Der Fußball-Thread II (Teil 1)

Achso, hab ich auch gar nicht dran gedacht :smiley: :man_facepalming:

1 „Gefällt mir“

Wobei man sagen muss die Stadien in z.B. Bochum und Essen sind ansehnlicher und etwas imposanter als die in Darmstadt und Wiesbaden mMn.

EDIT: Und Duisburg wäre da auch noch

https://www.br.de/nachrichten/sport/amateurfussball-keine-saison-2020-21-in-bayern,S17f19o?fbclid=IwAR2T_CEJjPCUy6hQVIQZtEoMhy9h6ScrjXZEpy0hCqg6k8Hqo-rdUaDxhCc

Andersrum wäre es mir lieber gewesen :beanmad:

Jetzt abbrechen und im September eine neue Saison starten

1 „Gefällt mir“

Zudem will der BFV weitgehend Spiele unter der Woche oder am Abend vermeiden, weil dies zu Kollisionen mit dem Berufsleben der Spieler führen könnte. Abendspiele entfallen, weil zahlreiche Vereine nicht über spieltaugliche Flutlichanlagen verfügen, teilte der BFV mit.

Wurde bei uns noch nie Rücksicht drauf genommen.

“Dabei ist klar, dass dieser zusätzliche Wettbewerb einen sportlichen Wert und damit eine Attraktivität besitzen muss und darüber hinaus Spielzeit für die Vereine bietet”

Sportlicher Wert hieße dann Aufstieg? Oder werden die aktuellen Pokalwettbewerbe modifiziert?

Spanien:

Die Debatte um die Notwendigkeit von Geisterspielen nach der Corona-Zwangspause hat sich in Spanien kurz vor dem Neustart der spanischen Liga zugespitzt. Liga-Boss Javier Tebas widersprach jetzt in dieser Frage dem Verband und auch Regierungschef Pedro Sanchez: “Ich wäre dafür, so bald es möglich ist, und überall dort, wo es möglich ist, Menschen in den Stadien zu haben”, sagte Tebas am Sonntagabend im spanischen Fernsehen. Wenige Stunden zuvor hatte Sanchez erneut bekräftigt, es könne in dieser Frage nur “eine allgemeine und einheitliche Antwort geben. Es wäre nicht gerecht, dass es in einigen Stadien Publikum gibt und in anderen nicht”, betonte der sozialistische Politiker.

Japan:

Mitchell Langerak (31) ist positiv auf das Coronavirus getestet worden. Wie sein japanischer Klub Nagoya Grampus mitteilte, sei der frühere Keeper von Borussia Dortmund der zweite infizierte Spieler in der Mannschaft. Langerak, der zwischen 2010 und 2017 für den BVB und den VfB Stuttgart gespielt hat, zeigt laut Vereinsangaben keine Symptome.

Toulouse mit 14 Punkten und 21 Toren Rückstand auf den Nichtabstiegsplatz (bei 10 verbleibenden Spielen) bleibt in der Liga. Das ist nicht ganz unglücklich. Da hat doch bestimmt irgendwer jetzt viel Geld gewonnen, der bei diesem Tabellenstand noch auf Klassenerhalt gewettet hat.

Heute Abend startet endlich wieder die spanische Liga :beangasm::beangasm:

1 „Gefällt mir“

Schön, dass mal wieder eine Reportage zum Fußball kommt. Ich mag immer die Diskussionen in Fußball-Foren, in der immer erzählt wird Doping und Co. beim Fußball nie und nimmer oder das bringt sowieso nichts und man zeigt dann lieber wieder auf den Radsport und Leichtathletik. :nerd_face:

Vergangene Fälle, Aussagen und so werden immer gern mit einem Lächeln überspielt. Oder das die Doping-Kontrollen beim Fußball im Gegensatz zu anderen Sporten ein Witz sind, auch geschenkt. :wink:

Daher immer mal wieder interessant, dass so etwas wieder thematisiert wird. Hier Schmerzmittel bei Profis und Amateure:

Geisterspiel im Stadion
Was macht man in Syrien. Die Fans gehen auf ein nah liegendes Dach und feiern dort mit ihrer Mannschaft.

Virus Is Coming alleine wie viele da oben standen.

Gabs in Portugal auch.

Und natürlich war der 1. Torschütze nach der Pause Corona :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

:+1::+1:

1 „Gefällt mir“

Geil! Kurze Anreise zum EL Sieg :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Bei Juve-Milan gings heute schon ordentlich rund :simonhahaa:

Klassischer, als mit einem 0-0, hätte der italienische Fussball nicht wieder starten können.

4 „Gefällt mir“

Endlich ist der beste Stürmer aller Zeiten wieder da.
Dazu sind Messi und Griezmann auch nicht schlecht :coolgunnar:

1 „Gefällt mir“

Ja, das Tor von Piatek war echt nicht schlecht heute

(Der Transfer von Braithwaite ist ja genau so paradox wie der von Boateng letztes Jahr)

Dazu noch Vidal, die alte Tiki Taka Legende :supa:

Bei ihm ist eher Tackle Taka :kappa:

Ftfy

Hey ein bisschen mehr Respekt for Braithwate.
Immerhin hat er Brasilien 2002 zum WM Titel geschossen :beansmirk: