Das ist halt das Problem, du musst die Grenze irgendwo ziehen und das ist in dem Fall die Torauslinie. Ist halt genauso schwierig wie Abseits, wenn nur das Knie 2 cm weiter vorne ist. Wenn man die Regeln macht, muss man sie sicherlich auch durchsetzen und ich bin mir sicher, wäre die gleiche Situation bei Oblak gewesen, hättest du das hier nicht gepostet
Ist halt immer blöd, wenn es einen selbst betrifft.
Obwohl ja auch wieder Spieler viel zu früh reinlaufen, was wieder kaum geahndet wird.
Der Gegner hatte by the way auch nur eine Saisonniederlage. Spielerisch kam in der Relegation einfach zu wenig
Wie es aussieht geht die Ära Quique doch schneller zu Ende als zunächst beteuert…
Angeblich gabs auch schon ne Kabinenrevolte (Quelle: Onefootball)
Kann ich nicht widersprechen
Er macht sich selbst aber auch extrem angreifbar.
Zum Beispiel wechselt er Griezmann erst in der 90. Minute ein
Hat der schon gezeigt, dass er die Qualität hätte, um mit Barca was zu reißen?
Nö
War aber bei Pep abgesehen von der Jugend nicht anders…
Stimmt schon, nur kann man nicht von Pep auf Xavi schließen mMn. Außerdem kommt noch hinzu, dass die freundschaftliche Beziehung zwischen Xavi und Messi und co. gerade auf professioneller Ebene ein Hindernis sein kann. Ich lass mich gern eines Besseren belehren, aber stehe der Idee Xavi in Bälde als Barcatrainer eher skeptisch gegenüber.
Was wären deine Alternativen?
Kann mir halt nicht vorstellen das man philosophisch eine Änderung in Richtung Kloppsches Gegenpressing macht…
Wenngleich ich mehr Speed begrüßen würde…
Die Gefahr ist doch aber einfach da, dass die Spielweise mit Xavi sich wieder nicht weiterentwickeln wird. Natürlich ist das mit der Menge an Ausnahmespielern im Kader immernoch erfolgreich, aber in der heutigen Zeit muss man auch manchmal an bestimmten Stellen etwas ändern. Und das kann man nicht erst tun wenn Pique, Busquets und vor Allem Messi mal nicht mehr spielen.
Das wird noch dauern, da man sie kaum vom Hof jagt…
Zumal Leo ja sowieso mehr oder weniger das Sagen zu haben scheint…
Mal abgesehen vom Vorstand…
Schwer zu sagen, es gäb allerdings ein paar Kandidaten, die bewiesen haben, dass sies drauf haben mit größeren Klubs zu arbeiten, Pochettino z.B. oder Allegri.
Und wegen Spielphilosophie, es gäbe da noch mehr als Gegenpressing oder Ballbesitzfußball, ich denk da etwa an Sarris vertikales Tikitaka oder Contes dynamischer Konterfußball, wobei für letzteres fehlen Barca ein zwei entscheidende Bausteine im Kader.
Das sind tatsächlich interessante namen, vielleicht auch ein Ten Hag…
Das Hauptproplem aber ist, dass unserere Entscheidungsträger nicht primär durch Kreativität oder Mut auffallen…
Ich denk, dass die Entscheidung zugunsten Xavis bereits im Winter gefallen ist und sich daran nur mehr wenig ändern wird. Obs dir richtige Entscheidung ist, wird sich zeigen.
Weiß man eigentlich schon, ob Messi seinen Vertrag (aktuell bis 2021) verlängern will?
Xavi würde sicher dafür sprechen…
Mal schaun, wie sie als Trainer und Spieler zusammenarbeiten. So eine freundschaftliche Nähe kann vorteilhaft sein, oder so richtig nach hinten losgehen, gerade bei Spielern die sich ihrer gewaltigen Qualitäten bewusst sind.
Gefühlt ist Leo doch sowieso schon so ne Art Spielertrainer…
Gab vor Setien ja immer die Gerüchte, über seinen Einfluss auf die Mannschaftsaufstellung…