Der Fußball-Thread II (Teil 1)

Leider sind viele Fußballer nicht gerade die hellsten Köpfe.

Da ist es gut zu sehen:
Das es doch noch einige gibt, die bei klarem Verstand sind :+1::+1:

2 „Gefällt mir“

https://sport.sky.de/fussball/artikel/zusage-von-zlatan-ibrahimovic-superstar-kehrt-zum-ac-mailand-zurueck/11895289/34130

Von LA Galaxy zu Milan.

Da hat er sich fußballerisch aber ordentlich verschlechtert :gunnar:

Schade, hätte ihn gerne beim BVB gesehen :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Auch wenn ich kein BVB Fan bin. Das Trikot hätte ich mir geholt :grin:

@sandrobot hätte das auch gefallen. :smile:

1 „Gefällt mir“

Jetzt mal ganz ehrlich. Der Typ ist 38! Der spielt doch maximal noch eine Saison auf etwas höherem Niveau. Und dann muss er bestimmt auch noch oft geschont werden.

Ibra ist ein Kicker mit super Skills. Aber er würde dem BVB nicht weiterhelfen. Es sei denn, man will paar Taler mit Trikotverkäufen generieren. :wink:

Für seine 38 Jahre zeigt er aber noch überdurchschnittlich gute Leistungen. Gerade bei Fußballern, die sich fit halten, würde ich nur das Argument Alter nicht bringen. Man sehe Ronaldo, Messi, Lewandowski etc. Alles Spieler über 30, die immer noch auf Weltklasse Niveau spielen, obwohl bei den meistem Fußballern mit 30 der Zenit schon längst überschritten wurde.

1 „Gefällt mir“

Liverpool zeigt Leicester heute mal aber komplett ihre Grenzen auf.

Mehr als schmeichelhaft das es nur 2:0 steht nach 70 min.

8 min später steht’s 4:0 :smiley:

woran machst du das fest? an seinen leistungen in der MLS? so gut sich die liga entwickelt, von einer top-liga und vor allem deren qualität in der breite ist sie dennoch noch meilenweit entfernt.

Die ist selbst von der polnischen Liga meilenweit entfernt. Den meisten MLS Clubs mangelt es immer noch an der taktischen Grundausbildung. Das sieht teilweise mehr nach American Football aus als nach Fußball. Da hilft es auch nicht wenn man pro Mannschaft so 6,7 Europäer oder Südamerikaner im Kader hat. :smiley:

Oder wie Tobi Escher mal sagte: Operettenliga

1 „Gefällt mir“

Der AC Milan aber auch :beanjoy:

Dass American football viel mehr taktik und viel weniger freestyle ist im gegensatz zu fußball ist dir bewusst? :thinking:

Aber du hast eben immer abgeschlossene Spielsituationen und hast nicht Systeme die mittelfristig funkionieren müssen sondern Spielzug nach Spielzug. Muss man schon lernen

Darum ist ja Football viel taktischer. Weil es eben Spielzug nach Spielzug ist

Ich hab mir noch kein MLS Spiel angesehen. Aber die Amis haben doch schon seit vielen vielen Jahren auch ne Nationalmannschaft und da wird doch bestimmt auch nicht erst seit 20 Jahren Fussball gespielt?!

Kann mir kaum vorstellen, dass sich das wirklich radikal vom Fussball auf anderen Kontinenten unterscheiden soll. :thinking:

Dass die MLS leistungstechnisch wesentlich schwächer als die europäischen Top5 ist wohl ne Binsenweisheit und ich denk auch nicht, dass da ein Vergleich mit Am.Football großartig sinnvoll ist.

1 „Gefällt mir“

Ja, aber du kannst mit ner American Football Takitk nicht in ein Fußballspiel gehen :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Aber wo spielen die amerikanischen Nationalspieler meist: In Europa ^^

Es sind einfach fundamental andere Dinge. Nur weil man Footballtaktik kann, kann man noch lange keine Fußballtaktik. Man kann auch Handball nicht mit Fußball vergleichen.

Warum muß ich da jetzt an Barca Spiele denken? :wink:

1 „Gefällt mir“