuss drin…und Sahne…

2 „Gefällt mir“

Pizza und Schokocrossies?!
https://i.kym-cdn.com/entries/icons/original/000/017/019/triggered.jpg

Hähnchen in Kirsch-Sahne-Sauce

Anlässlich des kochwettbewerbs habe ich mich mal an ein kleines experiment gewagt.

Zutaten

  • Hähnchenbrust
  • Reis
  • Schattenmorellen (alternativ Sauerkirschen)
  • Sahne
  • Salz und Pfeffer

Zubereitung

Die zubereitung ist denkbar einfach. Das Hähnchen wird kross gebraten, parallel der Reis wie gewohnt zubereitet. Die sauce wird kurz nachdem das fleisch in die pfanne wandert angefangen:

Als erstes wird die sahne langsam erhitzt, dabei darauf achten, dass sie nicht anfängt zu kochen! sobald die sahne heiß ist, werden die kirschen (mit möglichst wenig saft!) dazu gegeben und wieder kurz gewartet, bis die mischung heiß ist. das ganze dann mit salz und pfeffer entsprechend abschmecken und ich empfehle auch das ganze per saucenbinder nachzuverdicken, damit die sauce eine möglichst cremige konsitenz, schon nach dran an jogurt bekommt.

Abschließend noch ein paar bilder:

9 „Gefällt mir“

Darauf wollte ich hinaus ^^

1 „Gefällt mir“

Schattenmorellen sind Sauerkirschen. Ich verliere mein Vertrauen in dich als Koch :smiley:

normal sind die guten sauerkirschen mit schattenmorellen bezeichnet und die schlechten halt nicht. außerdem traue ich nicht jedem zu zu wissen, dass es das gleiche ist :stuck_out_tongue:

Sieht echt gut aus! :smiley: Vor allem mit dem Reis stelle ich mir das echt lecker vor :drooling_face:

ich hab bloß leider wie immer mit der reismenge übertrieben :smiley:

Womit bindet ihr eigentlich so eure Soßen ab? Ich verwende äußerst ungern Soßenbinder, der hat meist so einen Eigengeschmack.