Der Fußball-Thread II (Teil 1)

Seh ich anders.

Deutschland und Italien waren 2016 sicher nicht schlecht und sind erst in einem knappen spiel jeweils im elfmeterschießen bzw. gegen fankreich ausgeschieden, aber absolut nicht mit schlechten leistungen.

Achso. In gruppe c gibt es aktuell „kein stadion“ oder wie?

Wie gesagt, so habs ich damals wahrgenommen. Müsste mir die Spiele nochmal ansehen (was ich jetzt nicht tue, dafür hab ich echt keine Zeit und Lust), um vielleicht meine Meinung zu revidieren.

und wiedermal toter Link :joy: aber keine Sorge, ich finds schon selber

Als Portugiese freue ich mich auf Frankreich und Deutschland. :smiley: Obwohl Deutschland nicht seine stärkste Phase hat, sehe ich sie immer noch vor Portugal. Na ja… wie vor 3 Jahren holen die Portugiesen halt 3 Unentschieden. :nerd_face:

Oh man ey! Das forum ist so nervig mit wikipedia links! @DoomDesign

Kann man das „sonderzeichen & umlaute problem“ irgendwie beheben oder liegt das an discord?

Solang Portugal Ronaldo hat, kann immer ein Tor passieren :sweat_smile:
Um den seids ihr schon zu beneiden, mir würd ja schon einfach ein guter Knipser für Ö reichen :sweat_smile:

Der Playoff-Strang in der deutschen Gruppe ist mit Ungarn und Rumänien besetzt. Beides Gastgeber der EURO 2020. In der deutschen Gruppe spielt man in München und Budapest. Darum wurde Ungarn gesetzt. Nur leider ist halt Rumänien auch drin als Gastgeber. Sollte nun Rumänien gewinnen und bei der EURO teilnehmen, starten sie in der Gruppe C (Amsterdam/Bukarest). Gewinnt Ungarn, Island oder Bulgarien bleibt es so wie es ist und Rumänien ist als Gastgeber halt nicht dabei und es spielen andere in Bukarest.

Ist mir zu kompliziert!

Aber ich find die idee die spiele in europa aufzuteilen gut.

Aber verbesserung für das nächste mal. Jede gruppe 2 stadien in der nähe… also so max. 300 km umkreis.

Das eine gruppe in rom und baku spielt ist doch bullshit

Es ist halt einfach so, dass man jedem Gastgeber, der sich qualifiziert dann auch gern in das eigene Land bringen möchte. Bei den Playoffs ist das dann natürlich komplizierter, weil die nun halt nach der Auslosung stattfinden. Wäre das alles vorher abgehandelt wurden, gäbe es kein Problem. Außer wenn Kosovo sich qualifiziert.

1 „Gefällt mir“

Jogi findets auch geil :gunnar:

2 „Gefällt mir“

Polen in einer Gruppe mit Spanien. Okay RIP.

Lewandowski 5:0 Spanien? :nerd_face:

Würds ihm zutrauen :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Eher umgekehrt

1 „Gefällt mir“

Weil Lewandowski bei wichtigen Turnieren mit der Nationalmannschaft auch immer so gut bombt. :smirk:

Ich würds ihm wünschen. Auch in wichtigen Spielen im Verein lief es bisher nie wirklich rund. Vielleicht ändert sich das ja mal. :smiley:

@anon30974211

Was sagst du eigentlich zu Klinsmann als neuem Trainer?
Gerade was das Spielsystem betrifft, aber auch seine Mentalität.
Passt das zur Hertha?

1 „Gefällt mir“

um da eine gesamteinschätzung treffen zu können, kenne ich ihn zu wenig bzw hat er dafür zu lange nicht mehr im vereinsbereich gearbeitet. ich bin aber aufgrund seiner assistentenwahl, der gesamten entstehungsgeschichte inklusive der rolle von preetz eher skeptisch, ob das wirklich funktionieren wird.

meine hoffnung ist, dass man sich irgendwie in der liga halten kann und im sommer dann mit neuem sportdirektor eine überzeugendere option gefunden wird. aber vllt überrasct mich mein verein ja zur abwechslung mal positiv.

1 „Gefällt mir“