Der Fußball-Thread II (Teil 1)

Puh, die Chance gerade :smiley:

Ja das kommt davon, wenn man der Konkurrenz nicht mehr die Spieler wegkauft :stuck_out_tongue_winking_eye:

Passend zu Tönnies:

https://www.reviersport.de/artikel/aufregung-um-fragwuerdige-aeusserungen-von-dickel-und-owomoyela/

Das Dickel ein Vollasi ist, weiß man ja seit Jahren. Aber Owomoyela hab ich eigentlich immer für einen coolen Typen gehalten.

1 „Gefällt mir“

Ja itaker sollte man öffentlich nicht sagen. Wundert mich beim BVB Stadionsprecher aber nicht. Der kommt ja aus der „Proll“- und „Ultraszene“

Interessant, woher beziehst du diese Information?

Fernsehinterviews in anfang 90er

Vielleicht auch zeitungsinterviews.

Vielleicht auch falsch in erinnerung … aber hab den so wie auch manuel neuer als „kommt aus der szene“ eingespeichert

Nein dickel hat damit nichts zu tun

Safe? Save? (Welches wort nimmt man hier für „sicher“?) ^^

Wenn ja, nehme ich alles zurück und behaupte das gegenteil

Das hab ich so auch noch nie gehört. Kann auch eigentlich nicht sein, weil es eine Ultraszene noch gar nicht so lange gibt in Deutschland.

Ja … dann hieß es eben nicht ultras ^^

weil er Hitler parodierte ist er nicht mehr so cool wie vorher? :grinning:

(Dickel ist natürlich etwas anderes)

1 „Gefällt mir“

Ich hab das live gesehen und dann ist er wohl von Wasserschlacht darauf gekommen das in nem Halbsatz zu parodieren nicht besonders witzig aber auch nichts weltbewegendes

Jo, wer im Glashaus sitzt und so :sweat_smile: finde auch nicht dass das in Ordnung ist. Vor allem Itaker geht gar nicht. Aber ich persönlich bin sehr stolz auf meine Hitler-Parodie.

Finde aber dass die Tönnies Nummer nochmal ne ganz andere Tragweite hat. Was der von sich gegeben hat war halt auch noch bierernst gemeint, die zwei haben halt dummen Schabernack getrieben.

1 „Gefällt mir“

Gleiches Themengebiet:

4 „Gefällt mir“

Das ist als fangesang auf der tribühne schon „problematisch“ und geht eigentlich gar nicht.

Als „offizielle Aussage“ des BVB gilt da aber absolut Null Toleranz, im Gegensatz zu Tönnies, der es als „Privatmeinung“ gesagt hat.

Ja, nur sehe ich das Wort Itaker - persönlich - nicht als wirklich rassistisch, sondern eher chauvinistisch. Was auch ungeil ist aber für mich immer noch ne andere Nummer als zu sagen „dann hören die Afrikaner auf im Dunkeln Kinder zu produzieren“.

1 „Gefällt mir“

nö, beides ist bescheuert und gehört sanktioniert. tönnies aussagen sind dabei aber massiv schlimmer als die von dickel.

2 „Gefällt mir“

Ich persönlich gebe dir recht, dass tönnies ding „schlimmer“ für mich persönlich ist. Aber tönnies hat auch ein recht auf eine privatmeinung, auch wenn sie crap ist. Das fällt meiner meinung nach nur begrenzt auf den verein.

Der offizielle BVB Stadionsprecher / Spielkommentator ist der BVB in seiner Funktion als Sprecher/Kommentator.

Gab übrigens mal ein „ähnliches“ ding im musikantenstadel der öffentlich rechtlichen:

Kurzversion:

Längere Version (mit kalkofe nachher):

https://www.prosieben.at/tv/comedy-classics/videos/musikantenstadl-clip

Läuf auf jeden Fall für Dortmund und schalke ^^