Der Fußball-Thread II (Teil 1)

Die Aktion bei Lazio Rom und die können den Spielbetrieb einstellen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Aus sportlicher Sicht schade, aber in jeder anderen Hinsicht die richtige Entscheidung.

Ich finde die Äußerungen von Dickel & Owomoyela zwar auch unglücklich, aber das immer sofort die Rassistenkarte (oder generell “…ism”) gezogen wird und dass in der Öffentlichkeit absolut nichts mehr verziehen wird, finde ich ne unglückliche Entwicklung. So schafft man sich langsam aber sicher aalglatte, fehlerlose Medienmarionetten ohne Ecken, Kanten und letztendlich Persönlichkeit.
Wie z.B. Bild.de grad tituliert “Owomoyela imitiert Hitler!”. Sorry, aber wer hat in seinem Leben noch nicht schon mal Hitler imitiert? Das ist doch noch von all den Äußerungen die eigentlich harmloseste, aber “Hitler” ist natürlich most-catchy fürs clickbaiting. Und die nächsten 3 Tage gibts wieder kein anderes Thema, weil jeder heutzutage immer gern mit seinem Finger zuallererst auf andere zeigt. Nerv!

3 „Gefällt mir“

Stimmt … das lazio bei denen es üblich ist die fans so zu grüßen:

Oder bei denen es die fans angebracht finden die spieler so zu begrüßen:

:kappa:

wurde wie erwartet schon sanktioniert

wow … was ne sanktion! :kappa: ich mein man muss sie ja nicht rauswerfen… aber eine ermahnung als „sanktion“ zu betiteln ist schon etwas over the top

Ich bin ja der festen Überzeugung, dass es diese viel zu frühen Gespräche in sehr vielen Fällen gibt. Es wäre schön, wenn auch mal ein großer Club dafür bestraft würde und die Regeln noch strenger werden.

1 „Gefällt mir“

ja… entweder mal die regel durchsetzen oder die regel abschaffen.

Finde die ganze Geschichte ziemlich lächerlich und scheinheilig.
Der Mann hatte zwei AK’s und Barca hat die günstigere gezogen.

Man muss sich ja auch nicht dafür verantworten wenn man einen TV im Angebot kauft obwohl man ihn eig letzte Woche schon für 100€ mehr hätte kaufen können.
Nächste mal einfach bessere Verträge aushandeln und fertig.

Aber trotzdem hat Barca wohl die Verhandlungen auf fragwürdigen Wege aufgenommen, als dies laut Regularien noch verboten war. Wie @bitcoinfury schon meinte

Aber jetzt war es noch nicht erlaubt, da kann man auch mal mehr tun, als einen Klaps auf die Finger zu geben.

mit einem spieler verhandeln (der nicht auf der transferliste steht und einen aktiven vertrag hat) ohne dem klub bescheid zu geben, länger als 6 monate (?) vor auslaufen des aktuellen vertrages ist aber laut regularien verboten.

daher: nächste mal kontrollierbare regeln einführen und fertig oder korrekt bezahlen und fertig.

ich freue mich das bald bohndesliga wieder beginnt .:hugs: bei meinem Verein war der Transfersommer ruhig habe lethard und görtler kammen dazu. Und das macht Freude klar, gewinnen wir nicht die Champions league, aber der fight gegen den Abstieg fängt wieder an.

Wir sehen ja auch beim financial Fairplay, wie ernst das von der FIFA wahr genommen wird. Das einzige, wo sie wirklich hart durchgreifen ist anscheinend nur der Transfer bei Minderjährigen.
Die großen Vereine genießen aber sowieso immer Narrenfreiheit, frei nach dem Motto: Beiß nicht die Hand, die dich füttert :man_facepalming::woman_facepalming:

Für Financial Fairplay ist allerdings die UEFA zuständig, nicht die FIFA

1 „Gefällt mir“

Sorry, mein Fehler! Macht bei der ganzen Korruption befürchte ich aber eh kaum Unterschiede.
In Zukunft bleibt Vereinen nur übrig, lückenlose Knebelverträge zu schreiben, um letzten Endes von den Spielern nicht verarscht zu werden :kappa:

Naja, aber Korruption um überprüfbare regeln nicht einzuhalten ist ein anderes Thema als regeln zu haben, die einfach nicht überprüfbar sind

1 „Gefällt mir“

Die schweizer Bundesanwaltschaft erhebt anklage gegen Schmid, zwanziger und niersbach wegen Täuschung.

Ich will hier keinen Pranger aufstellen, deswegen lass ich den Klarnamen mal weg, aber das war auf der Facebook-Seite der Tagesschau ein Top-Kommentar mit 401 Likes:

tagesschau so etwas gab es schon mal und nannte sich Gesinnungsdiktatur. Wer das unterstützt hat den Boden der freiheitlichen demokratischen Grundordnung verlassen.
Als Antwort muss der DFB dem Verein die Lizenz entziehen.

Wat?

Immer wieder erstaunlich wie sich die rechten pfeifen selbst als Opfer darstellen.

1 „Gefällt mir“