Ich finde es immer spannend, wie in all den Kader- oder Aufstellungsspekulationen für nächste Saison Niklas Süle komplett außen vor bleibt. Es ist ja auch nach wie vor möglich, dass er mit Boateng innen spielt und Alaba wieder Außenverteidiger ist. Dann würde Davies ja evtl. auch für die Flügelstürmer-Rolle in Betracht kommen und man könnte ggf. sogar besser rotieren.
Ich finde es wirklich geil. Lieber “freiwillig” ins Niemandsland. Als weiterhin den kranken Spagat hinlegen zumuessen., den Schalke eh nicht mehr lange wuppen koennte.
Jo, hab mir die PK komplett angesehen eben. Habe es auch hier schon häufiger gesagt: Lieber mal ein paar Jahre Piano machen, Altlasten loswerden, die Schulden senken. Der Spagat ist schwierig da immer trotzdem einen Kader zusammenzustellen, der mit dem Abstieg nichts zu tun hat. Aber lachend in die Kreissäge rennen ist sicherlich nicht das, was die Fans wollen.
Fand es auch wirklich sehr ehrlich und offen wie Jobst, Schneider und auch Wagner in 1 1/2 h dort gesprochen haben. Wollen wir nun hoffen, dass den Worten auch Taten folgen.
Fand manche Aussagen auf der PK vor allem im Sportlichen Teil eher schwierig.
Das man die Verletzungen als großen Teil der Krise einstuft ist klar und richtig, aber wenn Spieler wie Caligiuri oder Kenny dir so wichtig sind, dann liegt das Problem nicht bei den Verletzungen.
Genau das was der HSV die letzten Jahre im Grunde getan hat, nur immer noch mit dem dummen Anspruch “es muss mit aller Macht die 1. Liga sein”.
Oder Alaba bleibt linker CD und Süle ist dann rechter CD, Boateng ist zwar aktuell gut, aber baut sicher auch eher ab als auf
Ja, das die Verletzungen immer wieder hergenommen wurden fand ich auch nicht gut, da hat man sich schon ein wenig aus der (vor Allem sportlichen) Verantwortung genommen. Ich meinte jetzt eher was die finanziellen Planungen und Aussichten angeht. Natürlich kann man da keine Zahlen nennen, aber es erstmal offen anzusprechen ist schonmal ein guter Schritt.
Ich hoffe das Schalke dann wie sie gesagt haben mal nicht “Es muss mit aller Macht Europa und am liebsten CL sein” als Anspruch hat. Man muss natürlich unbedingt sehen die ganzen ausgeliehenen Spieler, die teilweise Großverdiener sind loszuwerden und sich eventuell in den nächsten Jahren aus der eigenen Jugend oder durch Tausch- oder Leihgeschäfte einen Kader um 3-4 Säulen herum aufbauen. Das das kein leichter Weg wird ist klar, aber den muss man nicht unverschuldet jetzt nunmal bestreiten.
Die Fans würden sich fast alle ruhige Fahrwasser wünschen und haben ja fast keine Argumente mehr gegenüber den Kritikern (obwohl viele der Anschuldigungen haltlos sind).
Die Leute waren auch schon zu Zweitligazeiten vor 30 Jahren Fans und werden es auch jetzt in schweren Zeiten bleiben.
Alaba hat schon zu verstehen gegeben, dass er nicht mehr Außenverteidiger spielen will. Der Wunsch/Traum von ihm besteht ja schon lange, aber jetzt ist wohl wirklich der Augenblick gekommen (vor allem im Hinblick auf die Vetragsgespräche), wo es kein zurück mehr gibt. Alaba hat sich als Abwehrchef etabliert und mit dieser zusätzlichen Verantwortung nochmal deutlich einen Sprung nach vorne gemacht. Er gibt Anweisungen und ist einer der lauten Führungsspieler auf dem Platz. Das war vor ein, zwei Jahren noch undenkbar.
Aber da ging es doch eher darum, dass er ins zentrale Mittelfeld möchte, oder?
Ja, damals schon. Aktuell ist er, glaube ich, sehr froh über die neue Herausforderung in der IV und die hinzugewonnene Verantwortung. Daher vermutlich auch der Wunsch dort weiter eingesetzt zu werden.
Vl spielt Bayern nächste Saison auch mit ner ganz anderen Aufstellung, vl in Dreierkette z.B.
wofür steht die Abkürzung CD? ich komme mit euch Laptoptrainern nicht mehr mit
Central Defender, sry
Sehr beliebtes Thema in manchen Bayern Fankreisen . Ich glaub das letzte mal, dass Bayern mit Dreierkette gespielt hat (Vorbereitungsspiele ausgenommen), müsste noch unter Pep gewesen sein.
Ehrlich gesagt halte ich es selbst eher für unwahrscheinlich, war nur ein Gedanke, der mir in den Sinn kam. Viel eher denk ich, dass sie bei ner 4erkette bleiben und Alaba bleibt in der Defensive, außer die Bayern verdünnen das Mittelfeld.
Seh Davies nicht auf dem Flügel. Da hinten links ist der schon gut aufgehoben.
Und noch hat Alaba seinen Vertrag nicht verlängert. Ich kann mir nicht vorstellen, dass alle Innenverteidiger bleiben. Das wären dann Hernandez, Süle, Alaba, Boateng, Kouassi und Mai.
Ich geh davon aus, dass Hernandez zu PSG geht und Mai verliehen wird
Naja, ein Mai wird ja wenn sich nicht 5 Leute verletzen wohl nie spielen. Man muss halt bedenken das man in personellen Engpässen auch Pavard wieder in der Mitte spielen lassen kann, oder sogar Kimmich. Martinez ist doch Stand jetzt auch noch da, oder?
Ja, Bayerns Abwehr ist generell sehr flexibel. Kimmich kann drei Positionen spielen, Pavard zwei, Alaba zwei-drei, Hernandez zwei, Martinez zwei. Aber ich geh stark davon aus, dass Martinez wechselt. Gleiches gilt für Tolisso. Für Mai wäre eine Leihe wohl da beste.