Der Fußball-Thread II (Teil 1)

Nicht im polnischen Trikot, da hat er ne zu geringe Qualität bei den Vorlagen und er ist weiterhin entfernt davon ein „Alleinentscheider“ zu sein da er quasi nie einen Ball über ne längere Distanz kontrolliert wie halt Messi, Ronaldo, Salah, Mpappe etc. aber kriegt er den Ball um den 16er rum ist er klar saugefährlich

Immerhin hat Deutschland drei Heimspiele. So wie Dänemark auch. Aber Finnland und Russland haben es ja nicht so weit

Österreich / Niederlande / Ukraine und X spielt in Bukarest und Amsterdam.

Wer hat sich denn das überlegt. Die armen follow my team fans, die sich alle 3 matches ansehen wollen :facepalm:

/edit: eigentlich sind alle gruppenstadien richtig weit auseinander außer münchen / budapest und auch das ist mit dem zug 7 stunden entfernt.

Kein Wunder warum mich seit Jahren nur noch mein Verein interessiert. Wenns nach mit geht kann man die EM und WM auch gerne abschaffen. Duckundwech

6 „Gefällt mir“

Ich finde St Petersburg und Kopenhagen auch noch völlig i.O. Finnland könnte einfach von Helsinki aus immer losdüsen.

Na Niederlande spielt zuhause und wenn Rumänien durchkommt Rumänien auch. Hätte sich Wien beworben könnten die Ösis auch dortspielen. Ich mein sie können ja in der Stadt wo sie 2 Spiele haben ins Hotel ziehen und dann von der einen in die andere Stadt ist halt ein typisches Auswärts CL Spiel. Die Strecken in Russland oder Brasilien waren auch nie wesentlich kürzer mit Sicherheit

Und es wurde auch dort von allen einvernehmlich als negativpunkt angesehen

1 „Gefällt mir“

Hast du nicht gestern noch geschrieben dass die das Konzept mit EM in ganz Europa gefällt ? Oder verwechsel ich da was

Ach, was interessiert mich mein geschwätz von gestern, wenn ich heute die nachteile entdecke!

Für die polnische Nationalmannschaft hat er schon mehr als ein Spiel im Alleingang entschieden

Naja wenn Israel, Mazedonien, Georgien als Maßstab siehst OK :wink:
Andere Teams wie zB im letzten Turnier stellen 1-2 Verteidiger zur Manndeckung ein und schon ist es vorbei da sein Team kaum Eigenideen besitzen

Also nicht viel anders als bei Salah, Messi & Co. Nur dass Messi bessere Mitspieler hat.

Nun ist die weite Strecke ein Problem und sonst ist es ein Problem, das ein Land allein so ein Turnier nicht tragen kann oder will.

Der verrückte Fan wird auch so. Die Strecke in Kauf nehmen. Ansonsten schaut man halt nur ein Spiel.

Strecken wirst du immer zurücklegen müssen. Aber man kann ja so ein Turnier nur noch im Katar stattfinden lassen. Da musst du nur die Straßenseite zum nächsten Stadion wechseln. :smirk:

Edit: Baku ist halt unnütz. Hätte auch Istanbul sein können aber die sind wohl All-in bei der anderen Bewerbung gegangen.

Leo hat sich extra rasiert um sich morgen dann auch noch Ballon d’Or zu holen :beangasm:

2 „Gefällt mir“

War ein gutes Spiel! :smiley:
Man hat schon gemerkt, dass Barca motivierter war als zuletzt gegen Leganes :see_no_evil:
Atleti hat gut dagegen gehalten, aber hatte bissl Pech mit der Chancenverwertung. Und MAtS war auch wieder stark auf der Linie!
Barca hat sich vorn etwas schwer getan und wenig gute Chancen rausgespielt…dafür stand Madrid aber auch etwas sehr kompakt (grade in HZ2).
Das Tor von Leo war schon gut rausgespielt und mal wieder schön anzugucken. Wie Ansatzlos der diese Dinger immer präzise in die Ecke haut ist schon sehenswert.
Ansonsten war von Messi heute nicht so viel zu sehen…ihm ist auch nicht so wirkich viel gelungen.

2 „Gefällt mir“

Kommt immer drauf an, was man als wichtiges Spiel definiert.

Ich denke es gibt auch in der Bundesliga und im Pokal wichtige Spiele, nicht nur in der CL ko-Phase.

Barca TV überträgt heue live die Ballon d’Or Verleihung.
Was das wohl zu bedeuten hat :coolgunnar:

Ich könnte mir allerhöchstens noch van Dijk als Sieger vorstellen! Ansonsten kommt eigentlich nur Messi in Frage dieses Jahr!

1 „Gefällt mir“

Was ist den jetzt eig höher angesehen The Best oder BoD ? Bzw wo wird der “offiziele Weltfussballer” gewählt?

Gar nirgends…

Das ist sowas wie: wo wird der „offizielle“ beste film des jahres gekürt.