Der Fußball-Thread II (Teil 1)

Sollte es irgendwann dazu kommen, dass Bayern II und Bayern in einer Liga spielen können sie es ja dann machen wie wir beim Handball als wir 2 Mannschaften in einer Liga hatten:

Vorher wurden die Spielerpässe zusammengeworfen und dann wurden die Mannschaften ausgelost :sweat_smile:

Naja dann kannst aber auch alle Jugendmannschaften abschaffen, denn das ziel dieser ist ja in die Höchste “amateur” ebene aufzusteigen und dann der schritt in den Profi-Fußball.
Die 2. Mannschaft ist im grunde ja die höchste “Jugendmannschaft” ich meine da gibts doch auch Regeln das nur ne bestimmte anzahl an Spielern “profis” sein dürfen also von der 1. Mannschaft runter gezogen werden dürfen.

Womöglich gibts die in der Bundesliga. Aber das macht eine B-Mannschaft dennoch nicht zu einer Jugendmannschaft mMn. Jugendmannschaften müssen bestehen bleiben, daran besteht sicherlich kein Zweifel. Das wäre einfach nur dumm. Aber Spieler, die älter als 18 sind würd ich sicher nicht mehr als Jugendspieler zählen, zumal man ja afaik bereits mit 17 (?) Profiverträge unterschreiben darf.

1 „Gefällt mir“

Obwohl ja auch einige Mannschaften die zweite mit der Begründung abgeschafft haben, dass die größten Talente den Sprung direkt von der A Jugend schaffen und die zweite nicht brauchen…
Wenngleich sich das zum Beispiel bei RB Leipzig noch nicht bewahrheitet hat…

Leipzig hat eh Salzburg mit Liefering als B-Mannschaft. Die brauchen das eh nicht.

2 „Gefällt mir“

Stimmt auch wieder…
Wenngleich sich Haaland der Schlingel da nicht dran halten wollte…
Als Rangnick das mitgekriegt hat, hat er gleich nen Vorvertrag bei Milan unterschrieben :sweat_smile:

Da ist den Dosen echt ein Hammerstürmer durch die Lappen gegangen. Wenn der so weiter macht und sich nicht ständig verletzt, sehe ich ihn ganz oben und da mein ich, dass er und Mbappe sich um den Ballon D’or prügeln.

Wobei das ja eh nur für zwei/ drei Jahre gewesen wäre…
Wird jetzt in Dortmund nicht anders sein schätze ich mal…

Mal abwarten was noch kommt. Ich kann mir vorstellen, dass auch dank Corona der Transfermarkt ordentlich über den Haufen geworfen wird und dass Vereine, die die letzten Jahre geurasst haben, dass der Teufel kommt, jetzt schwere Probleme haben werden.

In Fuschl wird man sich freuen

:smiley: :smiley: :smiley:

1 „Gefällt mir“

Joa, hab ich im TV gesehen. War schon sehr cringy

1 „Gefällt mir“

ich frag mich wie viel Verständnis seine Mitquizzer da hatten :sweat_smile:
Und wieso kann man als Packers Fan Köln nicht aussprechen? :kappa:

Packers & Gladbach Fan, der man weiß was gut ist :supa:
Hat er am Ende denn wenigstens was gewonnen?

Puh im Coupe de France Finale geht es ziemlich rund…
Mbappe wurde heftig gefoult und ist verletzt raus…
Perrin sieht in seinem letzten Spiel rot…
Heftige Rudelbildung danach mit insgesamt 5 gelben…
Gefühlt 10 Minuten Unterbrechung…

Komm nach hause Fußballgott :supa:

deutschlands bester stürmer ohne verein, das ist doch ein skandal!

1 „Gefällt mir“

Oh Gott, das bringt den Baumann doch bestimmt wieder auf neue Gedanken :beansweat:

1 „Gefällt mir“

Schlechter als selke kann er auch nicht sein :smile:

Na, als ich das mit Kruse gelesen hab, konnt ich mit auch nur an Kopp fassen