Wär doch was für die Regionalliga-Reform. Österreich einfach mal als 6. Regionalliga anschließen ^^
Immerhin hat Rapid Fans, die sich in Europa nicht verstecken brauchen.
Wenn das passieren würde, wären Salzburg / Rapid Wien / Austria Wien „mir nix dir nix“ in der Bundesliga.
Salzburg so und so und Rapid und Austria hadern mit „der kleinen Liga“.
Ja hoff ich doch ^^ Was machen Ösi Clubs eig die ganze Saison wenn sie nur 22 Ligaspiele haben ? EL Quali Spielen ? vllt gabs deshalb soviele startplätze @godbrakka
Früher hatte man eine liga mit 10 teilnehmern und 4x9 spielen.
Seit kurzem wurde es reformiert zu einer 12er Liga (zum nachteil meiner meinung nach) jetzt hat man 2x11 spiele und danach abstiegs und meister playoff.
Genaues system findet man hier:
Was glaubst was passiert wenn du ein Link mit Ö und ß gemeinsam postest ? Dass es dann auf einmal geht weil zwei Symbole drin sind die das Forum nicht verarbeiten kann ^^
Siehe edit
Immer diese Anschlussgedanken
Die Punkte der 12er Tabelle nach 22 runden (also jeder gegner einmal zu hause und einmal auswärts) werden halbiert, die tabelle wird geteilt in der mitte und zwei neue tabellen entstehen.
Der sieger der oberen tabelle ist meister, der verlierer der unteren tabelle steigt ab.
Die beiden ersten der unteren tabelle spielen gegen die beiden letzten der oberen tabelle in einem k.o. System mit „draft“-system europacupplätze aus.
Unnötig kompliziert, nur um zwei weitere teilnehmer in der ersten Liga zu haben.
Gibt ja noch den Pokal
Find es nicht sonderlich kompliziert, ich persönlich find die Reform sogar eher gut, weil sie die Liga länger spannend hält
Aber es hält sie nur künstlich spannend, weil die spiele nach 22 runden „mehr wert“ sind. Also der absolute punkteabstand erscheint geringer.
Deswegen wird eine mannschaft nicht plötzlich stärker
Hab auch nicht das Gegenteil behauptet
Also 22 + 10 Spiele unter den ersten 6 bzw den schlechtesten 6
Ja … zusätzlich noch der KO modus der mannschaften 4,5,6,7 und wie in fast allen ländern der Verbands-Pokal. ÖFB-Cup
Ja schon klar ich bezog mich eher auf die fehlenden 12 Spiele im Vergleich zu Bundesliga in D^^
In der 10er Liga hatte Ö sogar mehr Spiele (36)
Hab ich mitbekommen
Ja, der meister und der absteiger werden seit lezter Saison in 32 spielen ermittelt.
Wegen den früher 4 spielen pro jahr und da Rapid Wien und Austria Wien seit ~ 1910 in der gleichen liga spielen ist das wiener derby auch eines der häufigsten in europa.
Tschechische Liga 16 Clubs, Slowakische 12 Clubs… Warum legt man die nicht zusammen ? ^^