Der Fußball-Thread II (Teil 1)

Der Rant ist natürlich verdient, aber sind wir mal ehrlich, auch die normalen Regelungen könnten übergangen werden.
Wenn man so hört was diverse Spieler als Handgeld, Gehalt oder Bonifikationen erhalten, die ja nicht in die Regelungen hineinfließen, ist das alles sowieso nur noch eine Farce. Die Ablösen werden in 5 Jahren auf Raten abbezahlt, es gibt Wechsel von Team A zu B, die früher ein Tausch gewesen wären, jetzt aber Geld mit umgesetzt wird, welches man dann wieder einsetzen kann.

Die Financial Fair Play Rgelung war im Vorhinein nicht mehr als eine fixe Idee, die in der Art nie durchführbar war, da eine Chancengleichheit nie gegeben war.

1 „Gefällt mir“

Ach der Doping-Pep, was für ein sympathisches Kerlchen.

Am besten war ja, wie City ein Tag nach dem Urteil 150Mio Transferbudget ausgelobt hat.

Hallo Pep ist ein schöner Mann…
Der darf sagen was er will und ihr habt ihn sein Kopf zu massieren… :massage_man:

Ich finde pep hat aber nicht ganz unrecht. Das Problem ist, wenn City gesperrt wäre, wäre es tatsächlich unfair, wenn psg zb einfach weiter macht und das mit Ähnlichen bis gleichen Methoden.

Das Problem ist nicht City, pep oder auch psg. Das Problem ist das gesamte System. Weil es immer kleinere Vereine benachteiligt, ist ffp auch einfach unfair. Schon als es angekündigt wurde war klar, dass Vereine mit Investor, Scheich oder sonst was, Vorteile haben werden und genau das Gegenteil bewirkt. Etwas was dich Mourinho und Klopp im Übrigen auch zu nutze machen oder machten.

Es müssen solche Investoren und co verboten werden und eine richtige Reform. Ansonsten wird das immer wieder passieren und das auch, weil Vereine nicht zugucken wollen, wie andere mit solchen Mitteln vorbei ziehen. Irgendwann hat dann jeder Club nen Investor usw…

This :point_up:

3 „Gefällt mir“

Find die Anstoßzeiten eigentlich in Ordnung. Ok, 11 hätte ich jetzt nicht gebraucht, aber anders wäre es wohl kaum möglich gewesen.
Späteste Spiele um 20:00 Uhr ist doch top. Und Finale sonntags um 16:00 Uhr ebenfalls.

Kann das zwar nach wie vor 0 nachvollziehen, wie man die WM dorthin geben konnte und zig Sachen im Anschluss daran, aber wenigstens bei den Anstoßzeiten sind sie vernünftig geblieben.

Die WM in Katar wird dann wohl die erste sein, die ich nicht verfolgen werde.
Die Nationalmannschaft interessiert mich eh immer weniger, aber ein noch größeres Problem habe ich mit der FIFA und dem Austragungsort.
Vielleicht wird das ja einigen so gehen und die merken es ein wenig bei den Zuschauerzahlen, aber ich befürchte es wird alles wie immer laufen…

4 „Gefällt mir“

Die 2. :partying_face:

Wird nicht passieren. Dazu sind die NM „Fans“ viel zu unpolitisch

Klar, bevor die Bundesliga während Corona wieder angefangen hat, hat auch in allen möglichen Foren und auf Social Media jeder zweite einen Boykott angekündigt. Hat sich in den Quoten nicht bemerkbar gemacht.

Das war bei mir schon immer der Fall…
Fand Frankreich, Italien, Tschechien und Spanien immer spannender :sweat_smile:

Naja, jedem das Seine, aber jeder den du da aufgezählt hast, hat auch schon zeitweise die größte Grütze zusammengespielt. Und Tschechien? Da würden mir aber erst noch einige andere einfallen.

Tschechien bei der EM 2004 da geht mir immer noch die Hose auf…
Spanien: Barcadominiert in ihrer Hochphase
Italien: alleine wegen Buffons Gesang, Balotellis Oberkörper und Canavaros Pferdeschwanz…
Die Gestik nicht zu vergessen
Frankreich: alleine wegen Zizous Kopfstoß 2006 und ihrer Performance in Südafrika interessanter als Schland…

Puuhhh… Gerade 2010 mit den Spielen gegen Argentinien oder England war das doch außergewöhnlich. Auch gegen Frankreich war nicht unverdient.

Ich bin auch kein großer Fan der deutschen Nationalmannschaft (liegt auch oft am Trainer und seinen Entscheidungen), aber in den letzten 15 Jahren gab es schon geile Zeiten.

Aber das sind ja subjektive Sichtweisen. Außer Spanien von 2008-2012 kann ich deinen Ausführungen nicht wirklich folgen.

Manche sind davon auch nicht rein sportlich zu sehen, sondern eher auf den generellen Unterhaltungswert bezogen :wink:
Wie z.B. Frankreich in Südafrika…

Und Tschechien war spielerisch 2004 klar am besten…

Generell finde ich Länderspiele im Vergleich zum Clubfußball ziemlich langweilig…

Ich fand da Portugal halt auch sehr gut, Tschechien klar auch mit der „goldenen Generation“.

Kann man halt so pauschal nicht sagen. Es gibt viele bessere Länderspiele als 90% der Club-Spiele und umgekehrt.

Das stimmt schon, nur kommt für mich da halt null Atmosphäre rüber…
Das hat immer viel von Ballermannurlaub wenn alle Schland grölen…
Dazu brauch man doch keine Nationalelf, das kann man auch jedes Wochenende haben wenn man möchte

Rein Sportlich, gibt es sicherlich auch gute Länderspiele, dennoch hab ich oft den Eindruck, dass gerade die sehr gut besetzten Teams aufgrund mangelnder Eingespieltheit unter ihrem Möglichkeiten spielen…
Frankreich zum Beispiel als aktueller Weltmeister, könnten mit dem Kader noch viel dominanter spielen…

Ich brauch auch diese Eventies nicht, aber jeder zweite mit BVB oder Bayerntrikot kann dir auch nicht alle Jahre in denen sie Meister wurden aufzählen, die grölen im Stadion auch nur noch. Und in Kneipen ist die Unwissenheit (aber auf diese Pochen) nahezu unerträglich.

Mir geht es bei den Spielen halt um den Sport, und da kann ich

das in vielen Fällen nicht unterschreiben.

Mir fallen, da eigentlich nur Spanien in seiner Blütezeit und Deutschland in Brasilien als Außnahmen ein…
Aktuelle sehe ich irgendwie keine wirklich dominant auftretende Mannschaft…
Aber ich akzeptiere natürlich deine Meinung :slightly_smiling_face:

Stand jetzt ist Real Meister

Twitter-Vorschau at its Best :man_facepalming:

Ist der Messi-Freistoß.

Ramos will den Elfer erst quer legen, aber die Leute laufen zu früh in den 16er. Benzema macht ihn danach direkt. 2:0 Real, das müsste der Titel sein.

Edit: 2:1, noch 5 Minuten, aber Barcelona müsste ja auch noch eins machen und Real eins fangen.