Der Fußball-Thread II (Teil 1)

Heute ist ein trauriger Tag.

Fußballgott Sandro Wagner hat seine Karriere beendet :beanfeels:

1 „Gefällt mir“

Puh, zum Glück.

Bin mir sicher das war ein Top-Kandidat für Baumann.

Alte Spieler zurückholen die dann nicht mehr so richtig einschlagen, scheint ja sein Ding zu werden :sunglasses:

Unvergessen diese Aktion:

https://www.facebook.com/SVDarmstadt1898eV/videos/1108096812581452/

Machs gut Lord Wagner. Ich hätte ihm noch ein paar Jährchen gegönnt.

1 „Gefällt mir“

Die erste Rückkehr von Max Kruse war ja zumindest nicht so schlecht für Werder damals. :smiley:

Ja, aber ich find es halt ein wenig uninspiriert.

Die sollen sich mal ein vernünftiges langfristiges Konzept überlegen, anstatt immer nach dem nächsten Strohhalm zu greifen.

Kruse wird ja, sobald es bei ihm wieder läuft, eh wieder zu nem anderen Verein (was ja auch okay ist). Aber so baust du ja keine gescheite Konstanz auf

1 „Gefällt mir“

Naja man verpflichtet ja schon immer wieder junge Spieler. Da wird man aber größtenteils erst in 2-3 Jahren was von merken falls sie einschlagen

So tief steck ich im Thema Bremen eh nicht mehr drin, aber es klingt halt nicht gerade nach der notwendigen Erneuerung, wenn man direkt versucht irgendwelche alten Leistungsträger zurückzuholen :sweat_smile:

Hmm interessant, ich glaube zwar nicht daran das etwas in diese Richtung passieren wird, aber die Grundlage besteht.

2 „Gefällt mir“

Ich wäre ja für einen Hardcap beim Gesamtbudget aller Vereine.

1 „Gefällt mir“

Dann ist halt die Frage wie groß das Gehaltsgefälle innerhalb der Vereine wird…
Sprich eins/zwei Spitzenverdiener und der Rest kriegt Taschengeld…
Da müsste es dann schon Mindestgehälter geben…

Das sowieso. Das könnte man z.B über Kollektivverträge o.ä lösen. Weiß nicht, wie das in D ist, aber in einigen Ländern gibt’s schon Spieler*innengewerkschaften.

Eine Gewerkschaft gibt es mit der VDV schon seit 1987.

https://www.spielergewerkschaft.de/de/VDV/Aufgaben.htm

Die Gewerkschaft leitet z.B. im Sommer auch immer Camps für Spieler ohne Verein und unterstützt sie medizinisch.

1 „Gefällt mir“

Die beste Mannschaft aller Zeiten :beangasm::beangasm::beangasm:

1 „Gefällt mir“

und für jeden Nicht-Barca-Fan die langweiligste Zeit ever :sweat_smile:

Müsste dann aber mind. auf ebene UEFA umgesetzt werden müssen, aber da ist ja vor kurzem vom CAS was anderes zurück genommen worden was mal ein kleiner Versuch war in die richtung „fair“ zu gehen.

Machste das nur in DE oder nur in Spanien dann machste die Verreine eben konkurenzunfähiger gegenüber Verreinen die „freie auswahl“ haben. :confused:

Das ist klar. Sowas geht nur mindestens auf europäischer Ebene.

2 „Gefällt mir“

Aber ist Rapid dazu bereit? :cluelesseddy:
Ich meine gut, sie zahlen Hofmann nicht mehr 30 Millionen im Jahr :kappa:

1 „Gefällt mir“

Ehender als die Austria aktuell :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Die müssen nur Ihrem Coach aka Sportvorstand 30 Millionen im Jahr zahlen :eddyclown:

Und den x anderen Coaches auch. Aber dasselbe Problem hat Sturm Graz z.B auch. Eigentlich sind von den “großen” eh nur der Lask, die Dosen und Rapid, die sportlich wie finanziell zumindest ok dastehen