Der Fußball-Thread II (Teil 1)

Dennoch sind es verschiedene Sportarten, da du viel schneller spielst und es meist weniger um Raumgewinn geht (da die Pässe viel sicherer sind) sondern eben um das überwinden der kompakten Abwehr vor dem Kreis. Das ist auch mit einem reinsten Anrennen gegen eine Abwehr nicht unbedingt vergleichbar auch wenn das gerne Kommentatoren so sagen.

1 „Gefällt mir“

Glückwunsch an Liverpool zur Meisterschaft. Das ist nicht mehr aufzuholen. Es müsste schon alles gegen sie laufen, damit sie das noch verkacken. :smiley:

Abwarten, sind nur 13 Punkte (also nur 4 mehr als Dortmund hatte) und es steht noch die halbe Season vor der Tür

Mit 38 ist Ibra in der Liga doch unterer Altersdurchschnitt :cluelesseddy:

Ist immer geil alles zu lesen, da jeder Italien als Altherrenliga abstempelt.

Weil Frankfurt letztes Jahr in der letzten Minute gegen Inter weiter gekommen ist? Frankfurt würde in talien genauso in der zweiten Tabellenhälfte stehen wie auch in der Buli. Wer dem Kader mehr zutraut, hat zu viel von den Rebkirschen genascht.

Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass da noch was anbrennt.

Leicester traue ich nicht zu die ganze Saison ganz oben mitzuspielen.
City wird sich wohl eh eher auf die CL konzentrieren
und der Rest ist schon zu weit abgeschlagen.

1 „Gefällt mir“

Liverpool mit dem BVB zu vergleichen ist schon sehr gewagt. Selbst zur besten Zeit unter Klopp hat der BVB nicht so eine starke Leistung vorzuweisen. In den letzten 56 Premier League spielen gab es für Liverpool nur eine einzige Niederlage und 8 Unentschieden. Ansonsten alles Siege. Wie wahrscheinlich ist es, dass Liverpool jetzt 6-7 Spiele, also 1/3 aller Spiele der restlichen Saison, noch federn lässt? Und dann muss Man City oder eben Leicester dann auch alles gewinnen. Natürlich nicht unmöglich, aber extrem unwahrscheinlich. Vor allem nach der bitteren Erfahrung vom letzten Jahr, dass wirklich jeder Punkt zählt. Spieler und Trainer wissen das. Die werden alles geben. Für mich ist Liverpool jetzt schon Meister. Sie werden sicher noch den ein oder anderen Punkt liegen lassen, aber die Konkurrenz auch. Daher von mir schonmal: Glückwünsch an Liverpool zur Meisterschaft! :partying_face:

Daran, dass er eine Torquote von 0,91 in der MLS hat und teils immer noch spektakuläre Tore schießt. Ja, die MLS ist weit entfernt mit den europäisischen Ligen mitzuhalten, aber ich vergleiche Ibra mit anderen 37-38-Jährigen. Kannst du etwa unzählige Spieler auflisten, in dem Alter, die so eine Quote haben? Egal in welcher Liga. Wie bereits gesagt, für sein Alter spielt er überdurchschnittlich gut. Man kann jetzt auch nicht erwarten, dass Spieler in dem Alter in einer top europäischen Liga extrem gute Leistungen zeigen. Bis auf Ferenc Puskás fällt mir jetzt spontan auch kein Fußballer ein. :smiley:

Naja, Hauptsache Piatek verlässt dieses sinkende Schiff namens AC Milan im Gegenzug so schnell wie möglich. :simonhahaa:

Einer der Größten! Alles Gute!

das ist doch aber genau die frage gewesen und hier ist es mmn nicht abwiegig zu sagen, dass er für ein top-team aus einer top-liga aktuell nicht mehr die leistungsfähigkeit besitzt. denn was du vergisst: ja er schießt bei galaxy viele tore, aber er macht da sonst auch nicht viel anderes fürs spiel, defensiv muss er gar nichts tun und das ist im jahr 2019 für die meisten teams in europa nicht mehr realisierbar.

Kick’n rush! :simonhahaa:
Und Torhüter sind tackelnde QB, die am besten den Ball bis zum T(D)or treiben…

Aber er geht nicht zu einem Top Team, sondern zu AC Mailand

1 „Gefällt mir“

die ursprüngliche antwort war auf borussia dortmund bezogen.

Ich kann die paar Wochen noch warten, bis es durch ist, dann feiert es sich einfacher ^^ Alles andere stimmt ja schon^^ Schön wäre es wenn Liverpool so früh Meister wird, dass sie sich voll auf die CL konzentrieren und City schön eine mitgeben.

Ich schwelge gerade in Erinnerung an die legendäre Barca Mannschaft,
die vor 10 Jahren alle 6 möglichen Titel gewonnen hat.

Das ist die Aufstellung vom CL-Finale gegen ManU.
Dort fehlen noch gesperrt oder verletzt Dani Alves, Mascherano und Abidal :beangasm::beangasm:

Achso, deswegen Puyol als RV. Der war doch sonst Stamm-IV, oder?
Aber wirklich ne geile Truppe, da stimme ich dir zu. :wink:

1 „Gefällt mir“

Ja

Tja Pep :simonhahaa:

wird wohl zeit für etwas pep talk :sunglasses:

Zum Glück müssen Sie sich nicht lange Gedanken über das Spiel machen.

Denn am Sonntag müssen Sie schon wieder ran :gunnar: