Sei froh, dass ich nicht Agram sage.
Liegt das in Ägypten ?
Is Zagreb
Aber ich sag auch Florenz, Venedig oder Mailand und nicht Milan.
Ne danke ich möchte auch nicht nur Agram von dem Stoff kaufen, auch wenn er so zagreb billig ist
Na aber da ist der deutsche Name auch recht nah am italienischen ^^ Also ok Mailand finde ich auch grenzwertig ^^ Aber Laibach und Pressburg sind zuviel ^^
Sagst du echt: lass uns eine Städtereise nach Milano machen?
„Nächstes Jahr fahr ich zum Lago di Garda“
„Geneve liegt am Lac Lemans“
Ja
Ja warum nicht ^^ Wer will nicht lieber nach Milano Eis essen gehen als nach MAILAND !
Aber das hier ist der Fußball Thread nicht, wie geht man als Österreicher mit der Kuk- Zeit und der Unabhängigkeit der Länder um - Thread
Aber das hat doch nichts mit der k. u. k. Zeit zu tun, wenn ich ausländische Orte mit dem deutschen Begriff bezeichnet. Ich käme auch nie auf die Idee anstatt Warschau warszwa zu sagen
Weil Laibach nur in Österreich als Name der slowenischen Hauptstadt benutzt wird, als trauerte man dem noch hinterher, dass es nicht mehr zu Österreich gehört, obwohl es doch nen deutschen Namen hat. Kannst mal Deutsche Fragen wo Laibach liegt, die würden nie auf Slowenien kommen Es hat einfach was imperialistisches, den eingedeutschten Namen zu benutzen, obwohl sich die Slowenen einen eigenen völiig anderen Namen gegeben haben. Es ist ja mehr als nur eine Übersetzung, den Labach kommt von Sumpfland und Ljubljana von geliebter Stadt, während Warschau nur ne Eindeutschung von Warszwa ist
Da interpretierst du aber sehr viel hinein.
Warst du schonmal in Laibach? Die bezeichnen sich selbst auf deutschsprachigen Werbungen oder touristeninfos als Laibach
Leute, mittlerweile habt ihr euch wirklich sehr, sehr weit vom Fussbal weg entfernt
Dennoch kann ich mich ja unwohl fühlen und sehe kein Problem auch im Deutschen Ljubljana zu verwenden, denn dabei fällt mir persönlich weder Zunge nach Finger ab, aber das kannst du ja handhaben wie du willst. Aber Ljubljana klingt einfach auch schöner, exotischer als dort Urlaub zu machen. Wenn ich nach Laibach wöllte könnte ich auch nach bayern gehn^^
Er wollte nicht aufhören
Europas Power Ranking: Union vor Tottenham, Juve rutscht raus via @OnefootballDE. Hier kannst du ihn lesen:
Union!!!
Gladbach hätte auch weiter oben sein können ^^ Klar Leicester hat auch 5 Siege in Folge, aber Gladbach wird diese Hinrunde auch keine Federn mehr lassen denk ich. Da Leipzig allerdings gegen den BVB ran muss, kann Gladbach mit nem guten Polster in die Winterpause gehn
Waaas? Du sagst Leipzig?? Das heisst doch Leypsch! Oderso
Wtf … in der HÖLLE sollst du schmoren.
Bin immer wieder erstaunt, wie freundlich man mich hier im Forum zurechtweist.