Der Fußball-Thread II (Teil 1)

Vermute mal historische Gründe, bin da aber kein Experte was das angeht

Ich meine auch die Ösis könnten doch wenn man den nationalen Meister bestimmt hat noch zusammen aus den ersten drei-4 Mannschaften noch nen internationalen Titel ausspielen ^^

Kukident Meisterschaft oder so :stuck_out_tongue:

Wie meinen?

Beim Intertoto Cup wird mir eben immer Edi Glieder in der Form seines Lebens in Erinnerung bleiben und das war eben die Tabelle dazu.

2 „Gefällt mir“

Na Ösiland, Ungarn, Tschechien und Slowakei passen ihre Ligen an sagen wir mal alle 12 Clubs. Dann nach 22 Spieltagen treten die besten die jeweils ersten drei aus jeder Liga gegeinander an und spielen nochmal ne Meisterschaft aus. Man spielt aber nur gegen die anderen Clubs gegen die man noch nicht gespielt hat, die Punkte gegen die nationalen Clubs werden einfach übertragen, sodass man 18 Spiele noch mal drauf hat, 40 Spieltage sind ein Tick zuviel, aber ich denke du verstehst die Idee ^^

Klingt interessant, stell ich mir aber quasi unmöglich zu realisieren vor. Es gab mal die Idee die ö und die ch Ligen zusammenzulegen, allerdings hat die nur wenig Resonanz erfahren.

Das wollte Österreich, Kroatien, Ungarn, Tschechien machen wurde aber von der UEFA verboten, weil man eine Konkurrenz zu CL und EL fürchtete

Klar wurde das verboten, es ist die UEFA. Aber wenn die Clubs in ihrer Freizeit Freundschaftsspiele spielen wollen ^^

Es ist ja auch kein Zusammenlegen, denn es gibt ja weiterhin einen Österreich Meister aber zusätzlich noch nen Kukident Meister

Schon klar, wollte nur einen ähnlichen Fall reinbringen, fand der hat reingepasst

Ja ich dachte mir schon, das ein reines Zusammenlegen nicht so geil ist ^^ Gerade von Basel nach Wien zu reisen ist irgendwie auch nicht das angenehmste. 8h 800 km und das jedes zweite Auswärtsspiel…

Auch nicht wirklich weiter (vermut ich mal) als München-Berlin

Oder München - Hamburg… oh… wait… :kappa:

1 „Gefällt mir“

Ja aber in München gibts einen Verein und in Berlin zwei. In Ö sind schon viele Vereine um Wien herum :smiley: Vergleichbarer wäre NRW München. Und Dortmund München sind nur 650 km, 6.5 h^^ Schlimmer für die Schweizer und Ösis als die Länge der Strecke wäre ohnehin dass sie immer über München fahren müssten :wink:

Dann sollens halt alles im Happelstadion spielen :eddyclown:

Die Grasshopper spielen aber woanders. Grasshappelstadion vllt

Dann halt im Weststadion, ist eh hübscher und schön grün

Gut für die Grasshoppers ist das

Schön, Grashüpfer in Wien yay

Wien - Zagreb ~ 350 km

Wien - Prag ~ 350 km

Wien - Budapest ~ 240 km

Wien - Laibach ~ 380 km

Prag - Zagreb ~ 500 km

Wer braucht schon die Schweiz!

:triumph:

Laibach !! Nen es doch beim richtigen Namen oder wer sagt noch Pressburg :stuck_out_tongue: Ich finde Ljubljana soviel hübscher

1 „Gefällt mir“