Der Fußball-Thread II (Teil 1)

Da glaub ich noch nicht dran. Höchstens als Notlösung wenn sie sonst niemanden bekommen.

Hör auf ihn David. Da spricht der Experte :gunnar:

1 „Gefällt mir“

Würde mich auch freuen, wenn er bleibt. Gerade jetzt, da die IV mit ihm und Boateng wieder recht stabil ist.

Habt ihr es damals Live im TV geschaut?

• Ja
  • Nein

0 Teilnehmer

Wir haben die erste Halbzeit gesehen und sind danach auf eine Feier (nächster Tag war Feiertag. Dachten nach dem Spielverlauf und der Überlegenheit vom AC wäre alles gelaufen, dann kamen irgendwann später Leute auf die Party und haben uns das erzählt (man hatte ja noch kein Internet auf dem Handy). Haben uns richtig geärgert. Habs aber dann den Tag später nachgeholt.

Deshalb klicke ich mal nein.

1 „Gefällt mir“

So habe ich es auch wahrgenommen aber die zweite Hälfte hat es anderes gezeigt. Für mich ist das eins der besten UEFA Champions League Finale überhaupt. Beim Re-Finale mit den selben Mannschaften aber teilweise anderen Spieler hatte dann Liverpool keine wirkliche Chance mehr.

Die Abwehr von Milan mit Maldini, Nesta, Stam und Cafu war damals einfach so stark, da hätte nie jemand mit gerechnet, dass sie noch drei Tore fangen. Gattuso und Kacha Kaladze davor. Das war schon eine der besten Defensiven aller Zeiten.

1 „Gefällt mir“

Was bei der Partie oft vergessen wird, ist, dass Milan die Partie in der Verlängerung wieder im Griff hatte. Konnten dann nur ihre Chancen nicht in Tore ummünzen.

Allen voran Shevchenko, der den Ball aus drei Metern nicht im Tor unterbringen konnte.

Kevin Pannewitz. Das ehemalige Talent hat damals wegen mangelnder Disziplin seine Karriere weggeschmissen. In der Zeit ist er krass übergewichtig geworden, hat sich aber 2017 zurückgekämpft und einen Vertrag bei Jena in der 3. Liga unterschrieben. Nach der Winterpause 2019 kam er mit 2 kg Übergewicht zurück und wurde entlassen. Inzwischen ist er wieder bei 137 kg Körpergewicht (185cm Körpergröße).

Das Bild im 11freunde Interview ist schon krass.

Die DFB-Pokalauslosung hat auch eher was von einem Sprint. So schnell wie möglich, sehr gehetzt. Wir haben Duisburg immerhin also wissen wir unser Gegner.

Wie unfreundlich die Wellmer da war. Dann sollen sie das halt nicht Live im TV übertragen, wenn sie nicht ausreichend Zeit haben. Der 80-jährige Opa hat sicher nicht verstanden warum jetzt da manche Lose noch nicht feststanden.

es ist nur eine große Farce

ManCity hat 2 der 3 der Richter ernannt

Das umstrittene Urteil, mit dem drei Sportjuristen im Namen des Internationalen Sportgerichtshofs Cas den Fußballklub Manchester City und dessen Eigner aus Abu Dhabi nun zurück an die Geldschleusen der Champions League schieben, hat 94 Seiten. Jenes brisante Detail, das am Mittwoch auch bei Europas Fußball-Union Uefa Aufmerksamkeit erregt hat, braucht lediglich vier Zeilen davon - es versteckt sich auf Seite 14 in Ziffer 34. Am 30. März 2020, heißt es da, habe der Kläger - also Manchester City - “vorgeschlagen”, dass “Mr. Rui Botica Santos (Portugal) für den vorliegenden Fall als Vorsitzender des Panels nominiert wird”. Und so geschah es tatsächlich: Am 3. April wurde Botica Santos benannt. Was nun dringende Fragen aufwirft, denn City hatte als Partei in dem Fall ja schon einen weiteren Juristen für das dreiköpfige Richtergremium auswählen dürfen, den in Paris tätigen Andrew de Lotbinière McDougall. Und siehe da: Der Cas-Spruch, der den Beschluss der Uefa einkassierte, City wegen grober Verstöße gegen die Financial-Fairplay-Regeln für zwei Jahre aus der Champions League auszuschließen, dieser Urteilsspruch erging mit 2:1 Stimmen.
Funktioniert so die Sportjuristerei: Der Kläger sucht die Richter aus?

Im kicker Artikel dazu von heute Nacht stand auch:

Der CAS (Court of Arbitration for Sport) erklärte auch, warum man von der Forderung nach mehr Beweismitteln abgesehen hatte. Der Grund dafür war das Drängen der UEFA, die das Verfahren unbedingt vor Beginn der Champions-League-Saison 2020/21 abschließen wollte.

Lasst doch die ganzen Gerichte sein, wenn es eh so abläuft

1 „Gefällt mir“

Die Frage ist was ist die Konsequenz?
Den Profifußball global reformieren oder einfach alles öffnen und das FFP abschaffen inklusive 50+1?
Ich hab halt das Gefühl dass das in Spanien, Italien und England abgesehen von Kloppo kaum einen kratzt…

Bin ja mal gespannt wie lange…
Gibt ja einige die sagen, dass es bezüglich Sarri bei Juve knirscht…

1 „Gefällt mir“

So wunderschön. Und das Trikot schaut auch mega aus :gunnar:

Wie er wohl im Inter Trikot aussehen würde :wink:

Messi schaut immer gut aus.

Aber wenn Alaba wirklich zu Barca kommt, weiß ich schon welche beflockung ich mir holen werde :grin:

Griezmann? :eddyclown:

2 „Gefällt mir“