Der Fußball-Thread II (Teil 1)

Nübel ist tatsächlich zurück :grin:

Ist das jetzt gut oder schlecht für Bremen? :smile:

Keine Ahnung, aber ich denke, der Torwart, ist noch das geringste Problem der Schalker.

Bitte weiter im Bundesliga Thread schreiben. Schalke hat mit Fußball nicht viel am Hut.

7 „Gefällt mir“

Aber selbst das ist riesig :smiley:

Markus Babbel rennt neuerdings, als eine Fusion aus Kratos und Gartenzwerg herum :supa:

In Polen wird seit diesem WE auch wieder gespielt. Noch ohne Zuschauer, das wird sich aber bald ändern.

In der polnischen Liga dürfen Fans ab dem 19. Juni wieder ins Stadion. Wie Polens Ministerpräsident Mateusz Morawiecki am Freitag bekannt gab, darf dann ein Viertel der Stadionkapazität wieder genutzt werden.
“Wir werden den Zugang zu Desinfektions-Einrichtungen sicherstellen, beim Ticketverkauf und Einlass ins Stadion wird es zu keinen Ansammlungen kommen und die Menschen werden im Stadion nach den Gesundheitsstandards platziert”, sagte Morawiecki.
Der Präsident des polnischen Fußballverbandes (PZPN) Zbigniew Boniek ergänzte, dass nur lokalen Fans der Zutritt erlaubt sei. “Im Moment ist es aus Sicherheitsgründen fast unmöglich, organisierte Fangruppierungen zu empfangen”, sagte Boniek.

:nun: genau genommen ist Kratos nur ein wütender Gartenzwerg

1 „Gefällt mir“

:beangasm::beangasm:

Hab ich auch heute gesehen. Echt der Wahnsinn.
Ich habe mich da auch wieder gefragt, ob Bayerns 2te eigentlich in die zweite Liga aufsteigen kann. :thinking:
Kann mich da kurz jemand aufklären?
Hab diese zweite Mannschaft-Thematik schon oft nachgelesen aber vergesse es irgendwie immer wieder.

Ich würde mir ja 1860 & Hansa wünschen, um meiner kindischen Nostalgie wegen.

1 „Gefällt mir“

Darf sie nicht. 3 Liga ist das höchste der Gefühle.

1 „Gefällt mir“

In der aktuellen DFB-Spielordnung inklusive 3. Liga steht: „Das Recht zum Aufstieg in die 2. Bundesliga entfällt für den Verein, der bereits mit einer Mannschaft am Spielbetrieb der Lizenzligen des kommenden Spieljahres teilnimmt.“ Das bedeutet, die 2. Mannschaft kann nicht in die 2. Bundesliga aufsteigen, wenn die erste Mannschaft in der Bundesliga oder der 2. Bundesliga spielt.

1 „Gefällt mir“

:beangasm::beangasm:

Gerade eben vor Anpfiff Münster - Bayern II
Alle 22 Spieler knien.

8 „Gefällt mir“

Werden die für ihre Misswirtschaft der letzten Jahre nicht schon genug dadurch belohnt, dass nur um solche Vereine zu retten weiter gespielt wird? :man_facepalming:

Hä? Darum geht es doch garnicht.

Zur Zeit wird doch nur fussball gespielt weil der Otto normal Haushalt danach gelechzt hat. Es tut der deutschen Seele einfach gut. :sweat_smile:

Wäre ne schöne Sache :+1::+1:

Kann ich mir kaum vorstellen das Istanbul das mitmacht, sie haben ja in einer Stadt locker 4 Stadien, in denen die Spiele stattfinden können. Und schließlich wären sie an der Reihe gewesen, sollten also schon Vorrecht haben.

Diese sollen in einem Umkreis von etwa 100 Kilometern liegen.
Rund um Frankfurt kämen dafür die Opel-Arena in Mainz sowie das Stadion der TSG 1899 Hoffenheim in Sinsheim in Frage. Weitere Möglichkeiten wären laut “Bild” die kleineren Stadien der Zweitligisten SV Darmstadt 98 und SV Wehen Wiesbaden.

Sollte man da nicht eher nach NRW gehen (ich meine ich arbeite in FFM und mir wäre das Recht)? Da hätte man ja mit Schalke, Dortmund, Köln, Gladbach, Düsseldorf, Leverkusen Stadien die höchsten Ansprüchen genügen auf kleinem Raum. Dazu noch Bochum, Duisburg, Bielefeld, Paderborn, Essen, Aachen und bestimmt noch ein paar, die ich gerade vergessen habe.

Warum werden bei Frankfurt nicht auch Mannheim, Kaiserslautern (kürzere Distanz wie Sinsheim) oder Karlsruhe (nur unwesentlich weiter) als Möglichkeiten aufgezählt?

1 „Gefällt mir“

Habe ich auch erst Gedacht, aber dann ist mir eingefallen: Zuschauer gibt’s ja eh nicht.
Und TV/Presse Plätze gibt’s auch in diesen kleineren Stadien genug, zumal auch bei CL Spielen sicherlich nur ein Paar 100 Leute ins Stadion dürfen um zu arbeiten.